2. Dev Blog Video erschienen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Soeben ist der 2. Entwickler-Blog erschienen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schwerpunkt ist diesmal der Bahnhofsbau und Aufwertung.
    Interessant ist das Aufwertungsmenü.


    Neue Fakten sind damit:
    Max. Gleisanzahl: 8
    Gleislängen: 80, 160, 240, 320 Meter.


    Natürlich haben die Bahnhöfe wieder einen Straßenanschluss, und kann durch einen 2. Straßenanschluss erweitert werden.


    Auch ein Flughafen wird kurz angesprochen.


    Viel Spaß. ;)


    Quelle: http://www.transportfever.com

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Die maximal-Anzahlen sind aber, so habe ich das Verstanden, von Moddern veränderbar.
    d.H. wer einen Nebenbahnbahnhof fürs Ferkeltaxe machen will, kann auch Bahnsteiglänge 25 Meter haben (als Beispiel), oder 1000 Meter für mörderische Züge.


    Oder für @Angry_CJ 200 Gleise.


    Oder hab ich den Abschluss falsch verstanden? :D

  • Eben, schaut sehr interessant aus, aber bitte, bitte, bitte lasst uns doch "ganz legal" auch 20 gleisige Bahnhöfe bauen und nicht nur 8 gleisige

    Da Bahnhöfe wohl recht flexibel modbar sein werden, dürfte es ein leichtes sein, die max. Anzahl der Gleise auch ohne Cheatprogramme zu erhöhen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • extrem anstrengen, um überhaupt mal die 5 Gleise auszuschöpfen

    Kommt drauf an wie viele Linien Du am Bahnhof bedienen willst und wie Schnell das von statten gehen soll.
    Meistens habe ich 2 Bahnhöfe auf einer Karte die Dreh und Angelpunkt sind und dort macht es Sinn z.bsp 6 oder 8 Gleise zu haben. ;)


    Aber mehr finde ich eher Unsinnig da ja dann auch die Lanes der Passagiere extrem lange werden.

  • Ich hab jeweils einen zentralen Bahnhöf, sowie mehrer "kleinere Zentral Bahnhöfe". Der grosse kommt jedoch locker auf 16-18 Gleise... (vor den schönen Kopfbahnhöfen war es eine Stadt in der mitte mit noch mehr :))


    4-6 Gleise jeweils nur schon für 2-3 angeschlossene "Ring-S-Bahnen" welche die nächsten Städte mit dieser Hauptstadt bedienen. Da Diese S-Bahnen jeweils maximal im 2min Takt fahren, ist ein "Gleis-Sharing" für diese kaum möglich... Da biste sehr schnell auf 10 und mehr Gleisen ;)

  • Dafür gibts ja dann ab sofort den zweiten Straßenanschluss. Auch wenn ich da keine Verbindung zum Bahnhof gesehen hab...

    MacBookPro 10.12(macOS Sierra); 2,7 GHz Intel Core i7; 16GB Ram;
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1024 MB

  • Soweit ich das verstanden habe sind es 16 Gleise pro HBF möglich 2x8 die man zusammen Klippen kann ggf. sogar mehr je nachdem wie viele Verbindungspunkt es bei den Gebäude gibt...

  • um überhaupt mal die 5 Gleise auszuschöpfen >< Wie macht ihr das immer?

    Das ist ganz simpel: Einiges an Linien.


    Wobei ich die Regel habe, dass nicht mehr als 2 Linien einen Bahnsteig teilen, welche auch Durchgangslinien sein müssen. Dadurch ist der Durchsatz relativ zügig und ich kann meinen 3-Minuten-Takt halten.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Als Edit nochmal,
    Ich dachte man kann bei einem Bahnhof bis zu 10 Gleise machen, hatten wir das nicht heraus gefunden per Zählen der Gleise Oo.
    Würde mich über neue Screens und über Trailer erst recht freuen als nächstes :D

    Gut aufgepasst! :thumbup:
    Sehr gut auf diesem Screenshot zu sehen:
    http://www.transportfever.com/…20Alpha/screenshot_09.jpg
    Möglich, das es vom Bahnhofstyp abhängt?


    Im Aufwertungsfenster im Video scheint es nur bis 8 zu gehen.
    Auch scheint es auf dem besagten Screenshot wirklich nur EIN Bahnhof zu sein, so zentriert wie das Bahnhofsgebäude steht.


    Aber ich merke schon, das es noch immer SEHR viele offene Fragen bezüglich der Bahnhöfe gibt.. :/
    Denn das Argument mit dem 2. Straßenanschluss ist ebenfalls gerechtfertigt. Wozu, wenn es "scheinbar" keinen Zugang von diesem zum Bahnsteig gibt? o.O
    Auch verlaufen die Straßen immer parallel zum Bahnhofsgebäude, und nicht wie "gewohnt" auf das Gebäude (Wie auch in TF) zu.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wenn man ganz genau hinschaut (und nein, ich mache keinen Screenshot von der Stelle), sieht man, dass mit dem Hinzufügen des zweiten Strassenanschlusses zwei kleine Treppen am Bahnsteig auftauchen. Ich nehme an, die sind dann der Zugang zum letzten Bahnsteig, von wo aus die Transportfälle dann die Unterführung erreichen können.

    TT herrscht!

  • Wenn man ganz genau hinschaut (und nein, ich mache keinen Screenshot von der Stelle), sieht man, dass mit dem Hinzufügen des zweiten Strassenanschlusses zwei kleine Treppen am Bahnsteig auftauchen.

    Tatsächlich! :thumbup:
    womit sich "schon wieder" eine weitere Frage aufdrängt... wie funktioniert der 2. Straßenanschluss (Wen dann möglich) bei einer ungeraden Anzahl an Gleisen? o.O


    @Walter1940
    Sehe es leider ähnlich wie @DarkMo
    Jeder Blog hat ein eigenes Thema, über das man dann auch diskutieren kann.
    Sind/wären alle Blogs in einem Thema, würde man unter Umständen die Übersicht verloren gehen, auf welchen Blog man sich bezieht.
    Vor allem aber, würden die Videos irgendwann im Thema verstreut untergehen... es sei denn der Themenstarter würde alle Blogs im Startpost sammeln... incls. Themen-Zusammenfassung.
    Das Durchhaltevermögen haben aber nur die wenigsten User... es sei denn ein Moderator/Admin würde sich um die Themenpflege kümmern... das aber wäre wieder etwas zu viel verlangt. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Klasse. 80 Meter Bahnhöfe :D
    Hoffe es gibt noch ein ca 400 M Langen Bahnhof :/ Sonst wird das wieder nichts mit Orginal Länge vom ICE 1 :/.

    Die Bahnhofslänge lässt sich ja modden, also besteht kein Anlass zur Sorge. Allerdings bin ich auch der Meinung, den 400 m könnte man gleich als Standard ins Spiel integrieren, da er in Realität von Zuglängen doch oft verwendet wird. Der Giruno, an dem ich gerade dran bin, soll ja auch als 2 x 200 m = 400 m-Kombination unterwegs sein.

BlueBrixx