Presseerklärung / Press Announcement Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Trailer geguckt? Da sieht man eindeutig nen Kopfbahnhof! [Bei 0:44]
    https://youtu.be/4bwSi4GI5Ww?t=44s

    Sache mal drehen heute ALLE am Rad?
    Von dem Trailer war in dem Zitat überhaupt nicht die Rede! (In diesem sind in der Tat Kopfbahnhöfe zu sehen)


    Aber in diesem Zitat, wird Bezug auf ein Bild genommen:

    Bin schon mal ordentlich "geflashed". Ein paar coole Sachen, die der Trailer da zeigt. Und dazu noch Release in diesem Herbst
    - Modulare Bahnhöfe/Häfen und Industrie.
    - Kopf- & doppel Bahnhöfe (transportfever.com/wp-content/…20Alpha/screenshot_06.jpg)
    - Fahrzeuge altern auch optisch/verschmutzen
    - Gleisbau sieht auch deutlich flexibleraus

    Und das ist in dem Kontext FALSCH, da auf dem besagten Screenshot eben WEDER ein Doppel- noch ein Kopfbahnhof zu sehen sind!
    Es sind 2 einzelne 160m, 2 bzw. 1 Gleisige Güterbahnhöfe. Beweiß: Siehe Link in meinem vorherigen Beitrag.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hach, dem Hype nach der hier gerade herrrscht wird das eh so gut, das man keine Mods mehr braucht. :evil:


    Ich bin mal gespannt drauf, wie sich die Anbindung an den Steam-Workshop später auf die Modding-Community auswirkt....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs


  • Ich hoffe dass man die Alterung auch Ausschalten kann zumindestens das die Lackierung sich nicht verändert :-)

    Ich denke mal, man gibt einfach eine zweite Textur an (eventuell rein eine Dirt-Textur die transparent drüber gelegt wird). Jedenfalls werden da sicher je nach alter eben 2 Texturen zusammen geblendet. Entweder man lässt die 2. Textur einfach weg, oder gestaltet die zweite einfach so, dass sich nix ändert ;)



    Wie bereits erwähnt ist 32-Bit stark limitiert wenn's um den Arbeitsspeicher geht. Ein einzelnes Programm kann unter 32-Bit-Windows nur maximal 3GB nutzen.

    Falsch, Ein Prozess unter 32bit darf maximal 2GB reservieren. Die Betonung liegt auf darf! Das ist eine Restriktion des OS (also zumindest bei Windows). 32 Bit bedeudet nichts anderes, als dass maximal 4GB an Speicher addressiert werden kann. Stell dir einfach ein kleines Telefonbuch vor und ein großes. Im großen kannst du einfach viel mehr seiten vollkritzeln und es passt mehr rein :P

  • Ich bin mal gespannt drauf, wie sich die Anbindung an den Steam-Workshop später auf die Modding-Community auswirkt....

    Ich befürchte es wird Leute geben die sich an die jetzige, eher umständliche Methode klammern werden, einfach nur weil es Steam ist, oder was auch immer deren Argument ist.


    Das einzige was schlechter ausfallen könnte, ist die Tatsache dass oftmals Müll populärer wird als die Projekte, in denen viel Arbeit steckt. Würde mich nicht wundern, wenn auf der Hauptseite My Little Pony, Five Nights at Freddys und Minecraft Assets zum Platzieren angeboten werden.


    Aber solange diese Community nicht zu sehr schrumpft und man weiter mit Threads seine neuen Werke hier vorstellt, sind die Downloads derer, die im Workshop zufällig über etwas stolpern nur Zusatz und somit nichts schlechtes.

  • Interessant ist auch, was die Gamestar schreibt: Man soll den Fahrzeugen wohl einen eigenen Anstrich und ein eigenes Firmenlogo verpassen können.


    Ich frag mich allerdings, wo die das her haben. Auf den Seiten von Transport Fever hab ich das nirgends entdecken können. Oder hab ich was überlesen? :)

  • Hast Du Dir den Trailer schon angeschaut @Sebbe? ;)
    Beides ist dort "deutlich" zu erkennen. Nur WIE das schlussendlich implementiert ist/wird, ist spekulativ.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Als Unwissender: was heißt GOG? Und ja Grimes, heutzutage ist man nicht mehr so geduldig. Und leider zähle ich mich in diesem Fall dazu. :/

  • Meine Vermutung zu den Farben ist, dass ein Fahrzeug ein neuen Farbschema annehmen kann. Das könnte an ein Spieljahr gekoppelt werden. So würden dann Fahrzeuge der DB nach 1974 nach von selbst die blaubeige Farbgebung annehmen. Bisher musste man dazu das alte Fahrzeug verkaufen und ein neues kaufen.


