Bewerbung für den geschlossenen Beta-Test

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ach.. Ihr habt doch ALLE gar keine Ahnung, wie eine ECHTE "aussagekräftige" Fehlermeldung aussieht! :D ;)


    DAS waren noch Zeiten:

    Wer damit noch was anfangen kann oder sich selbst damit herumgeplagt hat, darf mich gerne als "Freund" adden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @gotthardo das sollte "machdeburjisch" (magdeburgisch) einfach mal ausgesprochen werden der Satz und zum Spaß habe ich das so geschrieben. So regt sich immer mein Opa auf über irgendwas: "Herr Gott nochmal" oder "Jessmariajoseph des is doch nicht dein Ernst". Und nein er selbst kommt nicht aus Bayern, dafür andere Vorfahren.


    @Jey_Bee Zählen auch ehemalige Computer und/oder Computer von Verwandten dazu? :D

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Der klassiker ist ja "Das Programm wurde unerwartet beendet |Problembericht an Microsoft senden| |Nicht senden|"

    Noch besser finde ich ja, wie eifrig und zielstrebig per Internet nach einer Lösung des Problems gesucht wird.
    Durfte schon mal irgendjemand dem Auffinden einer solchen Lösung beiwohnen? Irgend wer? Wenigstens einer?


    PS: Ganz lustig ist es, wenn ich mal wieder Mist programmiert habe und dieser Klapperatismus selbst
    bei einem Testlauf in Visual Studio ausgelöst wird. Als ob Microsoft mir bei meinen Problemen mit
    mir selbst helfen könnte... ?(

  • Noch besser finde ich ja, wie eifrig und zielstrebig per Internet nach einer Lösung des Problems gesucht wird.

    Ja - was meinst Du denn, wie lange sie manchmal suchen - und suchen - und suchen usw.
    Am Ende kommt die Toplösung: "Fragen Sie einen Freund".
    Ich finde, eine solch tiefgründige Lösung ist doch wirklich die Wartezeit wert... :thumbup:

  • @Jey_Bee mein 500er hat sowas gern mal von sich gegeben, der 400er eher selten. Danach wurde das Fach 'guter Rechner' irgendwie von der Industrie abgewählt.... :-(


    Für die Microsoft Fans: Nur wer mit "gesehen - gelacht - F8" was anfangen kann, gehört wirklich zum Klub :thumbsup:

  • Dat sind Schwyzer herr Gott nochmal! Achja und der Tom ist Österreicher soweit ich weiß.

    Deswegen auch "Deutsche".. Sie Reden Deutsch, Sprechen Deutsch, Lesen Deutsch.
    Schweiz und Österreich könnte man auch als Bundesland sehen :D Nr 17 und Nr 18 :D.
    Ich weiß das sie nicht aus der Deutschen Republik kommen. Aber aus den Netten Nachbarland der Schweiz ^^. Daher ja die Anführungszeichen beim "Deutsche" - ok ? :thumbsup: (2 Smileys mit n Bierkrug in der Hand wäre jetzt klasse...) #VoteformoreSmileys :thumbup:

  • Um mal "kurz" was zur Diskussion zum Thema "Englisch" und Beta-Testing im Allgemeinen zu sagen:


    Die Closed Beta wird sehr wahrscheinlich mit einer Gruppe von Testern abgehalten, die aus verschiedenen Ländern kommen. Eine gemeinsame Kommunikationsbasis ist daher aus mehreren Gründen unabdingbar. Zuvor aber noch kurz zum Zweck einer Closed Beta. Die Tester sind dazu da Fehler zu finden und diese zu melden. Außerdem sind Tester dazu da ausführliches Feedback zu den einzelnen Features zu geben.


    Damit in dieser Gruppe aus internationalen Testern einzelne Bugs nicht nur gemeldet werden, sondern auch verschiedene Bugmeldungen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (also den Auslöser) zurückgeführt werden können ist Kommunikation unter den Testern wichtig und notwendig.
    In einer Beta startet man nicht mal eben das Spiel, lässt es 5 Minuten laufen und lädt dann ne .log Datei ins Steam Forum und gut ist. In einer Beta testet man das Spiel, probiert unterschiedlichste (teils verrückte) Dinge aus, um Fehler regelrecht zu provozieren. Wenn nun ein Fehler auftritt schaut man ob ein ähnlicher Fehler bereits gemeldet wurde (gemeinsame Sprache) und gibt, falls dies nicht der Fall ist, einen ausführlichen Bug-Report ab. Damit diese Meldungen von jedem verstanden und diskutiert werden können müssen diese nunmal in einer gemeinsamen Sprache verfasst sein.


    Ausführliches Feedback zu einzelnen Features, die das Spiel bietet, führt immer auch zu Diskussionen innerhalb der Gruppe der Tester. Diese sind auch Notwendig, denn gerade aus diesen Diskussionen können Rückschlüsse gezogen werden, was den Spielern gefällt und welche Features eventuell noch angepasst werden müssen.


    Abschließend vielleicht noch: Beta-Testing bedeuten Teamarbeit. Das Team der Tester hat die Aufgabe so viele Fehler wie möglich zu finden und Feedback und Anregungen zum Spiel/den Features allgemein zu geben. Das ist nur doch Kommunikation und Absprachen möglich. Und ja, das bedeutet auch viel Zeitaufwand. Damit dies effizient funktionieren kann und für alle ein wenig Zeit gespart wird ist es absolut notwendig, dass die Beta in einer von Allen verstandenen Sprache abgehalten wird.


    tl;dr:
    Beta-Testing funktioniert nur in Teamarbeit. Beta-Testing bedeutet viel Zeitaufwand. Damit dieser Zeitaufwand für alle reduziert werden kann und die Arbeit im Team reibungslos funktionieren kann, ist eine gemeinsame Sprache absolut notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von anton95 ()

BlueBrixx