MAN SL 192 lässt bei Linienaktivierung Spiel abstürzen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit dem Vanilla-Fahrzeug MAN SL 192. Da ich ein ziemlicher Novize im Bezug auf Gaming und Steam bin, bitte ich nun die erfahrenen und versierten Forum-Nutzer um mir zu helfen. Zum Problem: Jedes Mal wenn ich den obengenannten Bus im Depot kaufe und ihn dann auf eine Linie stellen möchte, crasht das Spiel. Da es sich um keinen Mod handelt, den ich deinstallieren könnte, bin ich am Ende meines Lateins. Ich habe auf Steam das "Verify of Game Cache" durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Ich weiss nicht, ob das Problem durch einen Mod entstanden ist. Diese habe ich aber alle deaktiviert auf der jetzigen Karte und trotzdem geschieht immer dasselbe. Eigentlich wäre es ja nur ein kleines Problem aber ich möchte noch die Errungenschaft "Museumslinie" schaffen :P


    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus

  • Es kommt von Windows folgende Fehlermeldung: "Ein Problem verhindert die korrekte Ausführung des Programms. Bitte beenden Sie da Programm". Für die Mods benutze ich die neueste Version von TFMM. Habe ein paar ältere Mods mit einer früheren Version integriert aber weiss nicht mehr genau welche (Herbst 2015). Von Train Fever habe ich Build 7753 Windows 64-bit. Habe zurzeit gar keine Mods aktiviert und so ist das Depot "Vanilla". Vielen Dank für eure Mühe!

  • Und welches System mit welcher Hardwear? ZB. ist der Neuste Grafik Treiber Installirt und ist das System insgesamt auf den Neusten Stand.
    Ich hate so wad schon mahl bei einem anderen Spiel und wie sich nach langem hin und her Herausstelte war mein USB Treiber veraltet.
    Ich habe zwar nicht Verstanden was das das Spiel behindert dar es garnicht auf USB zugreiffen muste, aber als ich den Neusten Treiber Installirt habe "keine Abstürze mehr!"
    Also als erstes mal das System und alle Treiber auf den Aktuellen Stand bringen und dann eine Neu Instalation von TF wens immer noch nicht geht.

  • Ich habe das ganze System auf den neusten Stand gebracht, alle Treiber aktualisiert und TF neu installiert aber der Fehler bleibt bestehen. Mein PC ist kein wirklicher Gaming-PC, vielleicht schafft er es einfach nicht diesen Bus zu generieren ;):D . Vielen Dank jedenfalls für Eure Mühe! Dann bleibt es halt bei der letzten unerfüllten Errungenschaft.

  • Es kommt von Windows folgende Fehlermeldung: "Ein Problem verhindert die korrekte Ausführung des Programms. Bitte beenden Sie da Programm". Für die Mods benutze ich die neueste Version von TFMM. Habe ein paar ältere Mods mit einer früheren Version integriert aber weiss nicht mehr genau welche (Herbst 2015). Von Train Fever habe ich Build 7753 Windows 64-bit. Habe zurzeit gar keine Mods aktiviert und so ist das Depot "Vanilla". Vielen Dank für eure Mühe!

    Was heisst jetzt bitte "integriert"? Im /res-Ordner oder im /mods-Ordner? Es gab da mal ein Repaintpack, dass zu Abstürzen geführt hat (wenn ich mich recht entsinne). Funktioniert in der aktuellen Version aber wunderbar. Vielleicht hast du da noch irgendwelche alten Resten von im /res-Ordner?

    TT herrscht!

  • Das heisst den Mod runtergeladen, die rar oder zip-Datei mit dem Mod-Manager geöffnet und Train Fever gestartet. Habe vor der Neu-installation alle übrig gebliebenen Ordner und Dateien aus dem steamapps/common gelöscht inklusive aller mods, die mir der Manager da reingepackt hat

  • @michael.biner .. Deine Beschreibung des Problems kommt mir bekannt vor. Zwar nicht direkt mit solch einer Fehlermeldung, aber die kommt ja auch nicht direkt vom Spiel, sondern wird vom OS ausgegeben.
    Da Du schreibst, daß der PC nicht der performanteste wäre, kann es sein, daß Du mit dem aktuellen Spielstand am Speicherlimit operierst. Bitte gib mal einen Überblick über die Größe Deines RAM-Speicher und gleichfalls über die grobe Anzahl der verschiedenen Fahrzeuge in Deinem Safegame. Du musst die jetzt nicht zählen. Es geht lediglich darum herauszufinden, ob Du sehr viele Texturdaten im Spiel verwendest und dadurch evtl. ein Speicherproblem entstehen kann. Denn wenn dem so ist und Du immer wieder den selben Spielstand lädst um diesen Bus losfahren zu lassen, kann sich dieser Fehler natürlich auch immer wieder gleich äußern. Das lässt dann den Schluss zu, es handle sich um ein Problem mit dem Bus, dem aber eigendlich nicht so ist.


    Vielleicht testest Du das mal, indem Du ein neues Spiel startest, eine kleine Karte wählst und direkt mal nur den Bus auf einer Linie mit zwei Haltestellen setzt.


    mfg franky

  • Ich habe das gleiche Problem! Habt ihr es schon gelöst? Keine Mods aktiviert!


    Betriebsystem: Win10 64 bit
    Prozessor: Intel Core i5-4300U 1.9 GHZ
    Speicher: 4GB
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4400


    @franky76
    Denkst du es liegt am Speicherlimit? Wenn ich den Spielstand auf einen anderen Rechner lade geht er :-(

BlueBrixx