Ursachenforschung für sehr niedrige FPS

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das tut mir jetzt aber leid

    Danke dir, aber das muss es nicht. Habe zwar mit mehr gerechnet, aber was solls. Der Spielstand hat ja auch schon fast 1000 Jahre auf dem Buckel.

    Ich würde mir die Last der CPU ansehen


    Ist bei Dir Hyperthreading an?

    Ja, das ist es.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ich habe fast dieselbe CPU bei fast gleichem Takt (der Unterschied i5/i7 ist primär das HT), ebenfalls 16 GB Ram und die Palit GTX 1070 Jetstream. Der einzige relevante Unterschied zwischen unseren Systemen ist das Hyperthreading. Machs zum Testen doch mal aus und messe nochmal.

  • So, Hyperthreading ist off. Jedoch ohne Unterschied. An gleicher Stelle, zum gleichen Zeitpunkt (Spielstand geladen) zwischen 11 und 12 FPS.


    Hätte ich wohl ein paar Kistchen weniger verbauen sollen....aber es sieht doch so toll aus.... ;(;(




    die CPU ist jetzt eigentlich nicht so schlecht

    Ist sie auch nicht. Mit aktuelleren Modellen jibbed max. 10% mehr Rechenpower.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Da eure Saves keine geeichten Benchmarks sind könnt ihr endlich damit aufhören hier nutzlos FPS zu vergleichen. Ihr verwendet vollkommen andere Situationen in euren Speicherständen(Mods, sichtbare Vorgänge, usw.), keine Situation ist wie die andere.


    Der i7 hat 33% mehr Lv3 Cache Speicher als der i5 zusätzlich zum HT. Das spielt da alles mit rein und egal was du letztendlich auch in deine Kiste steckst du wirst TF niemalds flüssig spielen können in allen Situationen. Das ist durch die Art wie das Spiel progammiert wurde und auf die Hardware zugreift vollkommen ausgeschlossen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Da gehen mir echt die Ideen aus

    Kein Problem, aber herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ich weiss das zu schätzen. :)


    Einen Versuch war/ist es jedoch schon Wert. Die Situationen in denen ich getestet habe sind auch nicht ohne. Da ist ne Menge verbaut und obendrein auch viel Verkehr.
    Andere Gegenden sind wieder etwas ruhiger.
    Im Ganzen läuft es etwas flüssiger und das freut mich.

    könnt ihr endlich damit aufhören hier nutzlos FPS zu vergleichen

    Hm, das Wort nutzlos ist hier doch etwas gewagt, findest du nicht? :thumbdown:
    Wenn in einem Forum, in einem passenden Thread nicht darüber gesprochen werden darf, wo dann sonst?
    Ich würde dich daher bitten, diese Art von Kommentar zu überdenken. Danke sehr.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

BlueBrixx