    Eventuell ist das an einen Besuch im Depot gebunden. Die Fahrzeuge scheinen ja zu altern. Könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich bei bei TTD ist und die Fahrzeuge alle paar Jahre mal ein Depot besuchen müssen, weil sie sonst Probleme bekommen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Man soll den Fahrzeugen wohl einen eigenen Anstrich und ein eigenes Firmenlogo verpassen können.

    Die Fahrzeuge weisen einen hohen Grad an Detailliertheit auf, sie verfügen zum Beispiel über strahlende Lichter oder modellierte Innenräume, in denen die Passagiere sitzen. Viel Arbeit wurde in komplexe Animationen von Details wie Türen, Klappen und Rädern gesteckt. Wenn die Fahrzeuge erst einmal im Dienst sind, werden sie mit der Zeit dreckig und setzen Rost an, sodass ihre Alterung sichtbar wird. Die Spieler können die Lackierung der Fahrzeuge individuell anpassen und sie mit ihrem eigenen Firmenlogo versehen. Und schliesslich sind die Maschinen- und Motorengeräusche so realitätsgetreu wie möglich.

    Ich tippe mal auf eine Maske, die entsprechend gefärbt und dann auf das Modell gelegt wird... (Sowohl Alterung als auch eigene Farbe & Logo)


    Ha! Die Seite is ne Fundgrube!


    Hier noch was bzgl. Modding:

    Spieler können [...] auch umfangreiche Konstruktionen entwickeln: So ist es zum Beispiel möglich, einen Bahnhof mit gekrümmten Gleisen zu erstellen. Die Krümmung kann dabei über einen Parameter eingestellt werden. Möchte der Autor noch eine Bushaltestelle einbetten, ist auch dies problemlos möglich, weil fast alle Spielfeatures beliebig miteinander kombiniert werden können. Da die Kampagnen mit Hilfe von Skripts implementiert wurden, können Modder auch Mission und sogar ganze Kampagnen erstellen und teilen.

    Also kurz:

    • eigene Kampagnen
    • parametrisierbare "Konstruktionen" mit beliebigen Spielfeatures (was zählt dazu? Ich würde mal sagen Bahnhöfe, Haltestellen, Industrien, Gleise, Straßen? Lassen wir uns mal überraschen...)

    Gut so kurz war's dann auch wieder nich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BR146 ()

  • @PMV Win 32 selbst kann ja nicht mal mehr als 4GB nutzen. Ich würde auch 16GB meinem Mainboard kaufen, wenn Trainsport Fever, dass auch wirklich ausnutzt.

    Win 32 nutzt maximal 4 GB, richtig, wobei 1-2 GB für Windows selber reserviert sind und somit nur 2-3GB für das Programm über bleiben.


    Falsch, Ein Prozess unter 32bit darf maximal 2GB reservieren. Die Betonung liegt auf darf! Das ist eine Restriktion des OS (also zumindest bei Windows). 32 Bit bedeudet nichts anderes, als dass maximal 4GB an Speicher addressiert werden kann. Stell dir einfach ein kleines Telefonbuch vor und ein großes. Im großen kannst du einfach viel mehr seiten vollkritzeln und es passt mehr rein :P

    Halbwissen. Auffindbar immer und überall :thumbup:
    Kleiner Spaß, konnt ich mir aber nicht verkneifen. :saint:
    Es gibt unter Windows einen speziellen Flag im Header der EXE, der ändert das. Unter 32-Bit Windows erlaubt Windows die Nutzung von 3GB für die EXE und begnügt sich selber mit nur 1GB. Wird ein 32-Bit Prozess unter 64-Bit Windows mit dem Flag ausgeführt, so kriegt der Prozess sogar die adressierbaren 4GB.


    Google wird dich da belehren. ;)


    MFG PMV

  • Win 32 nutzt maximal 4 GB, richtig, wobei 1-2 GB für Windows selber reserviert sind und somit nur 2-3GB für das Programm über bleiben.

    Auch wieder falsch :P Windows kommt mit rund 500mb aus, daher auch oft dieses "Da sind aber nur 3,5gb nutzbar" bla. Die 2GB Beschränkung ist schlicht dafür da, dass nich ein Prozess alle Betriebsmittel für sich hamstern kann. Dass mans per Flag auch aushebeln kann, ok. Aber die Begrenzung hat mMn schon ihren Sinn. Bei 64Bit natürlich nich mehr so.

  • Auch wieder falsch Windows kommt mit rund 500mb aus, daher auch oft dieses "Da sind aber nur 3,5gb nutzbar" bla.

    Das ist auch wieder falsch. Im unteren Bereich des Adressraums liegen die IO-Ports, Interrupt-Tabellen, das BIOS u.s.w.. Damit ist schon mal ein größerer Teil der unteren 500MB des Adressraums vergeben. Dann kommen erst das Betriebssystem und danach die Anwendungen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx