Züge warten auf freie Wege? oO

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi.
    Ich habe ein dickes Problem.
    Ich habe eine Hochgeschwindigkeitsstrecke gebaut. Leider fährt der Zug nicht der diese Strecke fahren soll.


    Ich habe an jedem Bahnhof (außer den kleineren...) Umsetzweichen verbaut welche man in richtigen Bahnhöfen auch findet. Diese habe ich jeweils mit 4 Signalen bestückt. Dann habe ich einen Hochgeschwindigkeitszug gekauft und ihm die Linie zugeteilt. Dieser steckt nun irgendwo in der Ausfahrt fest. Ich kann ihn nicht ins Depot zurück schicken und er kostet mich über 4 Millionen im Jahr für nichts... hoffe mir kann einer Helfen. Zwar habe ich immer noch knapp 3 Millionen Gewinn aber mir wären natürlich 7 Millionen lieber anstelle einen unnützen Zug da stehen zu haben.


    Gruß
    JT

  • Der warscheinlichste Fehler ist der, dass ein stückchen Gleis fehlt.
    Mal das Spiel auf Pause stellen und die Strecke Stück für Stück kontrollieren. Nicht vergessen mit dem Elektrifizierungswerkzeug zu kontrollieren ob die Oberleitung durchgängig ist.
    Was auch möglich ist, aber am schwersten zu finden ist, das noch ein Rest (1-3 Schwellen) altes Gleis in der Strecke steckt. Das wir auch als Lücke interpretiert.
    Kleiner Tip: Beim Doppelgleis stehen die Oberleitungsmasten immer im gleichen Abstand. Stehen plötzlich zwei Masten kurz nacheinander kann das ein Hinweis auf die Lücke sein.


    Viel Spass bei der suche... :D


    Gruß
    -Z- Guderian

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Ich habe an jedem Bahnhof (außer den kleineren...) Umsetzweichen verbaut welche man in richtigen Bahnhöfen auch findet. Diese habe ich jeweils mit 4 Signalen bestückt.


    Wenn ich das richtig verstehe hast du Signale vor und hinter den Weichen gebaut?
    Das hatte ich auch mal das sich dann kiein Zug bewegte. Hab dann die Signale welche vor den Weichen Richtung Bahnhof abgerissen und dann ging es wieder. Denke die überschneiden sich irgendwie.
    Ist zwar nur eine Vermutung aber vielleicht liegt es daran.

  • @ -Z- Guderian: Das werde ich gleich mal überprüfen. ABER: Wenn da was fehlen würde stände da "Kein Weg" oder die Route würde nicht korrekt angezeigt werden... Oberleitungen müssten durchgehend sein da die Strecke NUR mit Oberleitung gebaut wurde. Aber evtl. stimmt schon was mit der Ausfahrt nicht.


    Ein Bild von dem Problem ist etwas schwierig... ich werde aber sofern ich das Problem nicht finde gleich eins machen. Denn die Strecke ist verdammt lang...


    Schwaben Boy LP: Ja... vor und hinter den Umsetzweichen. Habe aber auch testweise alle Signale entfernt oder nur in der Regelfahrtrichtung ein Signal gebaut. Was eigentlich eher unrealistisch ist... bin zwar nur nen kleiner Straßenbahnfahrer aber dennoch habe ich Ahnung von Zugsicherung ;)

  • Wenn du den Zug anklickst kannst du ihn anhalten und dann wenden. Versuch das mal und lasse ihn zurück in den Bahnhof fahren und dann das ganze nochmal probieren. Das hilft ziemlich oft wenn ein Zug auf ein freies Gleis wartet obwohl es bereits frei ist.

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • Hi.


    Faldern: Das hatte alles nicht funktioniert... der Zug blieb stehen... er war nichtmal geladen.


    ABER: Oh Wunder es geht. Ich habe das Spiel geladen, den Zug angewählt und die Linie erneut zugewiesen ohne vorher etwas an der Strecke geändert zu haben. Auf einmal fuhr er los. Muss allerdings noch rund herum genügend einnahmen haben damit sich die Linie nicht zu sehr auf meinen Kontostand auswirkt ;)


    Lol... schon erledigt. Es hat tatsächlich eine Schwellenlänge an Gleis gefehlt... -.-


    Hier der Beweis das es jetzt funktioniert:



    Das gelöste Problem


    Und hier noch ein schönes Bild von der Brücke:


    2 Mal editiert, zuletzt von Jtgarrett ()

  • Hallo,


    Da es hier schon einen passenden Thread dazu gibt hänge ich mich hier mal mit an.
    Kampagne Europa -- Mission 2.


    Ich habe quasi ein Y Schienennwtz erstellt, vom Kohlewerk zur Eisenschmelze und vom Eisenwerk zur Eisenschmelze, am Y habe ich ein Depot platziert und alles miteinander verbunden. Ich nutze Kopfgüterbahnhöfe.
    Wenn ich nun den Zug kaufe und ihm die erste Linie zuweise, kommt direkt warte auf freie Wege. Es ist der einzige Zug und ich habe keine Signale. Ich hab auch das Depot schon hinter einen Durchgangsbahnhof platziert mit dem gleichen Ergebnis. Hab es auch mal mit Signalen probiert nichts er will nicht raus fahren. Zurück ins Depot schicken geht auch nicht. Er muss irgendwo zwischen ein und Ausgang vom Depot hängen.


    In der ersten Mission und bei den tuts hatte ich die Probleme nicht. Es ist ja auch kein schwieriges Streckennetz, eig das selbe wie in Mission 1 da klappte es ohne Probleme. Ich kann später auch noch einen Screen schicken.

  • Schau die mal die Weichen genauer an, dass hier nicht vielleicht eine Kreuzung anstatt einer Weiche gebaut wurde.


    Und kleine Info am Rande, der ursprüngliche Thread bezieht sich auf Train Fever.

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • Bei wirklich nur einem Zug sollte dieser nicht auf freie Wege warten. Worauf auch, er ist ja alleine. „Kein Weg“ hätte ich als einzige Fehlermeldung – wenn überhaupt – erwartet. Vom Depot kommst du aber auf die beiden Gleise?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Moin


    Das Thema dreht sich hier um TrainFever nicht um TransportFever.


    Ich bitte euch beide Spiele getrennt zu behandeln, auch wenn es ein Thema für TrainFever schon gibt so öffnet für TransportFever bitte ein neues im entsprechenden Bereich.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Und noch ein Nachtrag hinterher:


    Für solche Fragen, die sich auf Schienen und Wege und Signale beziehen, wäre ein Screenshot hilfreich. Nur Worte können den fleissigen Helfern hier da nicht helfen, ohne das Problem "zu sehen". ;)

  • Hallo,
    ich hatte die gleiche Fehlermeldung: kein Weg. Spiel auf Pause gestellt. Eine neue Bahnstrecke erstellt. Haltestellen miteinander verbunden. Depot gebaut und Zug gekauft und Linie eingerichtet und Linie zugewiesen.
    Ergebnis: kein freier Weg vorhanden. Alles nochmal kontrolliert. Strom vorhanden. keine Lücke in den Gleisen, richtige Haltestellen zugewiesen, hier nachgelesen. Zug verkauft, Diesellok versucht, keine Chance.
    Neuen TFV gekauft, nochmal alles kontrolliert und versucht, nichts bewegt sich. Halt, nichts bewegt sich, Pause aufgehoben und siehe da, mein TFV macht sich auf den Weg. Weil ich auf Pause gestellt hatte, kam die
    Meldung - kein freier Weg. :)


    Gruß Gerhard

BlueBrixx