Steam FPS-Anzeige

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir die FPS über die Steam-Anzeige einblenden lassen. Es gelingt mir leider nicht. Was muss ich dafür tun?


    Ich habe in Steam/Anzeige/Einstellungen/im Spiel - FPS-Anzeige im Spiel: oben links und hohe Kontrastfarbe eingestellt. Steam-Overlay im Spiel und Big Picture Overlay ist auch aktiviert. Die Anzeige erscheint jedoch nicht im Spiel. Was mache ich falsch?


    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Ciao

  • Ja, wenn ich mir nach einem Steam-Neustart die Einstellungen ansehe, sieht alles so aus wie eingestellt. Habe es auch sowohl im Offline wie im Online Modus probiert und Spiel und Steam neu gestartet - ohne Erfolg.


    Ich hatte die Anzeige in einem deiner Videos gesehen. Du hast auch eine andere Anzeige des Geldbetrages - bei mir vollen Euro-Betrag - kann es damit zusammenhängen?

  • Ja, doch, die Videos haben mir gefallen, auch wenn ich selbst i. d. R. anders baue.


    In anderen Spielen erscheint die FPS-Anzeige. Ich werde ´mal die andere Geldbetrags-Anzeige ausprobieren.

  • Die hat damit nichts zu tun (die Geldanzeige). Wieso sollte sie auch >< Ich hab bei mir die Tage wegen Graka-Wechsel auch mal die FPS eingestellt. Steam war dabei wie installiert, hab da nie was geändert. Funzte auf Anhieb *schulterzuck* Kann somit nun sagen, dass meine FPS beim "draufschauen" (bis zum Horizont in etwa) von 15-20FPS auf 60 gestiegen sind. Und beim "in die Ferne Blicken" von 1-2 xD auf 20-25.


    Was bei mir ums verrecken nich mehr funktionieren will ist Overwolf, damit ich die Leute ausm TS ingame seh -.- kA was er da macht :(

  • Ich hab´s gefunden, juhu! 8o Es funktioniert.


    Man kann ja bei Steam auch für jedes Spiel einzeln Einstellungen vornehmen. Für TF hatte ich Steam-Overlay abgewählt und deshalb keine Steam FPS-Anzeige!


    Problem gelöst, danke!

BlueBrixx