Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich verstehe die Millionen von Spielern nicht, welche sich freiwillig von Steam in ihrem Spieleverhalten überwachen lassen. Aber ich gehöre einer Altersgruppe an, welche sich noch gegen eine Volkszählung gewehrt hat und die jetzt "Gott sei Dank" langsam ausstirbt und es dann immer leichter wird den "gläsernen Menschen" zu haben, welcher jetzt schon, mit kleinen Lücken, da ist. George Orwell hatte nicht mal annähernd die Fantasie mit der sich heute Menschen freiwillig überwachen lassen.

    Naja man kanns auch dramatisieren. Gehst du in den MediaMarkt vermummt dass niemand sieht was für ein Spiel du zur Kasse trägst? Rebellion gegen Alles.?


    Das ist wie wenn ich grüne Hemden anhabe und mich entrüste darüber wie andere Menschen nur raus auf die Strasse gehen können mit ihren Anziehsachen, Es kann doch jeder sehen was sie anhaben. Der "gläserene" Kleidungsgeschmack :S . Manche Sachen sind einfach so uninteressant, wen juckt sowas und Was fängt er damit an mit einer Info? du solltest nicht mehr vor die Tür gehen. Am Ende sieht sich noch einer dass du eine Einkaufskorb anstatt eines Einkaufswagens benutzt.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Reichweite, schlicht und ergreifend Reichweite. Die Leute im Mediamarkt oder Supermarkt kenn ich persönlich. Viele aus meiner Stadt ebenfalls. Aber bei Steam oder Amazon oder... Das sind wildfremde Firmen die sonstwo hocken. Und es ist ja eben nicht mehr so das es allzuviele Alternativen gibt. Immer weniger wissen immer mehr. Und alle jubeln noch weil sie es nicht begreifen :/

  • Immer mehr wissen immer weniger klingt aber auch hübsch in diesem Zusammenhang.
    Wissen muss man in erster Linie wollen, dann klappts auch wieder mit der Reichweite...

  • Man könnte fast glauben, die alten Saves wären auch noch übertragbar.
    Eine in über 200 Stunden angehübschte Karte lässt sich im neuen Titel mit Fliegern, Schiffchen und umgerubelten Mods aller bekannten Art weiter spielen - ein Traum...

    ... und Leute, die durch Bahnhöfe durchlaufen können, um den Busbahnhof zu erreichen - keine Kollisionen mehr, wenn ich am anderen Ende einer Stadt eine neue Strassenbahnlinie erstelle - ahhhh - langsam bekomme ich doch noch das Fever... :D

  • Reichweite, schlicht und ergreifend Reichweite. Die Leute im Mediamarkt oder Supermarkt kenn ich persönlich. Viele aus meiner Stadt ebenfalls. Aber bei Steam oder Amazon oder... Das sind wildfremde Firmen die sonstwo hocken. Und es ist ja eben nicht mehr so das es allzuviele Alternativen gibt. Immer weniger wissen immer mehr. Und alle jubeln noch weil sie es nicht begreifen :/

    Was ist das für ein kleiner MediaMarkt bei dir? Super Markt Stadt alle kennste?^^ naja. wenn ich z.B. in Bonn in Mediamarkt geh ist es ja utopisch wenn ich mir erst ein Spiel kaufen kann deiner Meinung nach wenn die Reichweite oder eher Tragweite der Leute die ich kenne ein kleines Niveau annimmt. Da kann ich ja in 2 Jahren noch kein Spiel da kaufen bis ich alle Hände dort geschüttelt habe und sie kenne. Aber ich kann nachvollziehen dass solche normalen Gegebenheiten in kleinen Gemeinschaften auch heut zutage noch manchen fremd vorkommen.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Reichweite, schlicht und ergreifend Reichweite. Die Leute im Mediamarkt oder Supermarkt kenn ich persönlich. Viele aus meiner Stadt ebenfalls. Aber bei Steam oder Amazon oder... Das sind wildfremde Firmen die sonstwo hocken.

    Mal angenommen du zahlst bei MediaSaturn mit EC-Karte: Wo bitte ist der Unterschied zwischen Metro trackt dein Kaufverhalten vs. Valve trackt dein Kaufverhalten?


    Verglichen mit den Bewegungsprofilen, die unsere Handys hinterlassen, ist Steam doch eher Kindergarten. Da machen mir die Leute, die mit Fitnesstracker rumrennen oder sich nen Smarthome mit diesem ganze Internet-of-Things-Quatsch basteln mehr Sorgen. Denn die Daten, die da an die Konzerne gehen, sind weit brisanter als so'n Steam-Profil. Von den Sicherheitslücken rede ich lieber gar nicht erst.


    Leider werden wir das Tracking nicht mehr los. Die Frage ist nur, wo man die Grenze zwischen erlaubt und nicht mehr erlaubt ziehen wird. Und das ist langsam notwendig.

  • Ich war zwar etwas hin und her gerissen zwischen OffTopic und auch meinen Senf dazu abgeben, aber Senf ist doch was tolles.

