Sprachenänderung Sid Meier's Railroads (GOG Version)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen. :)


    Da ich die Zeit bis zum Release von Transport Fever anderweitig als mit Däumchen-Drehen verbringen wollte, habe ich mal wieder ein älteres Spiel ausgegraben, was ich vor Kurzem "Windows 10 kompatibel" bei GOG günstig erstanden habe: Sid Meier's Railroads.
    Unglücklicherweise - GOG ist halt keine deutsche Plattform - sind viele Spiele in englischer Sprache gehalten - so wie auch Railroads. Allerdings existieren teilweise deutsche Sprachdateien - doch wie kann man sie einbinden?
    In diesem Fall ging es folgendermassen:
    Klickt mit Rechts auf den Startbutton des Spiels und bei dem sich öffnenden Fenster auf Eigenschaften. Beim nächsten Fenster klickt auf den Reiter Verknüpfung, wo ihr den Bereich Ziel mit (wahrscheinlich) folgender Befehlszeile findet: "C:\GOG Games\Sid Meier's Railroads\RailRoads.exe" /lang=enu. Das "enu" am Ende der Zeile steht für englische Sprache.
    Ändert dies in "deu", so dass dort folgende Zeile steht: "C:\GOG Games\Sid Meier's Railroads\RailRoads.exe" /lang=deu.
    Dann müsste das Spiel in Deutsch laufen (funktioniert analog möglicherweise auch mit anderen GOG-Games). Good Luck. :)

  • War das jetzt eine Anleitung oder Frage? Würde das auch mit Railroad Tycoon 2 und 3 funktionieren?


    Ich habe von beiden die originalen CDs/DVDs, nur funktionieren diese wegen Kopierschutz nicht mehr mit Win 8.1. Auch habe ich keine Ahnung, was für deutsche Dateien ich benötige, wo ich diese auf den CDs/DVDs finde und wo diese hin müssen.


    Sid Meier's Railroads steht bei mir auch auf der Wunschliste, konnte ich mir aber noch nicht kaufen, da nicht in deutsch.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Sollte eigentlich eine Anleitung darstellen. ;)
    Bei Railroad Tycoon 2 hatte ich die englische Version bei GOG heruntergeladen und dann die deutsche Sprachdatei (default2.lng) von meiner deutschen Original-CD ins entsprechende Verzeichnis drüberkopiert (da war leider nichts mit lang=deu wie oben beschrieben).
    Railroad Tycoon 3 habe ich noch nicht wieder gespielt - ich poste aber gerne hier meine Erfahrungen, wie es funzen könnte, wenn ichs wieder spielen sollte.
    Alternativ dazu gibt es auch noch virtuelle Maschinen wie VirtualBox, mit denen man ein anderes Betriebssystem in sein Hauptsystem im seperaten Fenster problemlos integrieren kann (z.B. ein XP in eine Windows 10 Umgebung). Ob o.g. Spiele dann wirklich laufen kann ich aber nicht garantieren...

BlueBrixx