Bauhöhe des Bahndammes

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin, nachdem ich fleißig auf der Berlin Map arbeite, kommen mir doch Zweifel, ob die Höhe der Bahndämme nicht zu übertrieben ist. Ziel war es, die Strassen alle kreuzungsfrei mittels Brücken zu überqueren. Leider kam es immer wieder zur Meldung "Brückenpfeilerkollision", so dass der Bahndamm teilweise 4x so hoch erscheint, wie die Zughöhe. Zudem sieht die Durchfahrtshöhe der Autos unter der Brücke auch viel zu hoch aus. Gibt es da einen Trick, um Brücken und Dämme nicht so hoch bauen zu müssen oder wird sich das im Nachfolger eventuell noch ändern?


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/260461180131797848/4FF7526947502AA230DE745C5842D3148BDB7683/]

  • Das mit dem nachträglichen Absenken fände ich nicht gut. Man stelle sich das mal in der Realität vor - Löcher buddeln unterm rollenden Rad! Sicherlich verlockend für die DB Netz, aber unrealistisch.
    Sperren, abreißen, buddeln, neubauen sollte schon drin sein.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

BlueBrixx