Neuer Train Simulator?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tach,


    wie einige andere Nutzer von diesem Forum hab ich in den letzten Tagen eine Mail gekriegt, dass Dovetail Games nächsten Februar einen komplett neuen Zug-Simulator releasen wird. Ich pack mal ein englisches Video rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist euer Meinung? Ich persönlich finde es Hammermässig, dass diese Spielgattung endlich mit einer vernünftigen Grafik (UnrealEngine 4 !!!) ausgestattet wird. Auch die detaillierten Animationen finde ich sehr schön :) . Bei Minute 05:04 sehr schön zu sehen.


    Bild1 (Von Train-Simulator.com)
    Bild2 (Von Train-Simulator.com)


    Nicht schön finde ich, dass die schon gekauften Addons (Bei mir um die 400 Franken) nicht kompatibel sind. Ich denke, da muss die Gameschmiede nochmal über die Bücher gehen, eventuell mit Rabatten für Nachfolgeprodukte.



    Was ist euere Meinung davon? Wird sich eventuell wer das neue Game holen?


    P.S: Ich weiss, dass dies hier nich ein Forum für solche Simulatoren ist. Aber ich weiss, dass sich hier einige User herumtummeln. Zudem ist die Meinung in entsprechenden Foren ziemlich verhärtet, darum möchte ich mal hier herumfragen :) .


    Mfg

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Ich würde es kaufen... das die alten Add-Ons nicht laufen werden ist ärgerlich, ja. Aber irgendwann muss halt man ein Cut her, wenn man auf ein neues Gerüst umsatteln will. Das alte Gerüst schleppt genug Mängel und Bugs mit sich herum. Und die alten Teile sind ja nicht weg, fahren kann man sie mit altem Gerüst immer noch.


    Mich schreckt eher der ziemlich miese Support von Dovetail ab inzwischen...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Die Animationen der Passagiere sah jetzt immer noch zum heulen aus. Und auch die Anzahl der Leute.... so kommt nie wirklich ein Gefühl dafür auf, dass man in diesem Spiel wirklich Leute in einer Rush-Our transportieren muss... Schade ich werde es mir nicht kaufen vorerst.

  • zum Glück hab ich im alten bisher nur 50€ reingesteckt für Deutsche Strecken und Fahrzeuge :D


    Denn neuen würde ich mir wahrscheinlich auch holen aber dafür müsste es dann auch gutes Deutsche Material geben damit ich viel fahre ^^


    Ein Multiplayer wäre aber etwas Geiles wenn es einen geben würde

  • Halbwegs anschaubare News :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn DTG das weiterhin so konsequent umsetzt, kann das noch was werden. 8o8o8o
    Gerade die Wettereffekte find ich Mega (ist ja auch UE4 :D ).

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Gehts nur mir so, oder findet noch jemand anders, dass sich die Frührerstände momentan noch stark in der Qualität unterscheiden?
    Im Video sind 2 zu sehen, der eine des öfteren ab Beginn, der andere nur mal kurz gegen Ende. Finde den Zweiten wesentlich schöner ausmodelliert.
    Hoffe mal, dass auch deutsche Loks in diesem Detailreichtum erscheinen werden :)

  • Neeeeeews :D


    Ich lasse die Bilder sprechen. Und ja, es ist wirklich noch eine BETA. Auf einer Hardcore-Bahnfan-Webseite geht's ganz schön ab. :D


    20161208200904_1.jpg


    Gemütliches Schippern. (die zwei Ladies sind leider stark unterfordert :(


    20161208201924_1.jpg


    Uuups, Motor abgestellt (vor lauter Klicken)


    20161208203039_1.jpg


    Sehr schön (man beachte die gepuderten Steine)


    20161208203528_1.jpg


    Vollgas mit kalten Motoren? #Jolo. Und die rutschigen Schienen erledigt das Sandmännchen :D :D :D


    Und ja, es ist wirklich nicht alles optimal. Es gibt sogut wie keine Grafikeinstellungen, Wetterwahlmöglichkeiten usw. Aber Testweise muss ich sagen, dass meine Hardware auf ULTRA in FullHD geradeso zurechtkommt, aber schon ordentlich ächzt. Ich hab gerade beim letzten Bild noch so um die 50 FPS (wohlgemerkt!!! im TS wärens etwa 20 :D ), aber sonst läufts echt schmoof. Sieht (für mich) sehr schön aus und läuft wirklich stabil (bei 1 Stunde Test ;) ). Weitere Testbericht am Wochenende :)


