Presseerklärung / Press Announcement Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Finde auch wie Grimes schon sehr gut gesagt hat, das Forum ist wichtiger als der Workshop.
    Das mit der Idee über ein Link zum Mod vom Forum. mh. Dann klicken ihn 13 Leute an und 4 geben den Link weiter usw.
    Wir werden ja sehen wie UG sich das vorstellt mit dem Workshop.

  • ABER scheint das System soweit angeasst, dass der untere Bahnhof das 3. Gleis vom oberen Bahnhof mitbenutzt. Hoffentlich erlaubt es die Group-Funktion aus TF, dass diese beiden Bahnhöfe eben einen Bahnhof mit zwei Ausgängen ergeben.

    Auch das ist überhaupt nicht ersichtlich auf dem Screenshot! An was willst Du genau diesen Umstand auf dem Bild erkennen?
    Und wenn würde Umgekehrt ein Schuh draus werden.
    Das "3. Gleis" gehört dem unteren Bahnhof, da ein Bahnhof min. ein Gleis haben muss.


    Wie ich schon in einem anderen Beitrag beschrieben habe, ist die ganze Konstellation sogar problemlos in Train-Fever nachbaubar:

    ALLES Andere ist bis jetzt nur Spekulation.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ich wünsche Urban Games, dass sie mit Transport Fever die 1 Mio Verkaufsmarke knacken, wenn nicht mehr
    verdient hätten sie es allemal


    edit: Jey auf deinem Bild sieht man richtig gut, was Urban Games noch aus der Engine herausgeholt hat

    Einmal editiert, zuletzt von RAZORLIGHT ()

  • Ich finde die Vorstellung von Transport Fever richtig gelungen.
    Die Richtung die TtF einschlägt gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt was UG aus diesem Spiel noch rausholt.
    Und ob man jetzt den steam workshop von TtF benutzt oder nicht das ist ja immer noch jedem selber überlassen, eine gute alternative wird bestimmt über dieses Forum gebot <3 .


    Jetzt heißt warten, Informationen aufsaugen und evtl. irgendwie ein Beta Zugang zu TtF abstauben :D

  • Eine tolle Vorstellung die sehr viel Lust auf das neue Spiel macht.


    Zum Thema Preis: Ich wäre auch bereit für einen umfangreichen und innovativen Transport-Tycoon-Nachfolger 60 Euro auszugeben. Leider gehöre ich da wohl zur Minderheit. Qualität und Tiefgang darf durchaus seinen Preis haben.

  • Also was ich (bisher) ziemlich schade finde, ist der Style der Städte. Als ich ein wenig auf Youtube gestöbert habe und Procedural Generation of Parcels in Urban Modeling gesehen habe - hatte ich die große Erwartung, dass wir in einem TrainFever Nachfolger ähnlich zu sehen bekommen - vor allem weil Basil Weber mit im Team war.


    Das aktuelle Teaser Video war dann diesbezüglich natürlich (ein wenig) enttäuschend. Nun gut... bis Herbst ist ja noch ein bisschen hin. Vielleicht klappt es ja zumindest, sich der TrainFever Alpha Variante anzunähern was das Städte Design anbelangt (TrainFever Alpha).


    Die angekündigten Neuerungen sind bisher vielversprechend.

  • Auch das ist überhaupt nicht ersichtlich auf dem Screenshot! An was willst Du genau diesen Umstand auf dem Bild erkennen?Und wenn würde Umgekehrt ein Schuh draus werden.
    Das "3. Gleis" gehört dem unteren Bahnhof, da ein Bahnhof min. ein Gleis haben muss.

    easy, hab ich doch schon als edit unter meinem alten Beitrag geschrieben, dass ich DEINEN anderen Beitrag in einem anderen Thread zu spät gesehen habe. Persönlich waren mir solche Fummeleien in TF immer zu kompliziet, da durch die unterschiedlichen höhen Profile nie wirklich das Zustande kam was man da auch dem Bild sieht.


    Also was ich (bisher) ziemlich schade finde, ist der Style der Städte. Als ich ein wenig auf Youtube gestöbert habe und Procedural Generation of Parcels in Urban Modeling gesehen habe - hatte ich die große Erwartung, dass wir in einem TrainFever Nachfolger ähnlich zu sehen bekommen - vor allem weil Basil Weber mit im Team war.


    Das aktuelle Teaser Video war dann diesbezüglich natürlich (ein wenig) enttäuschend. Nun gut... bis Herbst ist ja noch ein bisschen hin. Vielleicht klappt es ja zumindest, sich der TrainFever Alpha Variante anzunähern was das Städte Design anbelangt (TrainFever Alpha).


    Die angekündigten Neuerungen sind bisher vielversprechend.

    Das mit den Procedural Generation of Parcels hät ich mir schon für City Skylines gewünscht. Bei der TF Alpha sieht man es teilweise auch. Kann mir nur vorstellen, dass das eventuell zu viel Rechenlast produziert hat und es deshalb wieder rausgeflogen ist.

