Factorio Multiplayer & Livestream

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein freudiges Hallo an alle Factorio-Begeisterten und die, die es noch werden wollen.


    Seit wenigen Wochen sind einige wenige Nutzer auf unserem WiSim-Welt TS im Factorio-Fieber.
    Kurzerhand haben @mediziner und ich eine "kleine" Multiplayer-Welt erschaffen, die sich im Laufe der Zeit mit Hilfe von weiteren Spielern zu einem ziemlich großem Gebiet ausgebreitet hat.
    Bei gegebenem Interesse würden wir euch die Karte gerne ein mal vorstellen, dazu gibt es voraussichtlich heute Abend einen Stream auf Youtube Gaming.
    Alle weiteren Infos folgen in Kürze.
    Wer Interesse hat, kann sich hier gerne schon ein mal verewigen.



    Hier geht's zum Stream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ein großer Grund sich das mal anzusehen ;)


    Im Endeffekt geht es darum als einsamer, gestrandeter Mensch auf einem fremden Planeten eine Fabrik aufzubauen.
    Dazu baut man grundlegende Ressourcen ab und benutzt Automatisierungstechniken um alle möglichen Produkte herzustellen.
    Dabei muss man auch forschen, um wiederum Zugriff auf neue Produkte und Automatisierungen zu erhalten.


    Im aktuellen Spielstand haben wir die Forschung ausgereizt und das Spielziel eigentlich erreicht, allerdings bauen wir unsere Fabriken immer weiter aus und erforschen die Welt.


    Dabei kommen vor allem Züge bei uns natürlich nicht zu kurz :)




    Jetzt geht es online: Stream zuende, Link im ersten Post

  • Hatte das auch mal nach dem Erwähnen vor einiger Zeit gegooglet und fand ein paar schmutzig graue überladene Fabrikbilder in einer schnöden 2D Kulisse und hab mich nicht weiter drum gekümmert. Nun sah ich aber immer und immer wieder die Leute im Factorio Chan hocken und wollt halt doch mal sehen was das is...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der DrProof erklärt das in seiner ersten Folge wirklich sehr gut, was das Grundprinzip ausmacht - und verflucht ich bin angefixt >< Is damals wie das Ur-GTA: Eigentlich veraltet wirkende 2D Grafik - aber das Spielprinzip ist genial ^^ Achja, wenn ich nur Geld hätt ><

  • Das sieht ja sehr interessant aus. Erinnert mich stark an das Produktionsssystem von Empire. Aber das kennt heute wohl kaum noch jemand.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx