Bewerbung für den geschlossenen Beta-Test

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Typ wird jetzt ziemlich beneidet ^^.

    Ich wollte damit keinen Neid schüren, diese Person gehört natürlich zu den TPF-Entwicklern.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Interessant, woher weisst du denn wem der Account gehört Jey_bee`?

    Möglicherweise, weil ich mit dieser Person (UG-Mitarbeiter) auf Steam "befreundet" bin?
    Deswegen weiß ich natürlich genau wem der Account gehört, und werde Ihn ohne Erlaubnis hier natürlich auch nicht nennen.


    Der Grund dieses Screenshots, bestand auch darin, zu zeigen, das ein wesentlicher Teil der Entwicklung, bzw. Alpha/Beta-Tests bereits über Steam abgewickelt wird.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Interessant, woher weisst du denn wem der Account gehört Jey_bee`? Oder kann man das so öffentlich wo nachsehen..?

    Es gibt etwas in der Realität, was sich Freunde nennt, vielleicht daher? ;) Ich kenne Jey_bee nicht, aber ist es gar so abwegig, dass er einfach einen von den UG Jungs persönlich kennt? ;)


    Edit: er war wohl selbst schneller :D

    MfG, die Licaon

  • Ein einer geschlossenen Beta Teilzunehmen ist eine ernst zu nehmende Sache, bei der es eben NICHT darum geht, zu den ersten zu gehören, die das Spiel zocken können/dürfen, sondern um Aktiv Fehler und Bugs zu finden und vor allem auch zu Melden!

    Nun, darf man sich nicht trotzdem daran erfreuen, wenn man sich so lange schon auf dieses Spiel freut? Es wäre mir halt eine große Ehre eben zu den ersten gehören zu DÜRFEN.
    Aber genau dieses Bugfinden ist meine primäre Motivation, damit eben der Ottonormalgamer sich nicht ständig aufregt und es negativ bewertet... Letztlich helfen die Betatester damit dem Unternehmen UG bei dessen Gewinnabsichten.


    Mich nervt nur, dass die Fragen alle auf englisch sind

    Nun, das Spiel wird nicht nur innerhalb der deutschsprachigen Grenzen distribuiert. Da Englisch nun mal die Sprache ist, die am Ehesten die Mehrheit versteht, nutzt man das halt. Gerade im 21. Jhd (das wir btw haben ;) ) ist Englisch unabdingbar. Ich mag es zwar nicht, Spanisch gefällt mir besser, aber da es notwendig ist sträube ich mich nicht dagegen. Das ist nicht nur sinnlos sondern auch schadhaft für die eigene Zukunft, denn in so gut wie jedem Beruf hat man heutzutage mit der englischen Sprache zu tun. Also warum nicht etwas üben und die Fragen auf Englisch beantworten? :)

  • An der potentiellen Freude ist ja nichts auszusetzen. Ich würde mich selbstverständlich auch freuen, wenn ich als Beta-Tester "auserwählt" werden würde.
    Allerdings würde ich keine Missgunst äußern, wenn das nicht der Fall ist, oder gar damit "angeben" wenn ich "auserwählt" werde.
    Ich gönne es jedem, der daran Teilnehmen kann/darf und freue mich für Ihn oder Sie.


    Und genau das las sich in Deinem besagten Beitrag etwas... komisch, bzw. missverständlich. (Schwer ertragen wenn Bekannte in die Beta kommen)



    Das mit dem Englisch war für mich indirekt auch eine kleine Hürde. Weniger das verstehen, sondern ehr die Angaben, die einen Text erforderten, also ich mich selbst in Englisch ausdrücken musste.
    Da ich aber weiß, das die Urabner natürlich Deutsch können, spekuliere ich ein kleines bisschen drauf, das meine Antworten in Deutsch keinen negativen Einfluss auf die Entscheidung haben. Und wenn doch.. tja dann ist das eben so. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Und genau das las sich in Deinem besagten Beitrag etwas... komisch, bzw. missverständlich. (Schwer ertragen wenn Bekannte in die Beta kommen)

