Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich verstehe die Millionen von Spielern nicht, welche sich freiwillig von Steam in ihrem Spieleverhalten überwachen lassen.

    Antwort folgt im ausgelagerten Thread.


    Der Sinn einer Kampagne ist ja mit den vorgegebenen Mitteln eine Aufgabe zu lösen.
    In anderen Spielen ist es ja sogar so, dass gewisse Mittel nur in der Kampagne dem Spieler zur Verfügung stehen, oder in einer anderen Form oder Ausstattung, die speziell auf die Aufgabe der Kampagne zugeschnitten sind.
    Denke es wird sich so ähnlich auch in TPF verhalten, darum werden wohl Mods in der Kampagne nicht zur verfügung stehen.

    Naja. Schön fände ich, wenn wenigstens das Aussehen "modifiziert" werden könnte. Zumindest wenn es um länderspezifische Bahnen geht. Oder wenn es eben gehen würde, mehr Fahzeugauswahl für die jeweilige Epoche. Soll/Will ja nicht mit ner Ludmilla oder BR218 mit einer Fuhre benötigter Waren von A nach B bringen wenn ich im Jahr 1870 die Mission erledigen muss.



    Und nun bist nur du alleine Schuld das nun 20 Trolle losgooglen und versuchen eine Eisenbahn zu finden welche nicht auf Gleisen fährt.

    Das kann ich auch ohne zu googlen ;) Ich sage nur Shinkansen Meglev. Keine Schiene, zumindest nicht wie bei Transrapid und Ablegern. Rekord liegt bei 603km/h, weil die 18km Teststrecke zu kurz ist um schneller fahren zu können!

  • Oder wenn es eben gehen würde, mehr Fahzeugauswahl für die jeweilige Epoche

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass es für die Kampagne (nicht das Spiel an und für sich) angepasste Modelle geben wird.
    War, wie ich bereits geschrieben habe, in anderen Spielen auch so. Diese speziellen Inhalte waren dann ausserhalb der Kampagne entweder gar nicht, oder in seiner ursprünglichen Form vorhanden.

  • Magnetschwebezüge sind kein Eisenbahn in meinen Augen - Eisenbahnen haben Räder aus Metall.

    Mittlerweile gibt es auch vermehrt Verbundwerkstoffe. Inwieweit man da noch von "Eisen"bahn sprechen kann... ;)
    Aber es sind Massenbeförderungsfahrzeuge, die an eine festgelegte Strecke gebunden sind und somit im weitesten Sinne einer Eisenbahn entsprechen.

  • Zum Thema Kampagnen fände ich es ganz gut, wenn man den Fuhrpark vielleicht auch einschränken kann. Man soll doch auch selber Kampagnen erstellen können, oder? Dann hätte man selber ein Szenario kreiert und dabei fände ich es hilfreich/sinnvoll/schön, wenn man die Fahrzeugauswahl an das Szenario anpasst. Vielleicht später mit Mods arbeitet, die dann zwingend vorausgesetzt werden. Falls es nicht so verständlich ist was ich meine, kommt hier ein kurzes Beispiel:
    Szenario „Rund um den Bodensee“. Da wäre dann nur Fahrzeuge freigeschaltet, die auch real dort verkehren. Die Westfalenbahn wäre dort also eher nicht freigeschaltet, dafür aber der Alex, der in Lindau ankommt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Wenn UG in die Richtung Editor (eigene Szenarien erstellen und vielleicht leicht noch mehr *bitte* ) es ähnlich wie bei CS im Spiel grafisch unterstützt würde es den Schaffungsprozess etwas vereinfachen.


    Wenn nicht mehr alles in den Spieldateien selbst gemacht werden müsste. Die Workshop Unterstützung ist hier ein Schritt und ja, nur für Steam User auch sollte man wissen wie sowas geht, aber es ist ein Komfortfeature und ein ganzes Szenario im Explorer zu erstellen ist doch etwas anderes.

  • Ich würde mir zu Anfang ein Gameplay/Tutorial wünschen, welches vor allem die wesentlichen Vorteile/Weiterentwicklungen aus TF hervorstechen, z.B: den Gleisbau. Ich weiß das wurde auch schon in dem Dev-Blog teilweise erläutert, jedoch war das Video zum Thema Straßen und Schienenbau ja noch aus der Alpha-Phase, so daß ich mir jetzt gerne eine Zusammenstellung aller Neuerungen wünschen würde.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Wenn sich die Frage auf heute Abend bezieht: Am besten alle neuen Features, und viele Bilder gern auch aus dem Führerstand (im Tunnel?). Am besten ein fortgeschrittenes Spiel. Auch die drängendsten Fragen sollten vielleicht angerissen werden (Kartengröße, wohin fliegen die Flugzeuge?)


    Mich interessiert vorwiegend der Bau, die Abläufe und Bilder. Das Modding weniger.

  • Führerstand-Mitfahrt im Tunnel ist noch nicht fertig implementiert.
    Die Frage könnte ich ganz schnell beantworten, darf ich aber noch nicht :(


    Also typisches Gameplay so wie ich es von euch drei jetzt verstehe.
    Die Frage war vor allem darauf bezogen, was ich evtl für Videos in den nächsten Tagen erstellen kann für euch, gilt aber natürlich auch für heute abend, wo ich eventuell mal kurz vorbeischauen werde.

  • Ja klassisches Gameplay. Gerade Flugzeuge interessieren sehr und damit verbunden die Kartengrößen. Der Rest wie Gleisbau wurde eigentlich häufig beschrieben. Hier bin ich jetzt schon glücklich. Ansonsten erwarte ich tolle Videos, die ein wenig die Zeit verstreichen lassen =)

  • Ich wünsche mir auch eig. das klassische Gameplay. Möchte gerne sehen ob Straßen Tunnel/Brücken immer noch so gebaut werden müssen wie in TF oder ob man diese wie Schienen bauen kann.
    Flugzeuge und Schiffe haben wir ja schon kurz gesehen, da wünsche ich mir ein einblick in ein Fortgeschrittenen Spielstand, wo recht viel Schiffsverkehr ist.
    Und ist es eig. möglich von beginn an die Bahnhöfe zu biegen ? Also es soll ja als ein Mod sein, gibt es sowas schon oder muss das für jeden Bahnhof selber gemacht werden ?
    Zu den Straßen würde ich gerne 4/6 Spurige Straßen mit Straßenbahn schienen sehen. Möchte wissen ob diese nun wirklich nicht mehr "fest" auf die Autofahrbahnen gebunden sind sozusagen, halt was man im Gameplay Trailer sah.
    Als letztes evtl. (reiht als Erklärung) bei den Flughäfen gibt es ja 2 Landebahnen. Sind die kleinen für kleine Flugzeuge und die langen für Große oder haben die ein anderen zweck ?

BlueBrixx