  • Habe mir das Video und Screenshots inzwischen zig mal angeschaut, und nun dabei noch ein paar meiner Meinung nach noch nicht genannte Aspekte entdeckt - falls schon - sorry :)



    Betreffend grösse der Flughäfen, schaut euch mal das Video bei 044-045 an. zu sehen ist da ein Bahnhof, wohl ca. 300-400m lang, im Hintergrund der Flughafen.


    nun mal genau schauen, da ist ein startendes Flugzeug, welches doch schon "einige Meter" über der Startbahn ist, wenn man da jetzt den Steigungswinkel betrachtet, muss das "ein paar viele Meter" mehr links gestartet sein, plus noch Beschleunigungsstrecke. Da dürfte also schon eine ziemlich lange Startbahn zusammen kommen.


    Etwas verwirrender ist da der Flughafen ab 60 Sek (welcher wohl eine 2te, parallele landebahn hat - welche auch noch viel zu nah an der ersten ist), dieser scheint extrem gesteaucht zu sein - es hat 3 Fingerdocks (also ein relativ moderner Flughafen) - doch scheint die Piste nicht länger zu sein als 5mal diese 3 Parkpositionen...



    Berge etc. scheinen um ein vielfaches höher zu sein als früher, gut sichtbar bei Sekunde 17 im hintergrund - das sind riiiiiesen Dinger.


    Beim Bauen werden die Bäume transparent (Sekunde 20)


    Überall gibt es Sitzbänke (am Ufer, sosnt im Grünen (z.B. Sekunde 22 & 23)


    Menschen laufen durch Bus Wartehäusschen :) (Sekunde 29-30)


    Wenn man sich die Anordnung der Industrien auf den Screenshots oder z.B. bei Sekunde 41 anhofft, darf man darauf hoffen, dass man diese auch selbst bauen/platzieren kann (der Strassenanschluss sieht nun genau gleich wie bei einem Bahnhof aus!)

  • Menschen laufen durch Bus Wartehäusschen (Sekunde 29-30)

    Das aber aber auch in TrainFever bereits so.
    Das liegt schlicht daran, das die Lanes für die Gehwege durch Haltestellen"Gebäude" nicht geändert werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich wäre auf bereit für dieses Spiel etwas mehr zu zahlen. Wenn man bedenkt wie lächerlich günstig TF war und wieviele schöne Stunden Spielzeit es mir gegeben hat wäre es im Bereich von 45-50 Euro durchaus gerechtfertigt angesiedelt. Die wenigsten sogenannte Tripple A Spiele konnten mich im Ansatz so lange fesseln und zu so vielen Spielstunden bewegen. Und das für einen deutlich höheren Preis und auch bei sehr vielen ohne funktionierender Community und Mod Support.


    Auf Steam Workshop bezogen sehe ich es zwiegespalten. Ich liebe die Community hier und die Diskussionen über Mods und mit welcher Freude hier die Modder ihr Produkt hier vorstellen und auch Feedback der Community annehmen. Andererseits finde ich die automatische Updatefunktion von Steam Workshop sehr praktisch. Wenn es größere Updates gibt ist es manchmal schon etwas mühsam zu schauen ob für jeden Mod den man benutzt schon ein Update vorhanden ist. Bei wenigen Mods geht das ja noch. Aber wenn man 40-50 Mods am laufen hat ist das durchaus recht zeitaufwendig.

  • Bei Train Fever war es aber bisher immer so, das alle mods nach jedem Update gingen.
    Es gab nur eine einzige Ausnahme, die UTF wende. Aber sonst musste kein Mod Aktualisiert werden wegen eines Updates.
    Aktualisiert dann nur in dem rahme, weil es neue Funktion gibt, aber der mod war trotzdem immer noch funktionsfähig. Sieht man in CS Skyline nicht, ein update die hälfte der mods geht nicht mehr.
    Denke UG wird auch in TPF wieder versuchen die mods nicht zu zerstören, denn sie sind ja auch im Grunde genommen fans der Mods hier im Forum ^^

  • Nur weil eine Mod nicht das ganze Spiel zerschießt, heißt es nicht, dass ich alle Mods aktuell halten will. Bei 20, 30, 40, ... 100 Mods ist der notwendige Zeitaufwand fürs aktualisieren gleich, egal ob diese nun ein neues Feature unterstützen oder das Update notwendig ist, um die Mods überhaupt weiter nutzen zu können. ;)


    Und ob Mods "zerstört" werden oder nicht hat nichts mit dem "versuch" der Entwickler zu tun, sondern mit der Art der Mod. In Cities: Skylines greifen viele Mods auf den Programmcode zu, verändert die internen Abläufe des Spiels oder nutzen diese zumindest direkt. In Train-Fever aber sind fast ausschließlich zusätzliche Objekte, Daten, dessen Funktionalität bereits im Spiel enthalten ist. Solange sich das erwartete Format dieser Daten nicht ändert, geht da nichts kaputt. Das passiert natürlich viel seltener.


    MFG PMV

BlueBrixx