    Zitat von pdca_cycle

    Leider werden wir das Tracking nicht mehr los. Die Frage ist nur, wo man die Grenze zwischen erlaubt und nicht mehr erlaubt ziehen wird. Und das ist langsam notwendig.

    Das Problem ist doch eben genau dies, Amazon Google und Co. umgehen jegliche Gesetzte ohne mit der Wimper zu zucken, egal ob es um Steuern oder Daten geht.


    Und das wird sich voll kaum ändern, schließlich sind diese Konzerne von niemanden (Kunden zählen nicht, denen ist es (auf die ganze Masse bezogen) egal was Konzerne für Verbrechen verbrechen) abhängig machen im Vergleich zu Staaten tatsächlich Gewinn und Korruption ist,so schade es sein mag nunmal überall präsent, kann Apple die deutschen Staat nicht bestechen, die Iren halten die Hand auf.


    Deshalb sollte man wahrscheinlich einfach ausblenden was passiert, ändern kann man daran schlichtweg nichts. Das klingt feige, aber wenn du tot bist sind die gesammelten Daten dir egal und die Wahrscheinlichkeit, dass du bis dahin alle Kunden dazu bringst nur noch Produkte von "guten" Firmen zu kaufen ist komplett unrealistisch es ist schier unmöglich Apple-Jünger zum *hier mir nicht bekannte steuernazahlende, datenschutzachtende Handyfirma einfügen* Handys zu kaufen.




    Ach und von TPF würde ich mir wünschen, dass alles was UG versprochen hat, keine 20 Minuten Regel, Alternativen: schnell/günstig, Performance Verbesserung, einfacherer Bau von Infrastruktur und die neuen Transportwege ordentlich umgesetzt wurden.
    Die Kampagne finden ich persönlich ganz nett, sie ist für mich aber kein Kaufargument.

  • Schade das dieses Thema hier nicht rein gehört, aber die Einstellung "wir können sowieso nichts machen" ist fade. Hätten unsere Väter und wir nicht gekämpft, hättet ihr heute nicht die Vor- und Nachteile von geregelten
    Arbeitszeiten, Arbeitsrecht und und. Die sogenannte Studentenrevolte gehört dazu. Ende meines OFT.

  • Man das wäre wirklich der Hammer!Dann würde ich mir TPF sofort kaufen und meine Savegames für TPF optimieren.

    Schön ja, vor allem hieße es, dass alle Mods wieder für TpF verfügbar wären.


    Aber mal ehrlich. Anfangs lernt man das Spiel kennen und will so viele Errungenschaften wie möglich holen. Auch die beiden Kampagnen wollen durchgespielt werden. Sogar mehrmals, damit man alle Variationen von denen kennenlernt (Tom erwähnte im Video doch was von verschiedenen Varianten, je nachdem wie sich der Spieler entscheidet). Ich freue mich schon riesig auf den 8. November, auch wenn ich erst am 11. das erste Mal Zeit finde zum Zocken.


    Ich denke wir haben hier jetzt genug OT zum Thema "Steam oder nicht Steam" / "Aluhut oder Basecap".
    Solltet ihr Weiter Interesse haben euch bezüglich Steam verbal mit Argumenten zu Prügeln, dann bitte Hier:
    Steam und andere Datenkraken
    Da könnt ihr euch nach Herzenslust austoben.


    Hier ist jetzt aber Schluss mit "Steam ja / nein" OT

    Buhhh... das war richtig schön zu lesen. Jetzt muss ich dafür extra in einen anderen Thread. :P

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das habe ich wohl irgendwie überhört. =O

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte ab 3:20 schauen. Ich bekomme es nicht hin, das Video passend einzubinden.
    Wie groß der Einfluss sein wird, werden wir dann ab dem 8. November sehen. Aber ganz nett, dass man durchaus den Reiz hat eine Kampagne mehrmals zu spielen, um den Einfluss der Entscheidung zu sehen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • @dampf19
    Der Sinn einer Kampagne ist ja mit den vorgegebenen Mitteln eine Aufgabe zu lösen.
    In anderen Spielen ist es ja sogar so, dass gewisse Mittel nur in der Kampagne dem Spieler zur Verfügung stehen, oder in einer anderen Form oder Ausstattung, die speziell auf die Aufgabe der Kampagne zugeschnitten sind.
    Denke es wird sich so ähnlich auch in TPF verhalten, darum werden wohl Mods in der Kampagne nicht zur verfügung stehen.

  • Andererseits verspüre ich keine Lust mit ÖBB-Loks SBB Züge durch die Gegend zu ziehen.

    Jetzt bitte nicht schlagen, aber da ich die schweizer und österreichischen Züge bzw. Loks nicht auseinanderhalten kann, fällt mir das nicht auf. Bei der DB ist das durchaus anders.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ob ÖBB oder SBB oder DB die fahren doch alle auf Gleise

    Und nun bist nur du alleine Schuld das nun 20 Trolle losgooglen und versuchen eine Eisenbahn zu finden welche nicht auf Gleisen fährt.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx