Züge erreichen nie 300km/h

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe noch ein problem :(
    Meine züge erreichen nie 300 egal was ich tue, sie bremsen immer bei 290 ab. Egal ob die strecke über die komplette große karte führt gerade wie mit dem lineal gezogen oder anders.

    twitch.tv/psc0905

  • Puuuh, dafür kann es einige Gründe geben :D


    1. Es gibt einen bekannten Bug, in dem Züge ohne ersichtlichen Grund auf freier Strecke abbremsen, mehr dazu in diesem Thread: Zug wird ohne Grund langsam
    Was diesen Bug angeht, hilft es manchmal, die Strecke abzureißen und komplett neu zu bauen.


    2. Denke daran, dass der Bremsweg bei solchen Geschwindigkeiten nicht zu unterschätzen ist, also achte darauf, dass der Zug wirklich freie Fahrt hat.
    3. Je leichter der Zug, umso besser die Beschleunigung. Für das Achievement "Lichtgeschwindigkeit" also am besten den kürzesten TFV verwenden.
    4. Pass auf, dass kein anderer Zug vor deinem Rekordzug unterwegs ist. Ich setze auf Hochgeschwindigkeitsstrecken mit Längen von 16 Kilometern und mehr oft nur 2 bis 3 Züge ein, damit diese sich nicht in die Quere kommen.


    Kleiner Tipp am Rande: Wenn eine Strecke an der Kantenlänge der Karte nicht ausreicht, versuch es einmal mit Diagonal verlaufenden Strecken, rein mathematisch gesehen holst du dabei noch einmal einiges an Weg heraus.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Ich brauchte für den Erfolg 300 km auch, eine mittlere flache Karte. (Meine Kiste war zu schwach für grosse Karten)
    Auf der habe ich 2 Bahnhöfe ziemlich nah beieinander am Kartenrand gesetzt. Dann am Kartenrand entlang eine Strecke rundherum geführt. Wichtig ist halt dass die Kurven wirklich 300km/h zulassen. Eine Linie eingerichtet und den Zug losgeschickt. Zugeschaut wie er immer schneller wurde, und kurz vor dem Bremspunkt erreichte er die magischen 300.
    Ich denke, so oder ähnlich hatte dies jeder gemacht.

  • Ich habe den Erfolg auf einer kleinen bergigen Karte erreicht indem ich einfach eine Strecke 2 mal um die Karte gelegt habe und den ICE 3 (Damals ging es noch mit Mods) benutzt habe. Den Erfolg habe ich außerdem schon mit 297 km/h bekommen.

  • Es geht auch heute noch mit dem ICE3(Mods) aber es ist überhaupt nicht nötig, zudem wurde dieses "Problem" sofern es überhaupt eines ist, schon dutzende mal hier zum besten gegeben inkl. aller möglichen Lösungen - die Suchfunktion ist ein Segen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx