VT624 und VT634 der DB - Zwischenruf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,
    Ich wollte nur bekannt geben, dass ich an Längen und Maßen bwz. technischen Zeichnungen der oben in dem Titel angegebenen Baureihe ran gekommen bin. Wer Interesse hat dieses vom Aufbau eigentlich relativ simplen Fahrzeuges hat, kann sich bei mir gerne melden, dann händige ich die Daten und Zeichnungen sehr gern aus!


    Liebe Grüße
    Simon

  • Mach mal einen richtigen Request - vielleicht findet sich dann ein Modder. Heißt: sämtliche Fotos, technische Zeichnungen und technische Daten hier reinstellen oder verlinken - dann findet sich vielleicht jemand der diese interessanten Triebwagen macht. Es hat auch mal jemand den 614 angefangen - der ist aber nie fertig geworden. Den könnte man bei dieser Gelegenheit gleich auch noch mal requesten, vielleicht findet sich ja noch mal jemand anderes, der sich da ran traut.
    Bitte "Tipps für Mod-wünsche" und "Regeln für Modanfragen" durchlesen, da steht genaueres drin, wie ein Request auszusehen hat.
    Wenn sich ein Modder diesem Triebwagen widmen würde, würde mich das auch freuen.
    So: Damit auch der "Unwissende" weiss worum es geht, habe ich mal einen Link gesetzt:
    VT 23/VT24 (624)

    6 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ha kommt mir gerade recht ^^ (Passiert selten :P)
    Wenn ich das richtig verstehe ist es das, was ich für die Br 624 brauchen könnt. Kann auch sein, dass ich gerade nur Triebzug verstehe...
    Ein Plan für die 614 ist nicht auuuuuch dabei? :whistling: (Kann auch googlen... aber wozu googlen wenn google zu einem googlet?)

  • BR 624 und 634 unterscheiden sich ja in kaum mehr als in der Luftfederung und der höheren Endgeschwindigkeit der 634 - wäre also wohl ein Klacks, beide zu machen wenn man eh den 624er macht. Die 614 hingegen unterscheidet sich - was für den Modder wichtig ist - ja in der Form des Wagenkastens (mit Knick und anderem Kopf) und den anderen Drehgestellen deutlich (und dem Innenraum, aber das wohl eher ein TPF-Thema). Wobei - deutlich heißt bei Bandion wohl 3 Stunden Arbeit :evil:


    Br 624 ist der Triebwagen, mit dem ich als Kind immer mit meinen Opa gefahren bin ^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hehe wichtig ist mir, dass ich nicht die ganzen mittleren Waggons ganz neu machen muss. Köpfe sind zwar Arbeit, aber halt nicht so schlimm. Drehgestelle...kein Ding :P Ach Grimes braucht ja noch sein Drehgestell...nix mehr von gehört ich hab.

  • Naja, die Mittelwagen des 614 haben die Knickkante und das eingezogene Fensterband aber auch, es sind von der Form her also nicht die gleichen Mittelwagen wie bei 624. Wie viel Arbeit das macht weiß ich aber natürlich nicht...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Tja soviel Arbeit, wie ein Neubau halt macht :P
    Okay werde ich wohl nicht drann vorbei kommen. Wenn es denn gute Pläne sind, dann machts auch Spaß. Nach Bildern oder Wannabeplänen zu Arbeiten geht auch, aber das merkt dann auch jeder und das fixen dauert ewig :(

  • Okay werde ich wohl nicht drann vorbei kommen.


    Genau, wir werden dich dazu zwin......ähm motivieren :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx