Einige Mods und/oder DLCs konnten nicht gefunden werden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • "Der Urschleim" - köstlich !
    Ernsthaft; daß ich die Mods 'un-gut' gespeichert habe, ist mir jetzt auch klar, ich bin mit der Datei-Sruktur von Steam und den anhängigen Zocks noch nicht so fit (TF ist mein erstes Steam-Spiel überhaupt).
    Ich habe Win XP SP3, ich habe auch schon die komplette Latte von Mods IM Spiel gelöscht, bzw. deaktiviert und wieder retour; das hat aber nichts gebracht.

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • Hast du Windows? 7 8 10? Mac, Linux?

    Backslash im Pfad, bleibt Windows.

    Steam oder GoG

    steamapps im Pfad -> Steam.

    Prinzipiell sollst du aber erstmal nichts von der Platte löschen.

    ...und...

    "OK, hab den Motor ausgebaut..."

    Kenne "Windows-Administratoren" (also solche, die wo ihre Brötchen damit verdienen), die bauen installieren ratz fatz komplett neu in der Hoffnung, damit das Problem auszutreiben...



    Edith dazu:

    Ich habe Win XP SP3

    Donnerlittchen...

  • Wozu hat TF das neue Mod System

    Wenn man es denn benutzt ;) Ich z.B. habe noch den alten TFMM 0.6.66 oder so ähnlich. Kein Interesse daran, jeden Mod manuell nochmal aktivieren zu müssen. Knacke schließlich bald (oder habe ich schon? Keine Ahnung!) die 4 stellige Zahl der Anzahl der Mödse :D


    Donnerlittchen...

    Besser hätte man auch mein Staunen nicht ausdrücken können. Danke @Tom für dieses passende Wort!

  • Kenne "Windows-Administratoren" (also solche, die wo ihre Brötchen damit verdienen), die bauen installieren ratz fatz komplett neu in der Hoffnung, damit das Problem auszutreiben...

    "Haben Sie es schon mal mit Runter- und wieder Rauffahren versucht ???"


    Oh, Mann - bin ich mit meinem OS mittlerweile so alleine hier ? Sakra, bin ich old-school...!


    Btt: ich werde jetzt noch mal in aller Ruhe sämtliche Mods per TFMM neu installieren ( aus einem anderen Verzeichnis - wenns genehm ist), ansonsten würde mir noch einfallen, das Savegame dahingehend auszulesen, welche Mods un Abhängigkeiten beim letzten Speichern bestanden haben. Allerdings hab' ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll; ein Hex-Editor hilft mir da wohl nicht weiter --> I don't speak HEX !!!

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • TF zeigt Dir die fehlenden Mods für das Savegame an...

    Ich habe ja bislang nur ein erstes und einziges mal dieses Problem gehabt; die Fehlermeldung war da aber eher sehr generell gehalten (siehe Thread Titel), ansonsten hätte ich mir diesen Rund-um-Schlag auch gern erspart !

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • einmal den jansch Bahnhof nach links verschieben und danach wieder nach rechts... dann sollte das rote weg sein;-)

    Das wird nicht funktionieren, da er nicht mehr im Mod-Verzeichnis verweilt.
    Also: TF beenden, fehlenden Mod wieder in das Mod-Verzeichnis schmeißen, TF wieder starten -> läuft...


    In @elmar73s Fall halt für alle "roten" seines Savegames...

  • @Tom


    Was sagst Du dazu :


    Wenn selbst die ur-eigenen Mods schon rot markiert werden, dann stimmt doch irgendwas grundlegendes nicht, oder ?

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • Diese Mods waren auch im Mod-Ordner, den Du ja komplett entleert hast.
    Zu Wiederherstellen dieser Mods musst Du Train Fever von Steam reparieren lassen:
    In der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf Train Fever und dann Eigenschaften.
    Dort das Register "Lokale Dateien" und in diesem "Spieldateien auf Fehler überprüfen" auswählen...

  • Diese Mods waren auch im Mod-Ordner, den Du ja komplett entleert hast.
    Zu Wiederherstellen dieser Mods musst Du Train Fever von Steam reparieren lassen:

    Schon geschehen ;-)
    Mittlerweile konnte ich mein Savegame auch wieder starten; ich habe im Spiel alle Mods deaktiviert und nur die Warnungs-freien wieder aktiviert, wobei ich sicher bin, daß nun einige Mods nicht mehr drin sind, die vorher zwar aktiv waren, aber nicht auf der Karte eingesetzt worden sind. Im einzelnen kann ich jetzt nicht sagen, welche Mods das genau sind (ich bin schon bei über 5 GB an Mods!).
    Im Ganzen scheint mir das alles noch recht nebulös und ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel gleich noch startet und wennja, warum...!?

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

BlueBrixx