Bewerbung für den geschlossenen Beta-Test

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • würde ich mir den erstellen weil noch länger auf Transport Fever warten ist verdammt schwer zu ertragen sollten Bekannte in die Beta kommen

    Mit so einer Aussage disqualifizierst Du Dich aber prinzipiell schon von einer geschlossenen Beta!
    Denn zum einen ließt sich daraus sehr deutlich Neid, und vor allem Ungeduld.


    Hoffe für Dich, das Du nichts davon in dieser oder ähnlicher Form in die Beta-Bewerbung geschrieben hast. ;)


    Ps: Ein einer geschlossenen Beta Teilzunehmen ist eine ernst zu nehmende Sache, bei der es eben NICHT darum geht, zu den ersten zu gehören, die das Spiel zocken können/dürfen, sondern um Aktiv Fehler und Bugs zu finden und vor allem auch zu Melden!
    Nicht selten sind dafür Formulare auszufüllen, oder Bug-Protokolle einzusenden etc.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Was da an Steam soviel besser sein soll erschliesst sich mir grade nicht...

    Nicht? Dann denk mal 2 Meter weiter... Bug wird gemeldet, und ein Fix kann umgehend über Steam eingespielt werden.
    Auch die Kommunikation zb. Formulare etc, können über ein Zentrales Portal besser abgewickelt werden.
    Vor allem wenn der Hauptvertriebsweg ohnehin über Steam stattfindet.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Schlussendlich obliegt es nun einmal dem Entwickler WIE der Beta-Test abläuft!
    Das muss den Spielern nicht gefallen, sondern in diesem Fall tatsächlich den Entwicklern.


    Nur zur Erinnerung... der Beta-Test dient NICHT dazu, TPF frühzeitig zu spielen, sondern den Entwicklern AKTIV beim auffinden und beseitigen von Fehlern und Bugs zu helfen!
    Das kann unter Umständen sogar durchaus lästig werden. Wer sich also notorisch über jeden Bug/Spielfehler aufregt, sollte da besser gleich die Finger von lassen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Und was hat DAS jetzt mit dem Beta-Test zu tun?
    Du wolltest eine Antwort darauf, warum der Beta-Test Steam voraussetzt.
    GOG ist eben nicht für automatische Updates ausgelegt. Und die sind für ein Beta-Test unumgänglich.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mich nervt nur, dass die Fragen alle auf englisch sind.... :p

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Das hat jetzt zwar nix mit dem Beta-Thema zu tun, sondern ist allgemein gehalten, aber auch so ein Punkt, den ich immer und immer wieder höre: "Nur Steam bietet Autoupdates! Ohne Steam wären wir noch in der Steinzeit!!!" ^^ Sicher dramatisiert ausgedrückt, aber vielen scheint garnich klar zu sein, dass Auto-Uptades keine Erfindung vom gottgleichen Steam sind. Das gabs schon vorher und als Steam rauskam gehörten Updater, die vorm Launch kurz gestartet wurden zum Alltag und zum guten Ton. Da musste auch schon keiner mehr händisch das Inet nach Updates durchforsten ;) Steam war (mindestens) ein Schritt zurück aus Kundensicht, das sollte man nie vergessen! Und Steam ist irgendwo Schuld an Origin und Uplay und solchem Siff.

  • @DarkMo inwiefern ist Steam schuld daran, dass Origin und Uplay (beides sehr wohl "Siff") so schlecht sind?
    Nur weil dies nicht so gut hinbekommen wie Steam? Kann doch deshalb keiner bei Valve was dafür.
    Verstehe sowieso nicht, was alle gegen Steam haben...erleichtert so viel beim Spielen, dass ich mir manchmal wünschte, alle Spiele wären auf Steam.


    Aber gut, das wird dann wohl doch ein wenig OT.
    Also, zurück zum Thema: Ich hoffe hoffe hoffe ich werde genommen, ich fürchte ich habe zu sehr betont, dass ich einfach nur Mods bauen will für TPF xD

    Lg, YstlDystl

  • @Cupra Ist normal, wenn man mit Leuten aus aller Welt zu tun hat (gerade in der Softwareentwicklung). Stand da ja auch, dass die Kommunikationssprache englisch ist.
    Zu Steam: Irgendein Tool müssen sie ja nutzen. Ob es nun Steam, Github, Bugtracker oder etwas anderes ist. Anmelden muss man sich überall. Der Vorteil von Steam ist, dass die meisten schon ein Account haben.
    Aber mal interessant zu Wissen wie gut Steam für Testing und Feedback funtioniert. Scheint ja so ne Art Forum zu sein, ähnlich wie beim Nord DLC.

  • Dadurch das soetwas wie Steam eine Erfolgsgeschichte wurde, kamen halt auch andere auf den Gedanken, solche Plattformen auf den Markt zu kotz... werfen ;) Wenn man sich dann noch genüsslich auf der Zunge zergehen lässt, das Anfangs Steam danach strebte, das Spielen durch EINE einheitliche Plattform (ohne 100.000 Accounts und Kram) zu vereinfachen bla... Gerade dadurch haben sie eine weitere Aufsplittung erreicht. Man bedenke nur solchen Rotz wie U-Play Spiele die auch via Steam vertrieben werden... Darfste dich glatt 2mal anmelden >< Ich wünsche mir die alten tage ohne sinnlose Zusatzsoftware zurück! Wenn ich ein Spiel starten möchte, dann soll da nicht noch eine Drittanbieter Software im Hintergrund laufen müssen. Alles nur Datenmüll, den kein Mensch braucht *motz* (ernsthaft, baut mal paar mehr Smileys hier rein -.- ). Nun hab ich hier Origin druff und Steam druff und jedes F2P hat wieder ne eigene Launcher-Software - Cholera, Pest, Lebra und Aids die fröhlich singend Ringelreihen aufm Computer tanzen -.-

  • Steam ist irgendwo Schuld an Origin und Uplay und solchem Siff.

    Das glaube ich nicht.
    Ohne Steam gab/gibt es diesen speziellen Shice genauso - wie das ganze andere Digitale-Restriktions-Management und geschnüffel.
    Steam/Valve selbst zwingt zu keinem DRM. Das machen die entsprechenden Studios selbst.
    Da hilft nur das Abstimmen mit dem Geldbeutel...

  • Und wer nicht glaubt, das TPF bereits auf Steam "verfügbar bzw. gespielt" wird, hier der Beweiß:

    Achtung: das ist NICHT mein Account! (Nur um Missverständnisse vorzubeugen)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx