Jan Zelený's Mashinky

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Hallöchen an alle,


    einige von euch, haben es ja schon mitbekommen. Der Indieentwickler Jan Zelený arbeitet an einem sehr interessanten Transportspiel mit dem Namen Mashinky.


    Das Spiel bietet einen höchst interessanten Mix aus realistischer 3D Grafik und ISO Perspektive und wurde durch Werke wie "Chris Sawyer's Transport Tycoon" beeinflusst.


    Wie im Original, übernimmt ihr die Leitung eines Transportunternehmens und müsst euer Gleisnetz erweitern und gegen wirtschaftliche Faktoren bestehen.


    Demnächst startet die Steam Greenlight Kampagnen und wenn alles gut läuft, erscheint das Spiel im 1. Quartal 2017 als Early Access bei Steam.


    Weitere Informationen und Diskussionsplattform (deutschsprachig):


    Was ist Mashinky: http://www.wisim-welt.de/index…ad/6155-Was-ist-Mashinky/
    Trailer & Videos: http://www.wisim-welt.de/index…r-und-Videos-zu-Mashinky/


    Webseite: http://www.mashinky.com/


    Auf WiSim-Welt könnt ihr euch natürlich auch mit eurem Steam-Account anmelden.

    Dateien

    • scr1.jpg

      (405,21 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr2.jpg

      (342,29 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr3.jpg

      (307,5 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr4.jpg

      (275,63 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr5.jpg

      (390,03 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr6.jpg

      (294,91 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr7.jpg

      (357,87 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr8.jpg

      (319,31 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr9.jpg

      (428,24 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr10.jpg

      (451,23 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr11.jpg

      (386,53 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scr12.jpg

      (461,79 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Oh man, wie ich mich jetzt schon auf dieses Spiel freue! Ich fand diese Einteilung in Blöcke immer so genial und vermisse sie bei neueren Spielen. Und dann das Umschalten auf eine 3D-Ansicht, klasse! Und wenn ich sehe, dass es einen Jahreszeitenwechsel gibt muss ich sagen: Ich liebe dieses Spiel jetzt schon, nehmt all mein Geld! :-)

  • Das Du den Entwickler nicht kennst, könnte daran liegen, das es ein sogenannter Independent (unabhängiger, bzw. eigenständiger) Entwickler ist, und wohl erst jetzt eine gewisse Aufmerksamkeit erreicht hat.
    Und nein viel mehr Bilder gibt es nicht.
    Mehr Informationen bekommst Du wohl auf der Seite des Entwicklers.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Tom und ich konnten auf der diesjährigen Casual Connect ein Interview mit dem Entwickler führen - mit viele InGame Szenen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo alle zusammen,
    das Spiel gibt seit dem 6.10. als Alpha verfügbar und macht aus meiner Sicht auch wirklich Spaß. Vorallem der Baumodus hat es mir angetan. Die "Isoansicht" fühlt sich einfach genau wie locomotion oder simutrans an und der Übergang in die normale Grafik ist wunderbar nahtlos. Außerdem finde ich das Upgrade System super, mit dem sich Industrien, Zugdepots, Stationen, usw ausbauen lassen sehr gelungen. Für meinen GEschmack hat das Spiel ein sehr großes potential und gehört für mich mit Kerbal Space Program und Parkitect zu den wenigen Spielen, bei denen ich mir den Zugang zur Alpha geholt und es keineswegs bereut habe. Ist hier denn noch wer bei der Alpha dabei?

  • Ist hier denn noch wer bei der Alpha dabei?

    Jupp und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, das was bisher vorhanden ist, ist echt Super und Vielversprechend. Allerdings reicht es zurzeit noch nicht wirklich um mich längerfristig zu Motivieren, dennoch verfolge ich tagtäglich den Discord und damit auch sämtliche Updates ;) .


    Spätestens wenn der Multiplayer verfügbar sein wird, wird das ganze sicherlich extrem viel Spaß machen.


    hat defnitiv das Potential ein würdiger Nachfolger von OpenTTD und co. zu werden.

