Steam Spiele auf GOG Übertragen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wer seine Steam Spiele auf GOG Übertragen möchte, kann dies jetzt per Steam und GOG machen.
    Es gehen aber bisher nur ausgewählte Spiele.


    Quelle:
    www.playnation.de

  • Und wiedermal eine Datenbeschaffungsmöglichkeit für den "Hersteller". Wer weis was sie noch alles aus dem Steam ACC im hintergrund rausziehn nachdem sie die Zugangsdaten erstmal haben.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Puuh hier wird wieder jemand paranoid^^ wobei ich GOG doch eher vertraue als Steam.


    Ich find die Idee der Steam-Kopplung sehr interessant und ein absoluter Mehrwert für GOG-Accounts.


    PS: übrigens bieten wir auf transportfever.net auch eine Steamkopplung ;-) aber bitte nicht gleich wieder paranoid werden :D

  • Hat nix mit Paranoia zutun sondern mit Beobachtungen über die Entwicklung der letzten Jahre oder möchtest du andeuten das dieses unmöglich sei und/oder GOG das nur aus Nästenliebe macht ?


    Das sich mit Steam-ACC überall anmelden ist auch nix anderes als es über den Facebook-ACC zu machen(die Daten landen halt nur bei einer anderen Datenkrake), wobei man bei Steam/GOG wenigstesn etwas für seine Daten bekommt. Die Firmen erzeugen darüber trotzdem personenbezogende Profile. Das sind alles gewinnorientierte Unternehmen, die haben nix zu verschenken.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • GOG möchte natürlich die Nutzer mehr an seine Plattform binden, ist ja auch ein logischer Schritt um mehr Geld zu generieren und das geht nur mit noch mehr Daten und Wissen über den Nutzer. Aber Profile über Internetnutzer werden generell erstellt ohne das wir es merken ;) Wer anonym bleiben will, sollte als Nomade irgendwo leben ohne eine Anmeldung beim Einwohnermeldeamt...


    Hier die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen von GOG: https://www.gog.com/support/policies

  • und das geht nur mit noch mehr Daten und Wissen über den Nutzer.

    Stimmt. Wenn man keine guten Produkte hat muss man das so machen. Aber hier geht es echt nur um Kundendaten. Dabei kann man die schon lange überall kaufen. Und das Steam sich darauf einlässt, dass GOG ihnen Kunden abgräbt, .....naja...
    Ziemlich verwurstet das alles.

  • Und das Steam sich darauf einlässt, dass GOG ihnen Kunden abgräbt, .....naja...

    Steam bietet die Möglichkeit via API die Daten zu den vorhandenen Spielen des Nutzers auszulesen und GOG gleicht diese ab. Übrigens ist niemand gezwungen dies zu machen ;)


    Stimmt. Wenn man keine guten Produkte hat muss man das so machen.

    Das ist ja totaler Blödsinn, sorry vielleicht ist mein Satz im oberen Beitrag unglücklich formuliert, es müsste eher lauten: "es geht oft nur mit noch mehr Daten und Wissen über den Nutzer", das soll aber nicht heißen, das diese Daten automatisch für Werbezwecke missbraucht werden wie es Google oder Facebook tun oder dubiose Anbieter diese verkaufen sondern um einen Mehrwert für den Kunden und eben für den Anbieter zu bieten oder kurz gesagt: Kundenbindung.


    Ich persönlich finde die Idee von GOG grandios da ich dadurch eben in den Genuss einer DRM-freien Version des bei Steam gekauften Spiels komme.

  • Ich persönlich finde die Idee von GOG grandios da ich dadurch eben in den Genuss einer DRM-freien Version des bei Steam gekauften Spiels komme.

    Vielleicht belebt das Ganze noch zusätzlich die Menge an Spielen, welche durch GOG angeboten werden. Gerade im Wirtschaftssimulationsbereich vermisse ich dort etwas vergleichbare Spiele...

BlueBrixx