Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    wollte mal fragen ob jemand schon die schwierigkeitsstufe "schwer" ausprobiert hat. Ich versuche mich seid geraumer zeit damit. Mit der Strategie am anfang Städte mit Postkutschen zu verbinden und später mit Strassenbahnen oder generell mit Strassenfahrzeugen hat das von 1850- 1995 gut geklappt. Konnte meinen Krefdit abbezahlen und neue Strassen bauen und diese Ausbauen und ab und zu auch ein haus abreissen. Aber mit Zügen Geld zu verdienen war mir nicht möglich. Die Betriebskosten hgaben jeglichen Gewinn geschluckt, dazu kamen noch die laufenden Zinsen von dem Kredit den man am Anfang hat. Ich kam einfach nicht in die grünen zahlen mit Zügen.


    Hat da jemand bessere erfahrungen gemacht?

  • Naja ich teste seit Release nur auf Schwer... akutell mit einer Map 1921 und mit einer anderen Map 1970.


    Fazit:
    - Profit kommt nur von LKW, Fernbussen und doppelt beladenen (Kohle+Erz) Industriestrecken.
    - Beim Austausch oder Umbau der Industriestrecken mit Zügen muss man hölisch aufpassen, dass Ladung oder Verbindungen nicht verloren gehen, das reisßt oft gleich Millonenlöcher in die Kassen.
    - Zubringergüterzüge fahren Gewinn nur mit Ach und Krach ein, wenn sie maximale Standzeit und maximale Länge für ihre Leistung haben, außer Kohle/Erz Bug.
    - Passagiertransport lohnt nicht wirklich, da oft die Zubringertrams das Geld locker wieder auffressen.
    - Güter ausliefern geht nur per LKW oder als Rückweg für die Materialzubringer.


    Denke mal, so lange die ganzen Bugs nicht gefixt sind und keine größeren Umschlagplätze für LKWs da sind, ist Schwer sowas wie Russisch-Roulette. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es einen erwischt.


    Oder man spielt LKW-Fever... Dann ist es easygoing.

  • Ich spiele auf mittlerem schwierigkeitsgard, mit und ohne Gutermod. In beiden Fällen bringen alle meine trams und buss linien von 30k bis 120k $. Man muss eifach bischen überlegen wo genau die Haltestelle in der Stadt platzieren. Fernbusse hab ich nicht ausprobiert ich bevorzuge Eisenbahn. Und bekomme mit Eisenbahn genug Geld.


    Gutertransport mit Eisenbahn lohnt sich für Lange strecken besonders in dem Cargomod. Am Anfang verliert man bischen geld, aber wenn die Industriekette aufgebaut ist, dann zeigen alle Linien grüne Zhalen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuhrmann ()

  • Da es im Moment ein graus ist auf Normalen Wegen zu guten Gewinnen zu kommen Spiele ich nach meinen Vorstellungen auf Leicht. "meine Vorstellungen" heißt soviel wie alle Fahrzeuge wurden von mir kostenmäßig bearbeitet.
    ;) Von nix kommt nix.


    @Fuhrmann wie geht es das du die Build 4512 jetzt noch Spielen kannst. Steam pacht doch?!

  • Ich spiele auf mittlerem schwierigkeitsgard, mit und ohne Gutermod. In beiden Fällen bringen alle meine trams und buss linien von 30k bis 120k $. Man muss eifach bischen überlegen wo genau die Haltestelle in der Stadt platzieren. Fernbusse hab ich nicht ausprobiert ich bevorzuge Eisenbahn. Und bekomme mit Eisenbahn genug Geld.


    Gutertransport mit Eisenbahn lohnt sich für Lange strecken besonders in dem Cargomod. Am Anfang verliert man bischen geld, aber wenn die Industriekette aufgebaut ist, dann zeigen alle Linien grüne Zhalen.


    Wir sprachen über Schwer. Mittel ist jetzt nicht das Thema.

  • Zitat

    Wir sprachen über Schwer. Mittel ist jetzt nicht das Thema.


    Ähm no. Der Thread heißt doch "Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen".Lediglich der TE sprach über schwer ;-).

    2 Mal editiert, zuletzt von Manatarms ()

BlueBrixx