  • Ich glaube, dass der fehlende Umfang nicht so gravierend bleiben wird, einerseits soll ja seitens des Entwicklers noch einiges kommen und andererseits macht das Spiel einen sehr modbaren Eindruck auf mich. Die Modelle habe ich alle in den 3D Object Converter laden können, Texturen sind in .jpeg und eine .xml sagt dem Spiel, was was ist. Es gibt auch Zugriff auf Dinge wie Gleise usw und es sind zumindest Hinweise auf Flugzeuge, Schiffe und Straßenverkehr im Spiel. Von daher denke ich, das kann noch richtig was werden und vielleicht sollte ich mich mal wieder an Blender setzen :-P

  • Hallo allerseits,


    auch ich habe mir das Spiel geholt und muss schon sagen das es wann ch sehr an TransportTycoon erinnert zumindest der Baumodus.
    Weiterhin habe ich gesehen das es auch maglev und Monorail geben sollte. Was mir auch gut gefallen wird.
    Ich aufjedenfall gespannt wie es da weiter geht und bleibe dran.
    Was man noch besonders erwähnen müsste das der Junge Jan seit über 7 Jahren daran sitzt und das Spiel bis vor kurzem alleine programmiert hat.
    Respekt ✊
    Modding soll aufjedenfall mit dabei sein da es steamworkshop mit interferiert werden soll.


    Und unser Tom.io hat auch ein Video auf seinen Kanal dazu gemacht und erwähnt das er ihm im letzten Jahr auch noch geholfen hat.


    Im ganzen ein sehr gutes Und interessantes Spiel das nicht nur Geld als Währung bereit hält. Sondern verschiedene Token.
    Ära und/oder Epochen sind aufjedenfall interessant.
    Das Aufwerten von den Gebäuden auch nicht schlecht.


    Bis dahin freue ich mich ein weiteres Spiel in dieser Kategorie zu haben.


    Euer Zargom

  • Ich hab jetzt knappe 20 Stunden Spielzeit gesammelt und habe vorallem den Eindruck gewonnen, dass der Wirtschafts und Spielaspekt sehr gut rüber kommt. Es gibt eine Arten Tokensystem mit dem gelieferte Güter bezahlt werden, es gibt zwar auch wie gewohnt Geld, aber eben auch Tokens für geliefertes Holz, Kohle, Stahl, etc. Diese muss man dann wiederrum für bestimmte Dinge wieder ausgeben, entweder für die Anschaffung oder für den Unterhalt, zB. benötigen moderne Dampfloks Kohletoken für ihren Betrieb. Man ist also gezwungen auch die Industrie mit zu entwickeln. Auch einige der Upgrades sind richtig cool, so gibt es zB. Wagons mit Luxuszuschlag -> weniger Passagiere aber mehr Gewinn, oder man liefert der Mine Holzplanken zum Abstützen der Gänge und kann dafür mehr Kohle abbauen. Das macht auf jedenfall richtig Spaß.
    @Grimes Ich glaube Modding sollte da guut Möglich sein, die Modelle sind als .x hinterlegt und lassen sich mit externen Programmen öffnen, aber in Blender hab ich da noch nichts. Texturen, und der gleichen habe ich auch schon gefunden. Ansonsten gibt es noch Scripte entweder über .lua oder .xml. Interessanterweise gibt es in den .xml Dateien allerhand auskommentiertes und auch mehr Modelle als es im Spiel gibt... Auch auf Schienenmodelle, Bäume, Industrien, Quests, usw scheint es aus meiner Sicht Zugriff zu geben.

  • Bei .x sollte eigentlich der dirextX importer/exporter funktionieren, leider konnte ich damit nur ein einziges Modell (unvollständig) importieren. Gibt da wohl verschiedene Versionen. Man könnte ja mal beim Team da anfragen wie sie zu Mods stehen und ob sie gewillt sind uns zu unterstützen. 95% Der TF/TPF Modelle sind für eine direkte Konvertierung allerdings ungeeignet, die Modelle da sind sind recht einfach, die "bigsteam 202" hat <3k Tris
    blender_2017-10-12_15-34-25.jpg


    Edit: Ok der Import war doch vollständig und ohne Fehler, nur halt ohne Tender. Wenn man die Bilder vergleicht sieht man gut wie hier gespart wird. Die Räder bestehen nur aus einer Fläche (2 Tris) das sie rund wirken liegt nur an der Transparenz der darauf liegenden Textur:
    blender_2017-10-12_15-39-49.jpg

BlueBrixx