Probleme mit sämtlichen Errungenschaften

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,


    Ich habe mir vor 2 - 3 Tagen , Train Fever gekauft und samt USA DLC installiert habe.
    Natürlich sofort angefangen und mittlerweile auch erfolgreich (nach paar jahren merkte man den ertrag)
    Das problem ist , ich habe probleme erkannt die ich besser machen könnte, und wollte ein neues Spiel machen und dann bei 1900 Einsteigen (im 1. war ich bei 1908) allerdings hieß es da das ich das freischalten müsse
    Also spielstand geladen, und dann stand da (in meinen worten) "Es können keine Errungenschaften verdient werden da Mods aktiv sind oder waren" , das stimmte ich hatte das mit "keine Hauptverbindungen" aktiv.
    Also neues spiel gemacht , ohne sämtliche Mods. Selbes Problem.
    Neues spiel gemacht, Selbes Problem.
    Neues spiel gemacht, ohne DLC , Selbes Problem.


    Ich bin echt überfragt?!?!


    Muss ich jetzt Train Fever Neu installieren damit ich das machen kann?


    Mfg

  • Hast du auch schon bei denn erweiterten Einstellungen geguckt? Hast du da Evt noch die mods drinne?
    Wenn nicht, so wie Dark Mo beschrieben hat, nichts mixen wenn du die Erungenschaften freischalten möchtest. Ich Empfehle da immer: Alles Auf Europa/Europäisch und die Städtenamen Auf Standart.
    Dann sollte alles sicher sein
    MfG Ben :D

  • Jegliche Abweichung von den Standardeinstellungen durch den Spiel eigenen Modmanager führen dazu das keine Errungenschaften freigeschalten werden können. Punkt.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • ich hatte es jetzt nur auf amerikanisch gestellt und angefangen, und nun ja, es funktioniert :)
    Es sollte eig besser beschrieben sein was als "mod" bezeichnet wird.


    Achja, grad eine frage hab ich grad noch (hat nix mit den errungenschaften zu tun)


    Bei monatswechseln, also wo die betriebskosten abgezogen werden, gibt es ein micro freeze vom spiel bis es jegliche kosten (die roten) anzeigt, gibt es da problemlösungen?


    Mfg :)

  • Das ist halt DAS Problem von TF ^^ Denke mal das wird einer der Hauptmesspunkte für TpF werden, ob das gelöst werden konnte :D Zum Monatswechsel gibts halt zig Berechnungen (neue Häuser die gebaut werden, alte die (teils für die Neubauten) gelöscht werden, die Städte bauen das Straßennetz um und die Linienführung könnte sich geändert haben und und und. Die Roten Zahlen sind dabei also NICHT das Problem ^^

  • Es sollte eig besser beschrieben sein was als "mod" bezeichnet wird.

    Das liegt einfach daran das der Spiel eigene Modmanager erst später nachgeliefert wurde und bis dahin "einfach" alle Mods in den [Res] Odner gepackt wurden und das Spiel das als eigene Fahrzeuge "Erkennt" - ist überings auch noch immer die Möglichkeit mit Mod die Errungenschaften freizuspielen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Du fragtest nach einer Lösung für das Ruckeln. Die Lösung ist ein schnellerer Rechner.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Och kommt schon Leute bitte nicht wieder ausarten in die Disk. über diese dussligen Monatsruckler - dazu gibt es schon massenhaft andere Beiträge wo das mehr als ausgiebig besprochen wurde inkl. dem was aus der Sicht von TF ein "schnellerer Rechner" ist.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx