BR 610 Pendolino

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leuts!
    Dachte mir, ich baue mal zwischendurch einen Pendolino.
    Ist ein Abwechslungsprojekt für die Momente wo es an anderen Projekten mal nicht weiter geht ^^
    Meine damit diese "Mehh kann ich jetzt nicht mehr sehen" Gefühl, dass jeder Modder mal hat, oder einfach mal gewartet werden muss. Hoffe Baubus verzeit mir diesen kleinen Ausflug, wo ich doch noch am Mapping des MAN korregieren muss... (Ich kümmer mich heute auch noch drumm... Versprochen ;) )


    Skizzen von dem Ding sind rar, deshalb baue ich zu 80% nach Fotos. Kann also nicht versprechen, dass das Ding "Full Scale" ist. Gebe mir soweit es Spaß macht jedoch Mühe.


    So hier auch was zum schauen. Die 1/4 Symmetrie

    Steckt also noch eine Menge Arbeit drinne.


    Hänge das Projekt eigentlich nur aus, damit es keine Konflikte mit Doppelter Arbeit gibt. Falls jemand das Ding unbedingt machen will, einfach kurz Bescheid
    geben, damit nachher keiner traurig ist.

  • Neues vom Pendolino...



    Fehlt eigentlich nur noch der Innenbereich und der Faltenbalg. Dann wird das ganze Teil gespiegelt und mit dem Dachaufbau vom 2ten Wagen erweitert. Damit wäre dann das Modell durch....
    Fehlt nur noch der schlimme Teil.... mappen und texturieren :(


    So wie es Aussieht läßt sich leicht der BR 611 auch noch daraus machen, da es auf den ersten Blick nur die Scheibe und Nase ist, die anders scheint.
    Will das jetzt mal nicht in Stein meißeln, kommen wird er aber bestimmt auch ;)

  • Sooo der gute Pendolino ist im Grunde fertig modelliert.
    Kopf "2" ist auch fertig, sowie alle Details wie Faltenbalg und Kupplungen.

    Türen und Einstieg sind auch fertig


    Jetzt kommt das, wo ich am meisten Lust drauf habe.... Mapping <X
    Texturmäßig gibts ja nur 2 Varianten, das wäre halb so wild. Vielleicht bietet sich "sauber" und "dreckig" an.
    So langsam gehen mir die Projekte aus um mich vor dem Mapping aller laufenden Projekte zu drücken ;(

  • Modellieren is total easy im Sinne von: Wenn das 1x kapiert hast, dann gehts ab.
    Für mein erstes Modell (BR 05) habe ich 3 Wochen gebraucht, wobei die meiste Zeit dafür drauf ging nicht bekannte funktionen zu umgehen. Die Lok war noch
    ohne edge split gebaut und hatte noch andere Probleme. Grimes hat diese dann je relativ schnell neu aufgelegt. ^^


    Für ein Modell brauche ich nun in der Regel 8 - 10 Stunden. Mapping braucht dann nochmal ordentlich Zeit, vor allem im Coop... ja ich meine euch Railtim, trunky und Baubus!!! ;)


    Hier die NS 1200, eine Wunschlok von Cadoras, hat nur 4-5 Std gebraucht:

    Nur das Mapping frisst Lust und Zeit ^^
    Also ist gerade erst der schöne Teil geschafft und ich muss mich irgendwann zum mappen aufraffen :(


    Vermutlich kommen noch ein paar Triebwagen. BR 611 sollte leicht sein. BR 624 is auch im Gespräch.... kommt Zeit, kommt Mod ;)

  • Wie gesagtt es ist nur das Modell und nix anderes was in der Zeit fertig werden kann.
    Hängt auch stark von der Art des Modells und dem Material, wie Zeichnungen und Bildern ab.
    In einenm Zug wie die AC3 stecken dann auch schonmal mehr Stunden drinne.

  • Sooo mal ne Frage meinerseits...
    Bin gerade die Grundierung für den lieben Texturierer am machen und mit fällt auf, dass vorne diese kleinen "Kästchen" am Pendolino sind..
    Ich meine auf nem Foto eine kleine Antenne oder was in der Form erkennen zu können. Die Frage ist nun, ob da was ist oder nicht, oder mal war....

    Keine Ahnung was das ist.

  • Sooo mal ne Frage meinerseits...
    Bin gerade die Grundierung für den lieben Texturierer am machen und mit fällt auf, dass vorne diese kleinen "Kästchen" am Pendolino sind..
    Ich meine auf nem Foto eine kleine Antenne oder was in der Form erkennen zu können. Die Frage ist nun, ob da was ist oder nicht, oder mal war....



    Keine Ahnung was das ist.

    So wie das auf diesem Bild aussieht, sind das Halterungen für Schlusstafeln (Zg2).

    Der Fortschritt geht nach hinten los...

BlueBrixx