Volle Ladung für Schönfahrer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    wegen den regelmäßigen Fragen, wie man meine beladen Güterwagen denn immer möglichst komplett beladen darstellen kann, ich habe ich jetzt einen eigenen Mod geschrieben. Mit diesem Mod werden die Güterwagen mit nur einem Gut pro Wagen bereits als voll beladen angezeigt (die Ladung erscheint auf dem Wagen). Damit sehen die Züge sehen auf dem Weg von der Industrie zur Stadt voll beladen aus, auch wenn es nur kleine Industrien im Spiel gibt.


    Der Mod ändert die Güterwagen für Güter (GOODS) nach folgenden Kriterien:

    • Die Kapazität wird auf 1 Gut gesetzt
    • Die Darstellung der Ladung wird auf die zwei Zustände "ganz voll" und "ganz leer" geändert

    Damit der Zug trotzdem viele Güter transportieren kann, hängst Du einige unsichtbare Wagen als Zugbooster von EAT1963 an.


    Der Code ist recht übersichtlich:

    Tipps zur Fehlerkorrektur oder Verbesserung des Codes nehme ich gerne entgegen. Ich habe mich am Sonntag beim Schreiben des Skripts erstmalig in Lua eingelesen.


    Btw., ich selbst verwende den Mod bisher nicht und züchte mir lieber die Industrien hoch.

BlueBrixx