[MOD] Industriepark / Industry Park / Arbeits- und Vorstellungsthread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Achso :D
    Danke für die schnelle Info.
    Dann muss ich ja mal wieder meine alte Klapperkiste anschmeissen und mal gucken was ich so hingebastelt bekomme :P

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • Nordwestexpress - Deine Ideen sind einfach super. Tatsächlich wurden früher neue Häuser in alte Bausubstanz integriert :thumbsup:


    ... und bald erhältst Du Nachschub - hier mal eine kleine Vorschau vom versprochenen "Anbau", der ursprünglich im "alten" Verwaltungsgebäude enthalten war. Durch die jetzige Gestaltung erhält man quasi ein schmales Gebäude mit vielen individuellen Setzmöglichkeiten.



    .... genug geschrieben ... ich muß weitermachen.... ^^

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)


  • Durch die jetzige Gestaltung erhält man quasi ein schmales Gebäude mit vielen individuellen Setzmöglichkeiten.

    Sieht gut aus, aber meinst du nicht, das es doch ein wenig zu schmal ist? Ich meine du kann es drehen wie du willst, wenn du bei so einem schmalen Haus noch daran denkst, das es Aussenwände haben muss und Innenwände, dann bleiben da nur ein Flur und Räume die nicht breiter sein können, als die Tür bzw. die Fenster selber es sind...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • das es doch ein wenig zu schmal ist?

    Dann schau Dir bitte schmale Altbauten der Stadtgeschichte an; 5 Meter Breite sind da keine Seltenheit ... und einige davon haben die Zeit überdauert. Selbst in der neueren Stadtgeschichte bestimmt die zur Verfügung stehende Bauparzelle die Breite eines Hauses, siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Markt_(K%C3%B6ln) ... im Internet lassen sich noch viel mehr Beispiele auffinden. Das schmalste Haus in Köln ist z.B. nur 2,56 m :thumbup:

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Kenne ich - sowohl die am Alter Markt, als auch die Baulückenausfüllug am Eigelstein. Die schmalen Häuser am Alter Markt oder in anderen Städten haben das Treppenhaus aber hinten drin und die Wohnung/Büroräume geschlossen nach vorne an der Fensterfront, du hast den Eingang dazu mittig vorne drin wie bei einem Treppenhaus mittig im Haus - vielleicht wirkt es deshalb so seltsam...


    Die Hütte vom Eigelstein da bitte nicht mit ranziehen, das ist eine hochmoderne Bausünde - den Mitarbeiter der Kölner Bauverwaltung, der dafür ursächlich verantwortlich ist, gehört heute noch getteert, gevierteilt und an die Krähen verfüttert :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs


  • Neues Update des:





    :) Diesmal wurde erweitert:


    Gebäudekomplexe


    Hier die Detailliste:


    2 Anbauten in je 5 verschiedenen Texturen, siehe folgende Bilder des erfolgreichen "Savegametests":



    Warum heißt dieses Gebäude "Anbau"?
    Weil es als Ersatz für den mittlerweile fehlenden Hintereingang des Verwaltungsgebäude angedacht wurde ;)

    Setzhilfe:
    - Erst werden 2 parallele Gleise gesetzt; ein Verwaltungsgebäude wird eingerastet; am parallelen Gleis kann nun der "Anbau" passgerecht eingerastet werden....


    Die jeweiligen Vor- und Rückseiten zeigen extra ein anderes Aussehen :)

    .... und so sieht das anschließend fertig aus.


    Aber der "Anbau" ist noch mehr...
    Er kann auch als einzelnes "Schmalhaus", mehrere "Grachtenhäuser" usw. gesetzt werden...

    Aber vielleicht kommt ja beim Bauen ab und zu auch ein Schloßkomplex, Hotelanlage, Herrenhaus, Rathaus, Kaufmannshaus, Gildensitz oder irgend etwas anderes phantasievolles dabei heraus ... :D



    Hiermit wünsche ich Euch mal wieder viel Spaß und Tatendrang :thumbsup:

    Mit juten Grüßen

    Joe


    Weitere Versionsprotokolle , Hinweise, auch zu Bauanleitungen, sind im ersten Beitrag dieses Threads zu finden.

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Dann schau Dir bitte schmale Altbauten der Stadtgeschichte an; 5 Meter Breite sind da keine Seltenheit ... und einige davon haben die Zeit überdauert. Selbst in der neueren Stadtgeschichte bestimmt die zur Verfügung stehende Bauparzelle die Breite eines Hauses, siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Markt_(K%C3%B6ln) ... im Internet lassen sich noch viel mehr Beispiele auffinden. Das schmalste Haus in Köln ist z.B. nur 2,56 m :thumbup:

    Nicht nur diese Gebäude sind sonderlich schmal, bei mir in Kiel haben wir das schmalste Haus Europas ;)
    http://www.shz.de/regionales/s…ars-waenden-id378141.html

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • Das hat er super hinbekommen - schöne Details - da kommt echtes Modellbahnfeeling auf... :thumbsup:


    Ich habe wie immer auch noch ne Kleinigkeit - inspiriert durch die neuen Anbauten:



    Allzuviel ist vom Vanilla-Bahnhof nicht mehr übrig... :D


    P.S.: Zum Thema "Covern von Gebäuden" habe ich hier noch was gepostet...

  • hey, hab ein Problem, seit ich von 0,26 auf 0,27 geupdatet hab sind ab 1850 nur noch ein paar Objekte vervügbar, außerdem ist im Assetmenü nur noch ein Feld vom Industrieparkmod, statt 4 wie vorher.
    Ist das so gewollt, kommen die anderen später?
    Danke

  • Hi, vermutlich hast Du nur noch das Industriepark_Grundpaket installiert.
    Bitte lade Version 0.27 "Industriepark_UG" neu herunter und installiere das Modpaket mit dem TFMM neu. :)


    Nachtrag:
    Es kann aber einfach auch nur sein, dass Du im TF-Spielmenü das Modpaket nicht aktiviert hast.

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFried ()

  • Nun kann ich aus Deiner Antwort nicht richtig erkenne, ob Dein Problem nun gelöst ist.


    Der Industriepark ist grundsätzlich ab 1850 verfügbar und hat auch kein Endjahr definiert :)


    Letztendlich höre ich aber zum ersten Mal von dem ominösen Verschwinden bei einem Update. Da bisher keine weiteren Fehlermeldungen dazu bekannt sind, wird der Fehler wohl anderweitig zu suchen sein.
    Der Industriepark ist Savegame geprüft, stabil und nach jeder neuen Update-Version funktionstüchtig.


    Ich hoffe, dass Dir diese Aussagen helfen werden :)

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

BlueBrixx