Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nette Sounds, aber eine Präsentation ohne überlagerte Musik, die zudem nicht jeden Geschmack trifft, empfände ich als wesentlich angenehmer. Wenn ich Wein verkosten will, dann kippe ich da ja auch keine Cola mit ins Glas.

    Nun ja, das kann man sehen wie man will denke ich mal, was der eine gut findet tritt der andere in die Tonne. Ich dachte mir, schnelle Züge brauchen schnelle Rhythmen. Ich weiß nicht was Du an der Musik für aufdringlich empfindest, sie ist doch dezent im Hintergrund.


    Weist Du, ich bin jetzt 43 Jahre und das ist mein drittes Video. Ich denke da gibt es wesentlich schlechtere.


    Was meinst Du eigentlich mit nett? Meine Frau ist nett ja ...

    DIe Musik hat bestens gepasst!

    Hab ich ja noch mal Glück gehabt wa ...

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Bombastisch fand ich zu martialisch, deshalb nett. Dass Deine Frau auch nett ist, freut mich. Nun hast Du zu einer netten Frau auch nette Sounds.


    Ich finde Musik unpassend, wenn man man Sounds vorführt, ich finde Cola unpassend, um sie gleichzeitig mit einem Wein zu trinken, dessen Geschmack vorgeführt werden soll, ich finde es unpassend, eine Sonnenbrille zu tragen, wenn die Farben eines Gemäldes beurteilt werden sollen. Um es klar zu sagen, wenn Du Musik - gleich welche - über die Sounds legst, dann kann man die nicht vernünftig beurteilen, bewundern, was auch immer. Dann klingen die kaum anders als die Originale.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich finde dieses Mod-Projekt richtig toll und freue mich auf das fertige Release. Stelle mich gern auch als laienhafter Beta-Tester zur Verfügung, wenn benötigt.


    dieser Mod ist auf jeden Fall etwas, was hier noch dringend fehlt!!!

  • also ich finde es auch sau cool das sich da mal jemand rann setzt.


    hätte ne kleinigkeit. bei dem video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ICE 3 start Freiburg Centralstation long film).


    ist am anfang ein piepsen(oder was das auch immer für ein hoher ton sein mag) zu hören in verschiedenen stufen. ich find das mega schön

  • Ich muss da mal fjb Recht geben: Wenn du uns Sounds präsentierst, ist es hilfreich, keine Musik unter das Video zu legen. Im Vorspann, Abspann etc. ist es ja völlig egal, was da dudelt. Aber so lenkt es von den Sounds ab. Die Weinverkostung mit Cola beschreibt das sehr amüsant - aber treffend ;)

  • ist am anfang ein piepsen(oder was das auch immer für ein hoher ton sein mag) zu hören in verschiedenen stufen. ich find das mega schön

    Das sind die Wechsler die kurz vor dem Maschinenstart kommen. Habe ich auch eingebaut...

    Aber so lenkt es von den Sounds ab.

    Vielleicht habt ihr recht, werde in den nächsten Videos drauf achten.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Na dann reiche ich euch mal die fehlenden Triebwagen vom letzten Video nach. Als kleines Extra ist gestern Abend noch die Br 120 Lokomotive mit ihren eigenen Sounds dazu gekommen.
    Die Waggons M/N gibt es dann heute Abend!


    Viel Spaß mit dem Video …

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • wow, am Wochenende wird der Mod schon veröffentlicht. Das nenne ich ma zügige Lieferung. Da haste dich ja ordentlich reingehangen in die Soundthematik. Bin auch auf deine LKW-/Buss-Sounds gespannt.

  • So Gott will und mir die Main.lua keine Probleme mehr bereitet, wird das wohl klappen. Fertig ist die Mod natürlich noch nicht, die Dampflocks werde ich noch nicht einbauen, da ich hier und da noch etwas nacharbeiten muss. Kommt dann nächste Woche irgend wann. Aber ich brauche von euch Feedback was man vielleicht hier und da etwas lauter oder leiser machen kann. Für mich hört es sich gut an.
    Die LKW sind eigentlich auch fertig, müssen nur noch in die Main.lua integriert werden.


    Das schöne ist, das die Mod nichts kaput macht, man kann sie installieren und wieder entfernen ohne Probleme.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ich habe da ein kleines Problem und zwar spielen die Trucks den Horn Track nicht ab. Fehler in der Schreibweise kann ich ausschließen, schon überprüft. Wann hupen die Dinger eigentlich? Ich habe bisher in meinem Train Fever noch nie einen Truck hupen gehört.


    Hier mal die Zeile von der mdl für einen Mercedes ...

    Code
    power = 560,
    			soundSet = {
    				horn = "",
    				name = "truck_40t_merc", 
    			},


    Und hier die Config für die Mercedes, diese nennt sich "truck_40t_merc" ...

    Code
    function data()
    return {
    	type = "GENERIC",
    	refDist = 40.0,
    	horn = "vehicle/truck_40t/horn_merc.wav",
    	openDoors = "vehicle/truck_40t/open_doors.wav",
    	closeDoors = "vehicle/truck_40t/close_doors.wav",

    Hat jemand nen Rat, ich stehe gerade ein bischen auf dem Schlach. Alles andere funktioniert bestens.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Ich dachte der greift auf die Config zu wenn in der mdl nichts angegeben ist. Vielleicht kommt er auch durcheinander?! Bei den Zügen klappt das doch auch, aber da steht das "Horn" hinter "Name" nicht davor. Vielleicht liegt es daran. Ich denke mal wenn ich das Horn dort definiere wirds klappen. Das habe ich noch nicht probiert.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Heute gibt es mal nichts was auf der Schiene kurvt. Ich denke da warten sicher schon so einige drauf!
    Viel Spaß ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • So liebe Leut die Main.lua ist auch soweit fertig. @EAT1963 schaut über das Script und optimiert das ganze nochmal. Wenn es nicht so viele Probleme gibt, dann könnte es vielleicht heute noch was mit dem Upload werden.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • So, @EAT1963 hat es wohl geschaft, er ist der Beste. Wer jetzt mit testen will soll mich bitte kurz anschreiben, ich werde die Mod in kürze hoch laden. Passwort könnt ihr bei mir erfragen wenn es soweit ist.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • So die Mod ist hochgeladen, nu warte ich auf Freigabe.


    Für alle die Mittesten wollen:
    Wenn Fragen sind den Trade hier benutzen so wie Feetback Posten, damit ich die Sache verbessern und Fehler finden kann. Die Fahrzeuge auch Testen die in der Modbeschreibung aufgeführt sind.
    Die Distanzlautstärke habe ich bei allen Fahrzeugen auf 25 stehen. Falls man die Fahrzeuge zu weit hören sollte, kann man den Wert noch etwas nach unten korrigieren, wenn es störend sein sollte.
    Für mich passt es so, ich mag es wenn sich was bewegt und wenn man auch was hört davon. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • DIe Musik hat bestens gepasst!

    Um passend oder nicht geht es gar nicht mal - sie überlagert nur das, was man hören soll zum Teil. Das recht harte metallische Scheppern beim Öffnen und Schließen der Türen beim HMU oder DMU im Bahnhof z. B. habe ich erst beim dritten oder vierten Mal mitbekommen. Das geht imho ziemlich an der Realität vorbei in der Form...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

BlueBrixx