Probleme mit dem Modmanager oder Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag
    Ich melde mich im forum, da ich probleme habe mit den modmanager oder dem spiel.
    Wenn ich mit mods spiele, und das spiel dann zum 2, mal lade , sagt er mir immer es würden mods fehlen die im modmanager drin sind und auch sauber installiert sind. diese sind rot markiert und wenn ich sie neulade geht es wieder für 1 spielstart. habe keine lust nach jedem spielstart 15 mods wieder neu zu installieren

    twitch.tv/psc0905

  • Hallo :)
    Um der Sache auf den Grund gehen zu können, fehlt es in deiner Beschreibung ein wenig an Infos. Folgende Dinge könnten Aufschluss darüber geben, wo das Problem liegt:
    - Welchen Modmanager verwendest du (ingame oder extern, so wie TFMM oder TFGM)? Wenn du den ingame-Manager benutzt, wie installierst du die Mods?
    - Welches Betriebssystem verwendest du?
    - Hast du irgendwelche Daten von Train Fever verändert oder ein Programm, welches diese verändert?
    - Verwendest du eine Train Fever-Kopie von Steam oder GOG und welche Build-Nummer hast du?
    - Eventuell wären einige Screenshots des Problems hilfreich ^^


    Was mir jetzt spontan einfallen würde wäre, dass du eventuell ein Programm am Laufen hast, welches automatisch Temporäre Dateien löscht (ich denke da zB an TuneUp Utilities oder CCleaner), da bin ich allerdings kein Experte für.
    Falls du Steam nutzt, einfach mal die Dateien überprüfen lassen (Rechtsklick auf Train Fever in der Spielebibliothek -> Eigenschaften -> Reiter "Lokale Dateien" -> Spieldateien auf Fehler überprüfen).

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • @unimatrix34


    Also ich habe win 10 64bit einen intel core i5 4570 3.20 Ghz Nvidia geforce 760 8gb ram.
    Ich benutze den TFMM installiere die Mods darüber. Ich habe nichts verändert.
    Habe das Spiel über Steam
    Ich habe den built 7753 win 10 64bit
    CCleaner habe ich auch mal deaktiviert aber es läuft trotzdem nicht

  • Wie schließt du das Spiel?
    Weil wenn man den Spielstand ganz normal abspeichert und dann zurück ins Hauptmenü geht und dort dann auf Beenden klickt, müssten beim nächsten Start die Mods aktualisiert bleiben.
    Beendest du jedoch TF mit dem roten X, Task Manager oder durch einen Absturz, musst du bei jeden neuen Start die Mod wieder ausstauschen.
    Vielleicht wäre das noch hilfreich für dich.
    Zudem: welche TFMM Version benutzt du?

  • Also Du speicherst den Spielstand mit den zuvor aktivierten Mods und beendest dann das Spiel über das Hauptmenu oben Rechts mit einem Klick auf 'Menu'.
    Sorry ich schreib das so Explizit weil es von Dir nie so klar beantwortet wurde...


    Und dann sind alle zuvor aktivierten Mods für dieses Savegame Rot? Hast Du genug freien Speicherplatz für den Spielstand speichern?


    Was steht nach einem solchen Fall in der stdout.txt? Zu finden im Steamverzeichnis wo auch der Texturchache und deine Savegames sind.

BlueBrixx