Moderatorin/ Moderator für Transportfever.net gesucht.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Mitglieder von Transportfever.net


    die Community wächst Tag für Tag, nach Veröffentlichung von Transport Fever wird der Zuwachs sich verstärken.
    Um dem gewachsen zu sein und Euch auch weiterhin eine hohe Forenqualität zu bieten suchen wir Verstärkung für unser Forenteam in Form eines/er Moderator/in.


    Von Vorteil aber nicht Voraussetzung ist unter anderem folgendes.
    Fremdsprachenkenntnisse
    Ihr habt schon Erfahrung als Moderator in einem anderen Forum gesammelt.
    Erfahrung mit Forenstrukturen und deren Software.


    Ihr habt Interesse, so sendet eine Aussagekräftige Bewerbung per PN an das Administratorenteam -> @Stepke, @mediziner, @Sebastianeh
    Bitte alle Administratoren als Empfänger (nicht als unsichtbarer Empfänger) eintragen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner Nachtrag.


    Der 04.09.2016 gilt als Bewerbungsschluss.
    Danach wird intern über die bis dahin eingegangenen Bewerbungen diskutiert. Dafür veranschlagen wir mindestens eine Woche.
    Bedeutet, frühestens am 12.09.2016 werden wir unser neues Teammitglied vorstellen.


    Die Bedingungen für die Bewerbung könnt ihr im Startbeitrag entnehmen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Keine Sorge, ich will mich nicht bewerben (10 Jahre Foren-Mod sind genug^^), aber was ihr unter "aussagefähig" versteht, solltet ihr in dem Zusammehang evtl. etwas klarer machen, zumal ihr keine Voraussetzungen nennt, nur ein paar potentielle Vorteile... Ich wüsste im Falle des Falles nun nämlich nicht wirklich, was ihr wissen wollt...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Hm na ja eigentlich sollte man genau die Nutzer meist nicht nehmen die sich bei sowas bewerben. Und eher die suchen die im Forum neutral agieren und positiv auffallen. Und dann aktiv die jungs mal fragen funktioniert eigentlich immer deutlich besser.

  • Aussagekräftig ist mehr als der Satz "Ich möchte Moderator werden."
    Wir würden uns gern ein Bild von ihm/ihr machen können, gerade bei Bewerber die zwar aktiv im Forum sind, aber schwer einzuschätzen sind.
    Wir verlangen natürlich nicht dass derjenige private Daten uns gegenüber offenlegt.


    Warum wir hier öffentlich im Forum suchen?
    Wir finden es fair gegenüber den Forenmitgliedern ihnen die Möglichkeit zu geben, so kann sich jeder bewerben. Auch melden sich so vielleicht Mitglieder an die wir als Team gar nicht gedacht haben obwohl sie geeignet sind.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich finde den Weg so schon ganz gut. Kenne genug Leute, die schlecht nein sagen können. Stellt euch vor, ihr wählt einen aus, den ihr für geeignet haltet, aber derjenige hat eigentlich keine Ahnung/keine Erfahrung was es heißt Moderator zu sein und auch keine wirkliche Zeit dazu, aber er traut sich nicht nein zu sagen. Dann hat man einen Moderator, der kaum Entlastung liefert.


    Sicher ist es für den einen oder anderen interessant mal Mod zu sein. Ich befürchte aber, dass viele gar nicht wissen (mich auch eingeschlossen) welche Aufgaben genau auf einem zukommen und sich deshalb auch nicht melden. Gerade eine "aussagekräftige Bewerbung" zu schreiben, fällt dann sicherlich schwer. Was soll ich hervorheben? Was muss ich mitbringen?


    Sicherlich sehe ich es, wie es meine Art ist, etwas zu pessimistisch. Ihr werdet schon ein oder zwei neue Moderatoren finden.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • was man tun muss?-


    Wenn alles gut läuft, Meldungen nach der Reihe abarbeiten (Doppelbeiträge zusammenführen, User deswegen anschreiben, Rechtschreibfehler, verbale Entgleisungen, externe Bildhoster, udgl), Mods überprüfen ob vollständig, freischalten, ggf mit Moddern abklären, wenn was unklar ist. Und nebenbei noch bisschen darauf achten, ob die Beiträge in den richtigen Bereichen gepostet werden, evtl verschieben.


    Und ggf. entbehrliche Sachen löschen oder Themen schließen, weils schon der 500.Beitrag zum selben Themenbereich ist, nur Smiley-Post, o.a.


    ..... und manchmal bisschen Kita-Tante spielen. ;) :D


    Glaube das beschreibt die Tätigkeit recht gut.



    was du mitbringen musst? - naja primär würde ich sagen bisschen soziale Kompetenz, immerhin musst du mit den Forenusern doch öfters kommunizieren. Sprachkenntnisse sind auch relevant, da wir eine multinationale Community sind. Muss nicht unbedingt nur Deutsch/Englisch sein, im Gegenteil.


    Generell soll ja die 'Bewerbung' eher mehr dazu dienen, dass du dich vorstellst. Machst du ja in anderen Lebensbereichen genauso - bei einem Vorstellungsgespräch oa. - dass man mal bisschen von sich erzählt. Man kann ja dann sagen, als Moderator arbeitet man dann ja zusammen, also möchte man gerne wissen, mit wem man es zu tun hat.


    Hoffe das beantwortet offene Fragen, und man möge mich bitte ergänzen, sollte ich was nicht erwähnt haben.

    MfG, die Licaon

  • Ich würde gerne mal wissen ob Ihr das eigentlich Ehrenamtlich macht .
    Also wird das Forum in eurer " Freizeit " neben Schule, Studium, Beruf, Familie, etc. moderiert ?


    Ist nur einer Frage interessehalber, ich glaube ich hätte dafür einfach zu wenig Zeit :)


    LG Scar

  • Ja, alle aus dem Team machen dies in ihrer Freizeit, ohne Bezahlung, Krankenversicherung usw.
    Der Betrieb des Servers + TeamSpeak kostet uns monatlich etwa 110 €. Domain, Software und Supportpreise nicht eingerechnet. Dafür werden die Spenden verwendet, an dieser Stelle vielen Dank an die Spender :* (<- behaltet den Smiley in Erinnerung, ich verwende selten welche).


    Dank Smartphone kann man schon einige Dinge erledigen was an Administration/Moderation anfällt, wobei einige Sachen am PC/Laptop natürlich besser von der Hand gehen und Verwarnungen gehen immer.



    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • einige haben Familie, Job und finden trotzdem noch Zeit für TF und TF-Forum, wie meinereiner. ;) Alles eine Sache der Einteilung.


    Verlangt ja auch niemand, dass du 24/7 online bist. 1x täglich oder so reinschauen genügt ja auch ...

    MfG, die Licaon

  • Zitat von BerndKrebs


    Guten Morgen
    Ich war ja bei Trainz-Multiplayer scho, mal Moderator,und wenn es geht,würde ich mich gerne wieder zur Verfügung stellen,das müßte sogar unser Stepke ja wissen.

    Es ist Nett von dir aber wenn du dich bewerben möchte als Moderator, würde ich bewerbe dich einfach bei :


    Zitat von Sebastianeh

    Ihr habt Interesse, so sendet eine Aussagekräftige Bewerbung per PN an das Administratorenteam -> @Stepke, @mediziner, @Sebastianeh
    Bitte alle Administratoren als Empfänger (nicht als unsichtbarer Empfänger) eintragen.

    Dann hast du ein Chance gewählt zu werden.


    grüße


    Kamui

  • Die Art und Weise der ersten Interessenbekundung hier schliesst ihn eigentlich fast schon wieder aus für den Job. ^^
    Auf Vitamin B verweisen und ganz laut HIER rufen tztztz

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Auch ich finde es gut, dass eine Bewerbungsmöglichkeit allen zu Verfügung gestellt wird, denn so kann sich der will jeder selber bewerben schlussendlich entscheiden dann aber doch die Administratoren. Generell bin ich mit der Leitung dieses Forums sehr zufrieden und kann vor euch nur den Hut ziehen, es ist schließlich eure Zeit, die ihr verwendet um dafür zu sorgen das wir das Spiel genießen können und ich denke es sollte für jeden Nutzer des Forums eine Ehre sein daran mitzuwirken.

  • Guten Morgen zusammen,


    als Erinnerung.
    Morgen den 04.09.16 habt Ihr noch bis Mitternacht ( Null Uhr) Zeit die Bewerbung abzusenden.
    Alle Bewerbungen danach werden nicht mehr berücksichtigt.


    Wie schon geschrieben, werden wir uns eine Woch Zeit nehmen und frühestens am 11.09.16 unsere Entscheidung bekanntgeben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx