Der Stadtplaner - Tipps und Tricks für Schönbauer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schloss mit Park


    Sie Sims in Bremerhaven schreien nach einigen Sehenswürdigkeiten, das Standartgedöns ist ihnen auf die Dauer doch zu langweilig


    Erfüllen wir Ihnen doch den Wunsch mit einem prächtigen Schloss.
    Hier hauen wir jetzt mal ein Bisschen auf die … und zeigen unseren Sims was in uns steckt. Niemand muss so was umfangreiches bauen, aber man kann wenn man verrückt genug ist. Ich werde das Schloss und das drumherum in 2 oder 3 Parts aufteilen. Muss ich sehen wie ich mit den Bildern hinkomme im Beitrag. In Part 1 zeige ich wie man das Podest, den Wall, die Straßen und den Kreisel baut. Part 2 wird sich mit den Kleinigkeiten wie Plätze, Bäume und der Brücke beschäftigen.


    Part 1 der Aufbau des PodestesPart 2 der Kreisel und die BrückenPart 3 die Kleinigkeiten
    In Bearbeitung



    Die Umsetzung Part 1


    Verwendete Mods: PV-Tram - Infrastructure Pack , PV-Dekopack Plätze , Wegpunktmodelle als Asset , Schloss Fasnerie


    Schritt 1-3 das PodestSchritt 4-5 das zweite PodestSchritt 6-7 Vorbereitung für den WallSchritt 8 der obere und untere Wall

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    18 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Eventuell könntest du das ganze auch ins Lexikon bringen sobald du das hier fertig hast

    Ja das könnte man machen, das wird sich aber noch was hinziehen.


    Mal abgesehen davon, sieht deine Tunneleinfahrt echt spitze aus!

    Danke, zu dem Bug werde ich noch was schreiben und wie man ihn ganz gut vermeiden kann.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Wie machst du das, dass man nachher bei dem Wall die Gleise nicht mehr sieht?

    So wie es Angry beschreibt. Es ist garnicht so schwer, es sollte nur darauf geachtet werden das der Boden eben ist und das die Schienen eben verlegt werden.

    Er baut die Gleise, dort baut er die Assets drauf.


    Hä? Wo gibt es die Schönbauobjekte als Assets?

    Die Wegpunktmodelle von Schwarzfahrer habe ich mal umgestellt auf Asset. Wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest, wärest Du von alleine drauf gekommen. Die Assets sind nämlich im Beitrag verlinkt oben. "Wegpunktmodelle als Asset"

    Ich hoffe dieses sehr interessante Thema wird noch fortgesetzt

    Ja das wird es, ich bin nur z.Z. an einer Soundmod für die Locks. Der Standartsound ist mir zu langweilig, alle Locks hören sich gleich an. Das wird sich bald ändern.
    Etwas Geduld dann geht es hier weiter!
    Ich bin am überlegen ob ich das ganze per Video mache, macht nicht so viel Arbeit und es ist leichter zu erklären.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Für welche Loks bist du den am Sound erstellen?

    Vanilla und Mods, jede Lock- hat ihre eigene Config und ihre eigenen Sounds. Mit den Dampfrössern bin ich fast durch und mit den Diesel'n auch. Jetzt kommen die Elektromaschinen noch. Achja die 40 tonner habe ich auch bearbeitet und sind soweit fertig. Bisher gibt es für Scania, Mercedes, Volvo und MAN eigene Sounds.
    Werde hier für einen neuen Beitrag am We. machen. Alles weitere gibt es dann da.
    Ich kann nur soviel sagen, es hört sich richtig Klasse an, super Ambiente.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Auch beim scania v8 das schöne "knattern" ?

    Lass dich überraschen, Pips is dir bestimmt ein begriff!

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ich hab da einen Kleinen netten Trick herraus gefunden, wie man die tollen "großen" Haltestellen Perfekt aneinander Bauen kann von 2 Straßen.
    Man braucht als 1. Natürlich eine Platte Fläche, Danach Baut man die Gewünschte Straße die für die Haltestellen dienen soll.
    Dann baut man eine Schmale Straße so dicht wie möglich daneben.
    als nächstes die 2te Haltestellen Straße. Danach wird die Mittler Straße abgerissen und man kann die Haltestellen perfekt aneinander setzten.
    Später kann ich das ganze nochmal per Screenshots zeigen. ;)

  • Hier ist die Anleitung mit passenden Screenshots.


    Die Anleitung zeigt euch wie man solche (Screen1) Haltestellen Bauen könnt.



    1. Den Platz aussuchen wo ihr die Haltestellen haben möchtet.



    2. Das Gelände (am besten mit Dem Stadtplaner Tool von Flummi) gerade ebnen.



    3. Die Werkzeuge aus dem Bereich entfernen, damit ihr die Straßen Bauen könnt.



    4. Die Straße eurer Wahl gerade Platzieren (Hier auch am besten die Straße gerade Platzieren, dafür müsst ihr nur 1x auf den Pfeil von der Straße klicken).




    5. Eine Kleine Straße so nah wie möglich neben der Wunsch Straße platzieren.



    6. Die 2te Wunsch Straße wieder direkt neben der kleinen Straße Platzieren.



    7. Nun müsst ihr die kleine Zwischen Straße abreißen, daher sie nur als Abstandsmessung sozusagen diente.



    8. Die Haltestellen Platzieren.



    9. Auf den gegenüberliegenden Seite das selbe.



    10. Nun habt ihr eure tolle Haltestellen Fertig und könnt auch an den Linien Plan machen.
    P.s Damit ihr auch sehen könnt, das dort keine Lücke ist, ein Screen von nahen.


  • Hallo liebe Schönbauer,
    da ich z.Z. ziemlich eingespannt mit meiner Sound Mod bin und ich eigentlich garnicht zum Spielen komme, liegt die Sache hier erstmal auf Eis.


    Nicht böse sein, es geht hier auch wieder weiter... :)


    LG Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ich habe da eine Kleines anliegen.
    Dein Set ist klasse, es vereinfacht sovieles und ist sehr hilfreiche, gerade bei Straßen brücken, die man selber baut.
    Aufjedenfall ist die Idee mit den Tieferen und höheren Ebenen auch toll.
    Leider ist die 10 Meter version meist nicht alleine hilfreiche, daher die Straßen ca 12 Meter hoch sein müssen, damit die Brücke gebaut wird bzw es erkannt wird.
    Könntest du das in einen kleinen Update hinzufügen, also 15 Meter version oder so ? Wäre echt hilfreich, danke im vorraus.

  • Ja @Angry_CJ das ist mir auch schon aufgefallen. Man kann es nur umgehen wenn man nachträglich mit dem Landschaftstool arbeitet. Es geht aber auch mit dem 3er "Negativ-Former" den man anschließend davor setzt, dann ist die zubauende Brücke 13 Meter hoch. Etwas umständlich aber es geht so. Ich werde das aber noch ändern und einen weiteren "Former" hinzufügen, macht es einfacher. ;)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ganz genau, das funst so nicht!


    Nehmen wir an du willst eine Straße unter einer Brücke bauen: dann schnappst Du dir den 10er Postiv-Former und setz anschließen da wo die Straße unter der Brücke verlaufen soll einen 3er Negatif-Former davor. Dann legst du die Straße und ziehst anschließend die Brücke darüber. Auf die Abstände an den Seiten achten, das sie einigermaßen gleich sind, sonst baut TF die Pfeiler nicht so wie man das gerne wünscht.


    Funst so @Angry_CJ.... ;)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

BlueBrixx