Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Anders gesagt:


    Gib nicht auf, nur wenn du einen Modder dafür (noch) nicht begeistern kannst. Überarbeite deinen Request, bring viel Überzeugung für deinen Wunsch rüber (sprich alles was schon erwähnt wurde)!
    Sobald du aufgibst und selbst sagst, dass die ganze Idee scheiße war, dann wird aus dem Zug nie (für TF) eine MOD werden.
    Wenn du jedoch die nötige Motivation an den Tag legst, dann kann sich ein Modder immer noch denken "Hey; dieser Zug wäre doch mal was".
    Aber wenn du das nicht machst, wird daraus nichts werden.

  • Da drängt sich die Frage auf, wie Alt Du bist @alfred123abc?
    Hast Du Dich zB. noch nie selbst "verkaufen" müssen? Zb. im Rahmen einer Bewerbung für Praktikum, Job, Beruf?
    Du könntest Dir auch andere "Requests" mal anschauen.


    Für allem solltest Du auf die Formulierung und HÖFLICHKEIT achten.
    Immerhin möchtest DU etwas von ANDEREN!


    "Kann mal jemand" oder "Kann MIR mal jemand" klingt schon mal grundsätzlich etwas "fordernd", und/oder Egoistisch.


    Generell kann ich nur zum X-ten mal raten, dich hier EINZULESEN.
    Einlesen in einem Forum bedeutet, sich Themen/Beiträge durchzulesen, und ggf. an Hand von Reaktionen/Antworten zu "lernen" wie hier der sogenannte Hase läuft.
    So lernst Du dann auch, wie Du Dich am besten Mitteilen kannst, um auch die nötige Aufmerksamkeit (Im positiven Sinne) zu bekommen, und dann auch ernst genommen wirst.


    Wer sich keine Mühe gibt (Insbesondere wenn man etwas möchte), kann auch nicht erwarten, das sich andere Mühe geben oder einen ernst nehmen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hab zwar nie ein Request für Fahrzeuge abgesetzt, aber denke sowas wie das folgende wäre sehr hilfreich bezügl. des Fahrzeuges.
    Tipps:

    • Suche Baupläne von der die gewünschten Baureihe (Am besten große Bilder, so ähnlich wie das hier könnte es aussehen: Bild, vergesse da nicht wenn möglich Länge, Breite, Höhe)
    • Ein paar Bilder von dem Fahrzeug (zb sowas: Bild) am besser von der Seite, von vorne, oben, hinten. Was man halt gutes findet. Auch in hoher Auflösung, damit man auch manche Feinheiten erkennen kann wie Aufschriften. (Bild stammt von meiner alten Dienststelle Freudenstadt, Baureihe 450)
    • Leistungsdaten von dem Fahrzeug, Geschwindigkeit, Passagieranzahl pro Wagen / Zug......
    • Informationen zu dem Fahrzeug, wo wird es eingesetzt, wann produziert, etc.

    Gerade bei deinem Zug kann man sicher einiges an Aufmerksamkeit erzeugen, schließlich dürften schon ein paar aus dem Forum damit selber gefahren sein in Ihrem Leben. Da es doch ein Fahrzeug ist was in Berlin doch noch ein paar mal vorkommt und es nicht zb ein Einzelstück ist.


    Ich persönlich sammel mir alle Daten zu der BR 450, mache selber die Fotos von dem dann und irgendwann werd ich sicher daraus auch eine Mod Anfrage machen (aber erst für Transport Fever). Auf ein paar Tage kommt es sicher nicht drauf an.
    Ich würde sagen daher mach dir einen Ordner, sammel da erstmal alles was du über deinen Wunschzug finden kannst. Wenn du da oben wohnst mach dir gescheite Bilder von dem passenden Zug, finde die gewünschten Unterlagen und überlege dir wie du andere dafür begeistern kannst.


    Und dann machst hier den Vollständigen Request. Bin mir sicher das sich dafür dann evtl welche begeistern lassen.


    Aber wie gesagt habe dann auch Geduld, sowas baut sich nicht von heute auf morgen.

  • Danke Muladin. Das war mir eine große Hilfe.



    Was brauchst du da für Tips? Sieh dir andere mit Infos versehene Mod-Anfragen an und fertig...


    Beispiele:


    [O-Bus] Skoda 14Tr01
    SC Pendolino


    Bei dir kann ich mich auch nur bedanken, 0825san !





    Da drängt sich die Frage auf, wie Alt Du bist @alfred123abc?


    Kleiner Tipp: Schau doch mal auf meinen Avatar.


    (Aber wenn's dir zu langsam geht: Ich bin 12.)


    Also, ich hab mir o815san 's Post zu Herzen genommen, und will euch (der Community) ein Paar Infos zur Baureihe H oder F (was euch lieber ist) geben:


    Baureihe H
    Baureihe F


    Das sind Wikipedia-Seiten.
    Bilder von ihnen:


    img Einbettung entfernt siehe Forenregeln
    img Einbettung entfernt siehe Forenregeln
    https://encrypted-tbn1.gstatic…h7vNLTTe5q5PHHEqRrP-XGLjH
    http://www.fotoalbum-berlin.de…/Baureihe_F87_Grossprofil
    img Einbettung entfernt siehe Forenregeln


    Edit von Grimes: Vollzitat entfernt, img Einbettung entfernt und durch Links ersetzt (wo möglich) und Doppelpost zusammen gefügt, ich möchte dir DRINGEND empfehlen dir die Forenregeln durch zu lesen! @alfred123abc!

  • Kommen da noch mehr infos oder bleibt es bei Wikibeiträgen ?

    Baureihe H
    Baureihe F

    Wäre toll wenn du die Google-Links direct als Wikilinks hinterlegen würdest - spart ne sinnlose Umleitung und man kann direct sehn wo es hingeht.



    und wo genau kann man an deinem Avator dein Alter ablesen ? selbst mit Zoom sind die einzigsten werte die ich erkennen kann eine "1,13"

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Vielleicht stellt sich ja noch jemand als "Modbewerbungsschreiber" zur Verfügung... :)

    Ja genau! =O
    Nicht das andere jemanden eine MOD erstellen "soll", warum nicht auch gleich anderen ein Request schreiben lassen? :thumbdown:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Moin zusammen,


    ich bitte Euch die Diskussion auf das Thema selber zu beschränken.
    Das Thema "Wie stelle ich eine Modanfrage!" wurde schon verlinkt.


    Wenn er nicht weiter bereit ist etwas zum Erfolg seiner Anfrage beizutragen dann geht das Thema halt unter.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Einen Punkt hat dieses Modell nun aber definitiv erreicht:


    Man ist darauf aufmerksam geworden, ob man das nun wollte oder nicht

    Da hast du allerdings recht.


    Wäre toll wenn du die Google-Links direct als Wikilinks hinterlegen würdest - spart ne sinnlose Umleitung und man kann direct sehn wo es hingeht.

    Hat bei mir nicht funktioniert, aber versucht hab ichs.

  • oder bekommt sie einen?

    Wenn es die von @EISFEUER ist, hat sie einen. Aber die Fenster sind übermalt.


    Was ist das eigentlich für ein komischer Schatten unter der roten Schrift? Man kann ja gar nicht lesen was da steht.

BlueBrixx