H0 in Florida (Blog)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vor 1 1/2 Jahren haben wir die Koffern gepackt und es ging in Richtung wärme. Von der Schweiz aus ins warme Florida im Süden der USA. Schon einmal haben wir es gewagt auszuwandern, da ging es jedoch in de US Bundesstaat Connecticut welcher neben New York liegt. Da habe ich die 1. Klasse gemacht, jedoch ging es dann schon bald wieder nach hause in die kleine Schweiz.


    Nun dachte ich wäre es zeit mich wieder mit dem Thema Modelleisenbahn erneut zu beschäftigen da der erste versuch gescheitert ist und ich die Bahn abgebaut hab. Nach ca. 4 Monaten pause habe ich einen neuen Bauplan für die Anlage entworfen. Nach ein wenig Planung ist hier der erste versuch am Boden zu sehen. Dies hab ich gemacht um zu sehen wie die Dimensionen ungefähr wirken und um zu sehen ob ich die masse richtig ausgerechnet hab.
    Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus:


    Gestern bin ich gemeinsam mit meinem Vater Holz für das Grundgerüst kaufen gegangen. Die 2x4x96 in Holz Balken hab ich dann in verschieden grosse Stücke geschnitten. Um zu sehen ob es auch so funktioniert wie geplant habe ich zuerst nur Holz für 1 Modul gekauft and dies dann anschliessend zusammen gebaut.


    Das Test Modul hat perfekt zusammen gepasst und ich ging erneut Holz einkaufen, diesmal einiges mehr. Zuhause angekommen hab ich zuerst wieder alle Balken zurecht geschnitten und dann anschliessend zusammen gebaut. Als ich mit allem fertig war sah das ganze dann so aus.


    Am nächsten Tag habe ich die Stützen fest geschraubt und mit dem bau der Fahrbahn begonnen.


    Ps. Ich werde versuchen diesen Beitrag wie einen Blog zu leiten und euch täglich (wenn nicht, dann sicher jeden 2. tag) über meine fortschritte informieren. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich der Einzige ist der sowas wagt hier auf einer "Gaming" Seite, aber einen Versuch ist es auf jeden fall wert.
    Es würde mich freuen wenn ihr mir bescheid sagen könnt wie ihr die Idee findet hier sowas zu wagen und wenn ihr fragen bezüglich Modellbahn habt dürft ihr mir jederzeit eine pn senden ;)



    Liege Grüsse aus Florida
    MeckiBoy, aka Justin

    Eisenbahnfan und Fotograf.

    8 Mal editiert, zuletzt von MeckiBoy () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • @DofD Das wird aber sicherlich noch ne weile dauern,... heute konnte ich auch leider nicht mehr weiterbauen da ich kein Holz mehr für Stutzen hab, muss morgen noch mal einkaufen und dann kann es weiter gehen ;)


    Edit von Grimes: Vollzitat des vorherringen Beitrags entfernt. @MeckiBoy bitte die Forenregeln beachten MfG Grimes

    Eisenbahnfan und Fotograf.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • @Kosmonaut Nein, besitzen tuhe ich hauptsächlich Schweizer rollmaterial. Ich hab ein wenig deutsches (Regio Dostos, ICE, paar alte Dampfloks) und nen TGV. Der rest kommt aus der Schweiz ^^


    Edit von Grimes: Vollzitat des vorherringen Beitrags entfernt. @MeckiBoy bitte die Forenregeln beachten MfG Grimes

    Eisenbahnfan und Fotograf.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • @Kosmonaut Doch, doch,... Noch ne Re 10/10 oder ne neue Re 460 / Ce 6/8 II da meine jetzigen nicht Digital sondern Märklin Delta sind... Nen RabDe 500 oder RabDe 511 / 522... Viel hab ich also noch nicht :D


    Edit von Grimes: Vollzitat des vorherringen Beitrags entfernt. @MeckiBoy bitte die Forenregeln beachten MfG Grimes

    Eisenbahnfan und Fotograf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Tolles Hobby nur leider benötigt es halt sehr viel Platz aber bei den Amis darf es ja gern mal alles eine nummer grösser sein - man siehe dein Handy das man sogar zusammen falten kann und sich als Bettwäsche tarnt.


    Aber mal im Ernst - in die kleine Ecke passt ja leider nicht viel rein in H0 - da bleibt wohl auf lange Sicht nur die Option in die Höhe zu bauen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Tolles Hobby nur leider benötigt es halt sehr viel Platz aber bei den Amis darf es ja gern mal alles eine nummer grösser sein - man siehe dein Handy das man sogar zusammen falten kann und sich als Bettwäsche tarnt.


    Aber mal im Ernst - in die kleine Ecke passt ja leider nicht viel rein in H0 - da bleibt wohl auf lange Sicht nur die Option in die Höhe zu bauen.

    @Shinji Ja, leider ist der platz eines der grössten Probleme in h0, aber irgendwie will ich was in der Hand haben wenn ich eine lok anfasse und da ist mir N auch schon wieder zu klein.


    Da ich eine Modul Anlage baue kann man ja immer wieder Module hinzufügen wenn ich dann mal mehr platz zu verfügen hätte... Da ich vielleicht bald in die Garage umziehe mit meiner Modelleisenbahn wird sich das ganze noch um einiges vergrössern.


    Liebe Grüsse aus Florida, MeckiBoy, aka Justin

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • wenn ich eine lok anfasse und da ist mir N auch schon wieder zu klein.

    Und was ist mit TT? Kommt ja daher wo du wohnst. Top Table heisst es wohl. Gut es gibt dafür nicht massig Hersteller und es hat wohl am heftigsten im Osten Deutschlands überlebt, aber wenn ich doch noch mal in echt bauen und spielen sollte werde ich mich wieder darauf stürzen.
    Für mich eine gute balance zwischen HO (kein Platz) und N (zu klein)


    Die ganz Harten bauen sich ja auch schon mal ne Z Anlage in den Wohnzimmertisch....

  • Und was ist mit TT? Kommt ja daher wo du wohnst. Top Table heisst es wohl. Gut es gibt dafür nicht massig Hersteller und es hat wohl am heftigsten im Osten Deutschlands überlebt, aber wenn ich doch noch mal in echt bauen und spielen sollte werde ich mich wieder darauf stürzen.Für mich eine gute balance zwischen HO (kein Platz) und N (zu klein)


    Die ganz Harten bauen sich ja auch schon mal ne Z Anlage in den Wohnzimmertisch....

    @BR84 Wie du schon erwähnt hast, es gibt daführ nicht massig Hersteller und wenn du dann was aus der Schweiz willst schon gar nicht mehr. Auch einen andern Grund für h0 ist das mein Grossvater und mehrere Kollegen von mir auch nur h0 fahren und wir so immer wieder was austauschen können. Daher habe ich die Entscheidung für h0 getroffen.


    Liebe Grüsse, Justin

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • No problem. Just my 2 cents ;)
    Wäre ja auch doof umzusteigen wenn man das Material schon hat. Von daher isses schon klar.
    Bau und blog das mal weiter. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

BlueBrixx