riesiggroße Städte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute wie macht man soooo rießen große Städte dass sich S-Bahnen innerhalb der Stadt lohnt. mit Güter und Passangier maximal hab ich schon versucht. Aber sie werdne nicht so groß wie bei einigen YTern

    Einmal editiert, zuletzt von chrisimi ()

  • Du musst eine Stadt durch gute Verbindungen (Personen und Güter) zum Wachsen bringen. Irgendwann können dann auch 2 oder mehrere Städte zusammenwachsen. Wenn du aber viele Mods benutzt und/oder dein PC eine nicht so gute Performance hat, würde ich das nicht unbedingt empfehlen... :/

  • Wenn du wirklich Grosse Städte willst und dir die Einwohnerzahl egal ist empfehle ich dir folgendes:
    Geh im Train Fever Hauptordner auf "res" dann auf "scripts". Dort findest du eine Datei namens "buildingutil.lua. Du öffnest sie und suchst nach folgendem Code:

    Code
    type = "RESIDENTIAL",
    	rule = "DEFAULT",
    	capacity = { 11, 18 },--11,18


    Den wert "capacity" setzt du möglichs tief runter z.b so:



    Code
    type = "RESIDENTIAL",
    	rule = "DEFAULT",
    	capacity = { 1, 1 },--11,18

    Die 11 und die 18 solltest du dir umbedingt hinschreiben so wie es beim 2 Code dargestell ist! Sonst weisst du danach nicht mehr was der Orignal wert ist.
    Solche Codes findest du in der ganzen buildingutil.lua. Setzte jetzt einfach noch beleibig viele Codes tiefer.
    Nun startest du ein neues Spiel. Achtung das generieren der Welt dauert jetzt einfach eeeewwwwiiiiggg lange. Bei mir hat es fast eine Stunde gedauert.
    Wenn du dann im Spiel bist wirst du sehen das du richtig grosse Städte hast! Der Nachteil aber eben das die Stadt trotzdem fast keine Einwohner, da ja die Häuser nur von einem Sim bewohnt werden können

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

  • Der Nachteil aber eben das die Stadt trotzdem fast keine Einwohner, da ja die Häuser nur von einem Sim bewohnt werden können

    Ich verstehe das jetzt richtig dahingehend, dass die KI zwar ein grosses Haus baut, was für 11-18 Leute vorgesehen ist, aber immer nur maximal einer einzieht?
    Muss man das dann für alle Werte, wo capacity steht entsprechend ändern (also auch bspw. für den type "Commercial"), oder reicht es, alleine alle "Residentials" zu editieren?

  • Das hab ich gemeint ein herzliches Dankeschöna n dich ;):)

  • hallo zusammen


    Leider funktioniert die oben angegebene Vorgehensweise nicht,oder nicht mehr!
    Habe für eine Testmap alles auf 1/1 gesetzt,Gebäude wiesen nach starten einer neuen Map jedoch immer noch weit mehr Bewohner/Benutzer auf!--keine veränderung zu ungeänderten Werten
    Bei TF hat das selbst in bestehen spielen funktioniert, hier scheinen die reinen Capa Änderungen nichts zu bringen!
    Kennt jemand die Dateien an denen ich schrauben muß? Ziel ist 1 Bewohner /Arbeiter pro Gebäude!
    danke euch


    Nachtrag. ich bin einem Link in einem Transportfever Thema gefolgt , das dieses umschreiben für Trainfever geht ist mir bekannt! Ich suche die Datein für Transportfever!

    Einmal editiert, zuletzt von mila1978 ()

BlueBrixx