Train-Fever a short movie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Liebe Community, Modders und Urban Games
    Ich habe vor einiger Zeit ein Video, als Dankeschön an alle Modders, an die Train-Fever.net Community und natürlich an Urban Games, erstellt. Der Aufwand, die Zeit und Freude die ich in dieses Spiel und das Erstellen des Videos investiert habe, möchte ich nur ungern unentdeckt lassen. Viel Spass beim Gucken und ich hoffe euch gefällt der kleine Film.


    Leider ist mir die Harddisk vor ein paar Wochen abgekratzt. Die Hälfte vom Film fehlt und nun fehlt mir die Zeit es zu beenden. Trotzdem möchte ich euch, dass was ich noch retten konnte, zeigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    '

  • Sehr schön! Wie schön TF mit ein bisschen mehr Kontrast und Schärfe (bzw Unschärfe) aussehen kann :)
    Vielleicht könnte man als Nichtschweizer die Fahrzeugauswahl leicht bemängeln, aber wenns sooo schön aussieht... :D


    Eine Sache muss ich ansprechen: solltest du das Video doch noch einmal überarbeiten, dann tu doch bitte bei timelapsE das E dazu ;)

    Lg, YstlDystl

  • Aber bitte mal die Überschrift anpassen. Das geht ja garnich ^^ Ich mein der "Zahlendreher" bei movie geht ja noch, aber "thank you to all"? *schüttel* ^^ Ansonsten echt schön geworden. Auch der DoF-Effekt ist gut gelungen. Beim Spielen kann ich sowas garnich ab, aber bei sowas sieht das schon nice aus :D

  • Aiaiai... die Tippfehler habe ich korrigiert. Das ist mir bisschen unangenehm. Auch im Video - ganz schlimm :S (schiebe-Schuld-an-meine-Bluetooth-Tastatur-mit-niedrigem-Batteriestand) :saint:


    Vielleicht könnte man als Nichtschweizer die Fahrzeugauswahl leicht bemängeln, aber wenns sooo schön aussieht...

    Da hast du Recht. Es fahren, bis auf den ICE und TGV, nur schweizer Fahrzeuge auf der Karte. Das liegt wohl daran, dass ich leider keinen Bezug zum deutschem Rollmaterial habe. Die Aufnahmen sind schon älter, auf der Karte hat sich mächtig was geändert. Für ein neues Video, bzw. neuen Film, werde ich mir überlegen ein paar deutsches oder österreichisches Material zu verwenden.


    Wenn ich ein deutsches Rollmaterial einsetzten würde, welche Loks und Waggons sind ein MUSS? Oder welche würdet ihr gerne sehen? :)



    Ich fande persönlich die Musik etwas zu Laut. Würde mich echt über denn zweiten Teil freuen

    Die Musik könnte man auch einfach runterschrauben ;) Ich habe für den Film bewusst den Hintergrundsound von TF ausgeschaltet. Falls ich in den nächsten Zeit ein weiteres Video machen werde, versuche ich es mit den original Hintergrundmusik bzw. effekten (keine TF Musik) zu kombinieren.


    Doch, schon bald kommt TpF - da bin ich gespannt in welcher Form das Filmen möglich sein wird.

  • sag mal was für ne auflösung hast du ? das bild is sokrass gut scharf, bzw welchen bildschirm

    Die Aufnahmen wurden in 4k Auflösung (3840×2160) aufgenommen und alle Einstellungen in TF auf "hoch". Mein Bildschirm ist von AOC: http://aoc-europe.com/de/products/u2879vf

    Machst du das als Beruf?

    Leider nein ;) würde gerne viel mehr davon machen, leider fehlt mir die Zeit dazu. Werde aber bald mehr liefern. Auch für TPF habe ich vor mehr Videos und Bilder zu machen.

BlueBrixx