    Ich gönne es jedem, der es schafft. Aber wenn es einer meiner Bekannten schafft, ich aber nicht, wäre ich natürlich neidisch. Das ist nur menschlich, denk ich zumindest ^^


    Da ich aber weiß, das die Urabner natürlich Deutsch können

    Das tun sie in der Tat, aber es wurde geschrieben, dass es auf Steam ein Forum geben soll, wo mit ALLEN geredet wird, sprich auch mit Schweden, Ungarn und Co. . Dies wäre hinderlich, wenn man dann dort nur auf Deutsch schreibt. Darum ist auch das Formular natürlich auf Englisch. Wäre dieses Forum hier englischsprachig, wären denke ich noch viel mehr Leute hier unterwegs, so ist es nur ein Bruchteil der nicht deutschsprachigen Train Fever-Fans, die sich hier her trauen.

  • Wie ich schon sagte, wenn die Sprache ein explizites Kriterium ist, werde ich das akzeptieren müssen... ist ja nicht so das ich mich nicht in Englisch verständigen könnte, wenn es nicht anders geht.
    Solange ich aber die Wahl habe, und sicher sein kann, das mich die Zielperson(en) versteht, bleibe ich bei meiner Muttersprache.


    Sollte ich auf Grund des Umstandes eben nicht ausgewählt werden, ist es Pech... für mich bricht da weder eine Welt zusammen, noch hängt da irgendwas von ab.
    Was ich lediglich "hassen" würde, wenn sich Leute darauf etwas einbilden, oder damit gar Angeben würden.


    Im Grunde gehe ich nicht einmal davon aus, das ich zu den Beta-Testern komme, da der Ansturm an sich schon enorm sein wird. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hab alles auf Deutsch geantwortet.
    Besser als wenn es vom Deutsche ins Englische Übersetzt wird und einiges Falsch ankommt ect.
    Zudem sind sie ja auch "Deutsche", daher dürfte das ja kein Problem sein oder ? ^^

    Sich englisch verständigen zu können ist eine Voraussetzung. Du hast dich also quasi als LKW Fahrer beworben ohne überhaupt einen Führerschein zu besitzen.

  • Mh. Aber nur weil ich das auf Deutsch geschrieben habe, heißt es ja wohl nicht das ich mich gleich Disqualifiziert habe oder ?..
    Nur ich habe es auf Deutsch geschrieben, weil ich wie J_B schon schrieb, genau weiß das UG der Deutschen Sprache mächtig ist.
    Denke nicht das J_B und ich die einzigen sind, die auf Deutsch das Formular ausgefüllt haben.
    Wenn wir durch das eben nicht Qualifiziert genug sind, dann sind wir halt keine Beta Tester.
    Die Entscheidung fällt ja UG ;)
    Und ich würde es wieder auf Deutsch ausfüllen..

  • Naja, es geht ja nicht nur darum denen eure Infos zu geben, sondern ihnen auch zu zeigen, dass ihr euch in englisch ausdrücken könnt. Und naja, dat fehlt dann halt irschendwie ^^ Am Ende müssen sie davon ausgehen, dass ihr zwar jede Menge Bugs findet, euch aber nicht mit den anderen Testern zwecks Nachvollziehbarkeit bspw verständigen könnt oder so. Wenn so eine Plattform auf englisch dargeboten wird, würde ich da schon auch in englisch ausfüllen :)

  • Tja dann hab ichs eben verkackt. :D
    Dumm gelaufen.
    Aber in diesem Fall muss ich @Angry_CJ recht geben, das haben glücklicherweise die Jungs von UG zu beurteilen. :D
    Einfach abwarten und Tee (Oder was auch immer) Trinken.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Beim Betatest geht es aber eben darum, mit den Entwicklern und anderen Testern aktiv über Bugs und neue Ideen zu diskutieren und zwar in einer Sprache, die alle verstehen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • da is auch nen Link drin, wo ihr nochmal was "ergänzen" könnt - oder eben ändern

    Danke für den Tipp... ob das jetzt so viel besser ist!? :D
    Wir werden sehen. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx