Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also zwei der kleinen Youtuber, sagten in ihrem Video bzw. dem Kommentar dazu, sie hätten es bekommen um davon ein Lets Play machen zu können, daher gehe ich mal davon aus, das es keine BETA Tester sind.


    Und ich bin auch nicht gegen Lets Plays, oder kleine Lets Player, jeder fängt mal klein an.
    Auf die Eindrücke von Stepke/Mediziner z.B. freue ich mich sehr.


    Es gibt aber auch mehrere andere Lets Player, die in ihren 3 Sätzen unter ihrem Video schon zig Fehler haben, kaum verständlich labern und deren Gameplay eine Katastrophe ist, scheinbar aber von UG einen Key bekommen haben.

  • Naja, ein Teil der Let's Player wird wohl auch hier von der Community sein - und da bestehen wohl Chance dass Tom die auch evtl. direkt angegangen ist... ;)


    Sowie natürlich die üblichen GameZeitschriften etc., sowie evtl. sonstige bekannte Let's Player in diesem Genre...



    So wie es sich anhört spielen ja die Let's Player nun eigentlich nicht mehr mit der Beta, sondern mit der Version, die dann auch wie erhalten sollen.

  • Naja, musst dich ja nicht wundern, wenn du 10 Mal postest, dass du es sch****e findest, TPF noch nicht spielen zu dürfen. ;) Und die Frage, ob du dich bei UG gemeldet hast, bleibt offen (ehrlich gesagt, interessiert mich die Antwort auch nur dahingehend, dass ich es nicht verstehen könnte, wenn du dich gemeldet hättest und daraus eine Absage resultiert hätte - wenn du dich natürlich nicht gemeldet hast und einfach dasitzt und erwartest, dass UG von sich aus auf dich zugeht, dann scheint mir logisch, dass du TPF nicht zeigen darfst. Von nischts kommt nischts.)

    TT herrscht!

  • So wie es sich anhört spielen ja die Let's Player nun eigentlich nicht mehr mit der Beta, sondern mit der Version, die dann auch wie erhalten sollen.

    Ich hoffe nicht, dann könnten sie es wirklich direkt freischalten, anstatt noch über eine Woche zu warten. Ich gehe mal davon aus, das sie es bis zum Release noch einmal patchen.

  • Ist zwar OT die ganze Youtube-Geschichte, aber dennoch muss ich alle Kritiker hier kurz etwas fragen.


    Könnt ihr es denn besser?


    Ja, es gibt Let's Player, die sind aus meiner Sicht grausam anzuschauen – also deren Spielweise. Dennoch würde ich nie daherkommen und einen an den Pranger stellen. Es gibt nunmal Unterschiede bei der Art und Weise wie man TF spielen möchte.


    @fido legt sehr viel Wert auf realistische Szenarien. Da passt der eingesetzte Fuhrpark zeitlich, räumlich und optisch sehr gut zusammen. Aber man sieht keinerlei Bauaktivitäten, sondern „nur“ Mitfahrten oder fest Kameras am Bahnhof und Co.


    @Heisenberch zockt! spielt mehr TF und achtet weniger auf reale Vorbilder. Hier wird einfach nach optischen Empfinden gekauft, gebaut, abgerissen, etc. Schon beim Verlegen der Gleise – immer und überall ohne wirklichen Grund Hosenträgerweichen – und beim Bauen der vielen Depots – nur weil ein Zug gerade mal getauscht werden muss – sieht man, dass hier eher eine virtuelle Modellbahn entstehen soll.


    Ich hätte noch mehr Beispiele, aber die beiden finde ich von der Auffassung der Spielweise schon sehr verschieden. Dennoch schaue ich mir Videos von beiden sehr gerne an.


    Wem das eine oder andere Format nicht gefällt, der braucht es nicht gucken. Ich schaue mir zum Beispiel keine Let's Play an, die nur auf 4-facher Geschwindigkeit gespielt werden. Aber sage ich deswegen, der Let's Player ist schlecht?


    @Angry_CJ
    Das Leben ist schon hart, was? :P

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Also laut UG wurde gesagt das man darauf hinweisen soll, in seinen Videos, das es sich definitiv immer noch um eine BETA handelt.
    Keiner hat eine Release Version!
    Und bei der Frage wieso der und ich nicht wendet euch an UG das hat hier im Forum nun mal wirklich nix zu suchen!
    Und auch immer wieder gerne:
    "Chantal heul leise"

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Frage mich auch wie einige schon TPF spielen können, aber kein Beta tester sind ?! Ich hab mehr Abos und Videos als so manch kleinere Youtuber..
    Versteh es einfach nicht.

    UG wird sich vielleicht denken "Qualität geht vor Quantität". Die Abo Zahlen werden wohl kein ernsthaftes Kriterium sein.

  • Jagut, aber wenn ich höre, dass einige kleine YT die keine gute Qualität haben bei den anderen Videos schon vorab testen dürfen, ist das für mich eine frage, wo die Qualität bleibt.
    Aber ok, das mit dem Vergleich von mir mit meinem YT acc und anderen war ne dumme idee. War gestern Abend etwas genervt und hab es ohne groß darüber nachzudenken geschrieben.
    Ich hab 2 Freunde die TPF haben. 1 hat am Beta Test teilgenommen, der andere nicht. Seine Videos sind morgen zu sehen.
    Was ich gehört habe, gefällt mir nicht. Ich hoffe aber, dass es nicht so sehr dem Spiel schadet und ob die es noch ändern.
    Heute Abend gibt es aufjedenfall schön den Livestream was für mich ganz klar ein muss ist zum gucken :D Mal schauen was uns dort alles erzählt und gezeigt wird.

  • Ist wie sonst auch. Man findet wenig Dinge die nicht gefallen, drüber spricht man. Über die vielen guten Dinge spricht man wenig oder überhaupt nicht. Mir gefällt TF und TpF macht vieles, was ich bisher weiß, einfacher, besser und deutlich angenehmer.


    Gebt den Entwicklern Zeit für erste Patches, den Modern Zeit ihre Dinge entsprechend aufzubereiten und der Spaß wird immer mehr werden.


    Ich bin froh die Perle TF rechtzeitig vor TpF gefunden zu haben und freue mich auf heute Abend und den neuen Stoff, der die letzten Tage vor Release hoffentlich beschleunigen wird.

BlueBrixx