Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich spiele Train fever und nach einer weile bekomme ich ein Stand Bild , aber das Spiel läuft weiter. Neu Installierung half nichts.
    Mein PC:
    -Laptop
    -Windows 10
    -2 Jahre alt
    Alle Spiele funktionieren reibungslos, außer das hier.
    Als ich noch Windows 8 hatte, funktionierte das Spiel auch noch(Seid 1/2 Jahr habe ich Windows 10).
    Mein Laptop ist auch nicht mit Staub zugekeimt. Mein Laptop überhitz auch nicht.


    Ich danke schon im voraus auf alle Kommentare.
    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan_84


    PS: Ich höre den Ton von den Zügen noch und von der Musik auch. Eine Fehler Meldung kommt "Proplem mit den Grafiktreiber". Außerdem kann ich das Spiel nicht beenden sonder muss den PC neustarten , oder abmelden.




    Das Proplem wurde gelöst mit eure Hilfe. Danke an alle die mir geholfen haben.
    (Neuen Grafiktreiber installiert)


    LG Stefan_84



    Mod-Edit, MineTiger: Die Ausgangslage des Problems wieder dargestellt, falls in Zukunft jemand das gleiche Problem hat.

    7 Mal editiert, zuletzt von MineTiger97 ()

  • Steam? GoG? Dein Rechner? Funktionierende Glaskugel?


    Ist es immer ca nach der gleichen Zeit? Dann würden mich die Temps mal interessieren (CoreTemp, GPU-Z). Wenn er zu heiß läuft Gehäuseseite abnehmen und Lüfter vorsichtig säubern. Dabei unbedingt! den Stecker ziehen und am besten nochmal den Power Knopf drücken.

  • Stand Bild , aber das Spiel läuft weiter

    Woran erkennst Du dass das Spiel weiter geht? Hörst Du den Ton des Spiels noch, also nicht nur Hintergrundgeräusche und Musik, sondern auch Fahrzeuge, Türen die aufgehen und Lok-Pfiffe?


    - Nur Hintergrundgeräusch und Musik = Spiel hängt und kann nur noch mit dem Taskmanager beendet werden
    - Fahrzeuggeräusche und Pfiffe usw. = Bild Darstellung hängt, könnte Grafikproblem sein.


    Also, erzähl uns mehr und dann sehen wir weiter... ;)^^

  • Hier mein Kommentar.
    Super Fehlerbeschreibung, ist genauso wie jemand beim Stromanbieter anruft und sagt " Mache Stecker in Dose, dann bzzz, nix Strom, Warum?"


    Wie schon erwähnt wurde sind ein paar mehr Informationen hilfreich.


    PS: Thema wird verschoben, hat nichts mit Gameplay Problemen zu tun.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Etwas OT, aber… wenn ich Sebastians Kommentar lese, mir dann sein Avatar anschaue, mir dann nochmal den Kommentar durchlesen...
    Einfach nur köstlich und ein schöner Start in den Tag.


    Könnte man vielleicht ein kleines How To machen wie man Fehlerberichte schreiben kann/sollte?


    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • So erst Heute mal so richtig Frei, oder Halbwegs.

    Könnte man vielleicht ein kleines How To machen wie man Fehlerberichte schreiben kann/sollte?

    Gerne und mit deiner Erlaubnis übernehme ich das Format und arbeite es etwas aus.


    @Stefan_84


    bitte jetzt nicht Eingeschüchtert sein und die Beiträge mit einem Augenzwinkern sehen.
    Schreibe so viele Infos die du hast hier in das Thema und danach versuchen wir dir soweit wie möglich zu helfen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Könnte man vielleicht ein kleines How To machen wie man Fehlerberichte schreiben kann/sollte?

    Gute Ideen in Deinem Spoiler, wie man das angehen kann. ;)
    So kann man möglicherweise die Entwicklung einer Reihe von Threads verhindern, in denen es an Informationsgehalt im Eröffnungsthread mangelt und durch entsprechende (mit an Sicherheit nachvollziehbaren) Antworten anderer User dem Eröffner die Motivation genommen wird, sich weiterhin dort zu äussern.
    Hoffen wir hier auf einen besseren Verlauf... :)

  • Ich höre den Ton von den Zügen noch und von der Musik auch. Eine Fehler Meldung kommt "Proplem mit den Grafiktreiber". Außerdem kann ich das Spiel nicht beenden sonder muss den PC neustarten , oder abmelden.

  • "Der Grafiktreiber wurde zurückgesetzt" bla? Jetzt wäre nochmal dein "Rechner" interessant. Desktop-PC, Lappy, Mac... Aus welchen Komponenten besteht er? Graka,CPU, RAM wären hier am interessantesten. Was ist druff? Windoof XP 7 10 sonstwas? Linux? Welche Grakatreiber, wenn der schon abschmiert? Sind sie aktuell oder uralt? Zudem wäre eben auch interessant zu wissen, wie dein "Gerät" aussieht. Wenn das Ding total mit Staub zugekeimt is, dann überhizt das System ganz fix und schaltet sich ab. Im Falle der Graka wundert sich dann der Treiber natürlich, wohin sie denn entfläucht ist und nölt rum (siehe besagte Fehlermeldung).

  • Mein PC:
    -Laptop
    -Windows 10
    -2 Jahre alt
    Alle Spiele funktionieren reibungslos, außer das hier.
    Als ich noch Windows 8 hatte, funktionierte das Spiel auch noch(Seid 1/2 Jahr habe ich Windows 10).
    Mein Laptop ist auch nicht mit Staub zugekeimt. Mein Laptop überhitz auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_84 ()

  • Nun fehlt nur noch die Grafikkarte, welche ist in deinem Laptop verbaut?
    Das findest Du heraus wenn Du den Gerätemanager öffnest und dort unter Grafikkarte nachschaust.
    Am schnellsten kommst Du zum Gerätemanager wenn Du auf dem Startknopf (Windowslogo unten links meistens) Rechtsklickst, dort geht's direkt zu ihm.


    Dann klickst Du dort auch Rechts noch auf den Namen der Graka und öffnest die Eigenschaften.
    Im Reiter Treiber findest Du die Treiberversion. Die ist das Interessanteste, denn der Treiber wird vermutlich der Übeltäter sein.

  • Okay - leider ist das nur ein generischer Name, den Intel der Hälfte seiner Grafikeinheiten verpasst. Hier wäre noch der exakte Name der CPU wichtig.


    Wenn deine CPU auf der folgenden Seite aufgelistet ist, kannst du versuchen diesen Treiber mal zu installieren:
    https://downloadcenter.intel.c…-und-Windows-7-8-1-15-40-

  • Wenn Du nun das Treiberdatum studierst, solltest Du evtl. sogar selber darauf kommen was nun als nächstes zu tun ist... ;)
    Aber den genauen Typ wissen wir immer noch nicht... ||


    Also, als Lösung schlage ich Dir ein Update des Intel HD**** Grafikeinheit, entweder über Windows Update, oder besser noch beim Hersteller selber. Aber dafür solltest Du wissen welcher Typ der Intel HD Serie deiner ist...


    So habe Fertig! ^^


    Edit: Auf meinem 1. Bild steht der Name.

BlueBrixx