BR 610 Pendolino

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Soo fahren kann er auch schon mal.

    Habe gerade bemerkt, dass eine Seite des "Unterbau" fehlt...
    Auch sind die Animationen der Türen nicht geschrieben.
    Wenn das erledigt ist, werden noch die Mesh minimiert und die Config geschrieben.
    Dann fehlt noch die richtige Textur von trunky und der Pendolino is fertig.

  • Moin Bandion :)
    Machst du auch Mintlinge?


    Achja die Neigetechnik lässt du bitte wie im Original aus, Ok? :D Sonst stehen die Züge nur rum xD

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Es Pendolinot weiter. er liebe Trunky hat noch schnell 2 Texturen zusammengeworfen. Ich selbst habe noch ein wenig dazugepinselt und hoffe nun, dass euch der Pendolino so gefällt. Besser als der Grundlack ist er meiner Meinung nach schon ;)


    Es bleibt im Moment nur noch das schreiben der config.lua. Überlege, ob ich die Mehrfachzusammenstellung per script lösen soll. Vorteil wäre gesenkte Kosten. Wobei im Endeffekt auch manuelles zusammenfügen der Mehrfachzusammenstellungen okay sein sollte.
    Desweiteren fehlen noch die Türanimationen. Hatte ich noch keine Lust zu ;)
    Und es gilt noch die Version mit trunkys Mintlinglackierung fertigzustellen. Das ist aber halb so wild, weil wenn der Zug einmal als Regio funktioniert, nur Namen und Textur getauscht werden müssen.... zuzüglich noch ein wenig Kleinkram.
    PS: Sehe gerade, dass der Scheibenwischer ein wenig daneben ist. Ist auf der To Do Liste :P

  • Wieso gesenkte Kosten?


    Fehlen da nicht ein paar Details wie die Klappen für Zuglaufschilder an den Verkleidungen der Hubzylinder? :D:evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Gute Frage... wenn die Einträge gut abgestimmt sind, ist das nicht nötig.
    Ich hatte immer irgendwie das Problem, dass mir Triebzüge oft zu teuer erschienen, wenn diese einfach zusammen gekuppelt wurden.
    Vielleicht hat jemand Lust sich mal Gedanken zu machen, was Sinnvolle Einträge sind. Knapp 1000 KW, etwas weniger als 100t, bei 134 "real" Leuten.
    Bin da relativ Talentfrei im einschätzen :(


    PS: @0815san hmm Du meinst einen Kasten auf der Textur bei den Wannabe "Türen"? Na das kann ich noch Pinseln. Dafür will ich Trunky nicht nochmal auf den Keks gehen ;)
    PSPS: Müssen dann da auch Zuglaufschilder rein?! Wenn ja, watt steht da druff?! (Was macht Sinn)


    PSPSPS @0815san so? Vielleicht noch zu kräftig, aber das wird schon :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Jupp, die meinte ich.


    Laufschilder müssen da nicht rein, die bleiben im Regio-Einsatz meist leer

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Leider muss ich gerade veststellen, dass der Mintling sich gegen den Release wehrt...

    Bei der .tga fehlt die Transparenz. Werde aber mal versuchen die Textur zu masakrieren, indem ich mal ein wenig herum schnibbel.
    PS: Ach herje, da muss noch mehr gemacht werden...

  • Ich würde da am besten die Original werte eintragen.
    Ich find es immer etwas schade wenn die Modder ihre Fahrzeuge irgendwelche übertriebenen Daten geben nur weil das Fahrzeug nicht wie ein Blitz aus dem Bahnhof schießt.
    Also aus meiner Sicht, Vote for Original Daten :P
    Ansonsten sehr Schönes Modell. Bezüglich Doppeltraktion, bis auf die Tatsache das man nur einen Lokführer braucht, sind die kosten doch doppelt so hoch oder nicht?
    Doppelt so viel Wartung, mehr Spritverbrauch usw.

  • Bandion,
    du weißt ja bereits das ich mich als Fan von dir ausspreche und solche tollen Modelle lassen das mir immer wieder bestätigen. Tolle Arbeit, auch von dir Grimes!


    Liebe Grüße
    Simon



    Ps: Ich hoffe aber schon das der Pendolino nicht nur immer auf Zg2 fahren tut, sonst hätten wir ein Problem bei der die Bahn.

  • Aber welche Kosten ansetzen? ^^ Das Tool was ich mal versuchte zu nutzen, will nicht.
    Könnte die BR424 als Referenz nehmen...
    An Leistungsdaten versuche ich mich immer zu halten, obwohl diesmal Traktion nicht auf anhieb zu finden ist. Runde nur manchmal.


    @Hauptwerkmeister freut mich, dass Die meine Mods gefallen :)
    So macht man nicht nur alles für sich alleine ^^
    Ja beleuchtung is nicht 100%, da ich mir nicht sicher bin, wo hinten und vorne ist... Im moment muss ich nur das mapping verschieben, um alles korrekt darzustellen. Muss ich sowieso noch wegen der Scheibenwischer.

  • Der liebe trunky is nun leider im wohlverdientem Urlaub. Es fühlt sich ein wenig an, als ob er da arg in Zeitnot gewesen ist ;)
    Werde mir die Mintling-Textur mal vornehmen und schauen, ob ich aus der tga was machen kann. Einzige sorge, die ich habe ist die, dass ein Dirtlayer schon drauf ist. Kann also sein, dass ich nix machen kann, bis er aus dem Urlaub zurück ist.


    Dennoch gibts wieder gute News.

    Die Türen funktionieren, die Zugleuchten sind richtig und der Scheibenwischer passt.

    Eigentlich ist der Regio bis auf Daten Releasebereit. Meine nicht die Technischen, sondern die Wirtschaftlichen

  • Soo die 614 und 624 sind ja fast baugleich. Bedeutet ich baue jeweils einen Kopf und einen, bei beiden, passenden Mittelwagen.... richtig?


    Pendolino kommt im laufe des Tages. Der Mintling wird nachgeliefert. Ich warte nur noch auf einen Test im TF-Alltag, ob der Zug so tauglich ist. Komme leider nicht mehr dazu ausgiebig TF zu zocken :( Eine 2-Bahnhofsstrecke ohne Straßenanschluss eignet sich nicht als Testgebiet für Datafittings.

BlueBrixx