Einheitsloks der Deutschen Bundesbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Den Installationspfad kann man bei Steam in den Einstellungen festlegen. Ein externer Speichermedium sollte auch möglich sein. Allerdings wird USB2 eher zu langsam sein, USB3 oder USBC bzw. Thunderbolt, wenn man die hat, wäre besser.

  • Als googleparamter


    @Zargom
    Spiele, Mods, Workshop-Inhalte auf einer anderen Festplatte.
    Wie das geht, keine Ahnung.

    Ich empfehle "mklink" als googleparameter. Damit könnte man zum Beispiel nur den Modordner auslagern, ich würde da allerdings keine USB 2.0 Platte als ziel nehmen.

  • Danke für das Interesse!
    Eine Diskusion über Festplattengröße wollte ich hier nicht lostreten...!
    Mein Motherboard hat nur Platz für eine Festplatte - also Danke für das Kaufangebot. Alles was geht lagere ich gerade auf USB-Sticks aus.
    Ob eine neue und größere Festplatte geht, müsste ich rausfinden.


    Mit der BR111 habe ich folgenden Absturz:
    vehicle/train/br111/br111_ko_DBAG.mdl
    Key: type
    invalide material type: PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLENDIRT



    Ich habe sowohl mit TFMM instaliert als auch per Hand.
    Die Loks erscheinen im Spiel. Haben allerdings negative Kosten.


    Das gleiche Problem habe ich auch noch mit einer BR146 (ich glaube von Kaleut).

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Welches Motherboard nutzt Du denn? Und recht viel Platz wirst Du auch nicht bekommen, wenn Du in dem einen Mod was löscht.
    Der ganze Mod hat ja insgesamt "nur" 400MB.


    Da würde es wahrscheinlich mehr bringen den C:\windows\temp Ordner und den \tmp\ Ordner in dem Userprofil mal zu löschen.
    XP Rechner - alle Windows Updates brav gemacht?? Dann sind die De-Installationsdateien auch noch da! Wenn alles stabil läuft können die auch alle weg!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • tmp Ordner in welchem Userprofil?
    Wo sind die De-Installationsdateien?
    Wenn ein Mensch beim Rumbasteln am PC einen Fehler machen kann, der alles stilllegt, dann mache ich den.....


    Danke für die Tipps! Wegen veralteter Technik sitze ich NICHT zuhause am PC! Diese Seite lässt sich nicht öffnen! Daher habe ich spontan wenig Infos zu meinem PC! Aber da noch Geld reinstecken lohnt nicht! Spare gerade für einen neuen... . Keine XP Updates gemacht.


    400MB sind verdammt viel Platz wenn nur noch 1,5GB frei sind!!! Außerdem "müllen" mir zuviele Loks u.ä. die Menüs im Spiel voll! Greife da u.a. auf Erfahrungen mit Lokomotion, Sims2, SimCity4 zurück....
    ca. 6,5GB DL's Train Fever im Mod-Ordner - 1,5GB aussortierte Modelle aus den Mods. Prozentual ein beachtlicher Batzen...
    Das Tool zum Anpassen der Fahrzeugdaten habe ich noch nicht installiert. Alleine der "Frame oder wie das heißt" braucht 800MB und es fraglich, ob das ganze mit XP funktioniert.


    Zu der BR150 habe ich auch noch eine Frage:
    Fast alles, was mit roten Fahrzeugen zu tun hat, habe ich rausgeworfen. Die Lok bis 1994 soll drin bleiben. Nach 1994 erscheinen aber weitere rote Loks. Warum? Wie kriege ich die OHNE Editor weg?


    Zur BR151:
    Welche Datei macht die Doppeltraktionsmodelle?


    Damit es nicht in Vergessenheit gerät:
    Meine Frage zur BR111 in Post Nr.24

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx