[MOD] VT 670

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hatte das Magazin eigentlich nur wegen der 181 gekauft, aber wenn man schonmal Material für nen Request darin findet ^^
    Da muss man ja zuschlagen :P

    Zumal das Ding nun echt nicht schwer ist. Schönes Anfängermodel, bis auf die runde Kante vorne.


    EDIT:

    Auf den Bildern sehe ich noch Schläuche unter der Nase, aber beim Rest muss ich raten... erlaubt Ihr mir da ein wenig künstlerrische Freiheit, oder hat jemand ein Bild, wo man das
    Zeugs sieht? Dann noch Scheibenwischer und animierte Spiegel, dem werden noch Türen und evtl Details fogen und fertig ist das Modell. Mapping ist auch mal nicht die Hölle, also geht schon recht fix.... ( @Sebastianeh ) das ist dann so das übliche "mal eben zusammenhauen" ;)


    EDIT2:
    Soo bin fast zufrieden mit dem äußeren Modell. Kommt zum Schluss noch beide Türen, aber die mache ich morgen :)

    So jetzt erstmal was anderes machen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Vielen Vieln Dank erstmal für die zahlreichen zusagen und interesse am Mod :)
    Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :P
    @Bandion, ich habe mich vorher umgesehen und bisher noch nichts vergleichbares gefunden, habe daher den Titel des Threads dementsprechen geändert ;)

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • So, ich darf mit Freuden mitteilen, dass die Arbeiten am 670er in gutem Tempo voranschreiten. Das Schlimmste ist geschafft und jetzt bleiben nur noch einige Anpassungen an Modell und Normalmap und ein Soundset. Im Moment sieht es wohl so aus, dass der VT 670 in zwei Lackierungen ausgeliefert wird: Eine Verkehrsrote und eine in den Farben des Prototyps.


    Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Das schaut schonmal sehr gut aus!
    Allerdings würde ich noch ein paar Sachen ändern:


    - Den weißen oberen Streifen etwas dünner machen und ein bisschen nach oben verschieben.
    - Das DB Logo ist in Wirklichkeit umgekehrt, siehe hier. (Also rot und weiß vertauscht)
    - Außerdem ist das Dach ganz oben grau lackiert.


    Keine Kritik, nur Verbesserungsvorschläge. :whistling::D

    Der Fortschritt geht nach hinten los...

  • @ES 64 F4-115 SBB Ist angenommen, aber die Bilder, die du gepostet hast, zeigen den 670 001-7. Ich hab den 670 003-3 nachgebaut und der sah tatsächlich so aus ^^


    https://www.transportfever.net…589a-Tannroda-090896-jpg/


    Ich würde für den Moment einfach mal bei der Lackierung bleiben, vielleicht erstell ich die andere ja dann auch mal :)
    Mit dem Dach hast du natürlich recht, das werde ich noch beheben, danke für den Hinweis :)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix34 ()

  • Gibt es schon etwas Neues? :liebfrag: :)

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • Ist alles noch in Arbeit, wir haben im Moment kleinere Probleme mit der Normalmap. Ich hoffe auch, dass ich in den nächsten Tagen noch zu etwas komme, da ich privat gerade sehr viel um die Ohren habe. :/

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Ist alles kein Problem, nur keinen Stress, wollte mich lediglich nach dem Stand der Dinge informieren :)

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • Im Moment ist es einfach das Wetter.
    Normalerweise wäre schon alles durch, aber geht nicht viel.
    Im Moment quillt es einfach an Mods alles über.


    Kein Problem mit der Anfrage. Is nur schade, dass es nix neues zu berichten gibt, vielleicht nur, dass die MAN dafür ein Stück weiter sind.


    Will wieder Winter haben!
    http://www.tripdoo.de/wp-conte…ge-sonne-shutterstock.jpg
    kommt mir gerade alles so vor ^^
    http://www.my-entdecker.de/wp-…s/2012/02/web17227927.jpg

  • @Bandion dann komm mal in den Norden, hier wird es schon etwas kühler X/

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • Lang ists's her :D
    Wollte mich nur mal erkundigen ob das Projekt noch besteht, bzw. ob eine Version für TPF geplant ist/wird.

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • Theoretisch gammelt das Projekt noch auf meiner Festplatte herum, ja :D


    Ist die Frage, ob noch ein Release für Train Fever gewollt ist, denn ich glaube, @Bandion hat im Moment genug um die Ohren, als dass wir noch ein Modell mit Innenraum für Transport Fever kriegen ^^ Es fehlen an der Mod für Train Fever wie gesagt nur noch die Normalmap und ein paar kleine Details am Modell.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

BlueBrixx