    Schönen Abend noch

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Soodele. Nach fast 2 Wochen Testen kann ich auch ein Fazit ziehen. Das Spiel hat noch einiges an Problemen. Ich zumindest bemerke gut, dass es noch eine Beta ist. Die CPU-Auslastung ist, sagen wir mal, shice. Alle Last läuft auf mehr oder weniger einem Kern. Das heisst, meine Graka dümpelt bei etwa so 50% herum, aber ich habe lediglich um die 20 Bilder pro Sekunde. Heisst auch, es ruckelt n bissl, was doch sehr schade ist. :( .


    Die Features finde ich meist sehr gut umgesetzt, gerade der realistische Aufrüstvorgang find ich gut gelungen. Bin da schon gespannt, ob man bei modernen DE-Fzg alle Daten eingeben muss, damit kein Wegrollschutz kommt :> .


    Hier nochmals einige Bilder.


    20161212181513_1.jpg
    20161212214922_1.jpg
    20161212215538_1.jpg
    20161212215553_1.jpg
    20161212220000_1.jpg
    20161214191440_1.jpg
    20161214191446_1.jpg20161219155725_1.jpg


    Wie man eventuell erkennen kann, schwanken die FPS sehr stark. Aber eben. An diesem Problem arbeitet DTG fleissig, es hat sich definitiv schon was verbessert seit Beginn der Beta... Dort warens gerade mal um die 20 ^^ .


    Da heute Abend die Beta zu Ende geht, denke ich, dass heute Abend die Beta wieder aus der Bibliothek verschwinden wird. ;)


    Mfg

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • *Thread rauskram* :D


    TSW ist nun seit 3 Monaten erhältlich. Ich hab mir in den letzten Wochen zwischendurch mal Zeit genommen, das Spiel zu analysieren. Fazit: Es macht echt Laune. Nicht, weil die Strecke sinnvoll umgesetzt ist oder es keine Bugs gibt.
    Sondern eher das Gefühl, nen Extrem schweren Güterzug übern Hügel zu ziehen und dabei auf die echt gut umgesetzten Lichteffekte zu geniessen ;) .
    Anbei ein paar Impressionen vom Spiel, das meiner Meinung nach den Preis wert ist :)


    20170317211949_1.jpg


    20170323184600_1.jpg


    20170603185151_1.jpg


    20170603192105_1.jpg


    20170604185055_1.jpg


    20170604193959_1.jpg


    20170604220627_1.jpg


    20170605215953_1.jpg


    20170611214308_1.jpg


    20170612221128_1.jpg

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • *Staub wegwisch reloaded*


    Gestern wurde der Great Western Express released. Die Strecke ist mit ca. 30 Meilen sehr kurz, aber dafür gut ausgestaltet und abwechslungsreich.
    Auch Heavy Haul wurde gepatched, der Indian Summer ist nun echt eine grosse Schönheit :love::love::love: . Auch die Performance wurde verbessert, in Cumberland hab ich einfach mal das Doppelte an Frames, ca 40 statt ca 20. Auf freier Strecke konnte ich keine allzugrosse Veränderung feststellen.
    20170915181608_1.jpg
    Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten ;) .

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Das schaut echt nicht schlecht aus! Allerdings fehlen mir auch beim GWE die Zugsicherungssysteme... das ist für mich dann irgendwie nicht so spannend^^ vielleicht wandert es aber mal in die Steam Bibliothek wenn ich Geld übrig hab :D

  • Zugsicherungssysteme

    AWS und DSD sind vorhanden und aktiv man muss sie nur einschalten. Also eine minimale Überwachung ist da. ATP ist in Produktion und wird nachgereicht, wenns nicht mehr zickt.


    Und wenn DTG mal das ATP, das ich kenne (TRAXX2, TRAXX3, Vectron), korrekt umsetzt, dann sind sie meine Helden.


    @KarlCharlson
    Du kannst dir mehrere "Pakete" kaufen. Mittlerweile gibt es zwei Strecken (CSX, ca 60 Meilen rumschunkeln und GWR, 30 Meilen Vollgas), mit etwa 10 unterschiedlichen Fahrzeugen, einigen Wagen und mehreren Szenarien.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

    Einmal editiert, zuletzt von Werkstatt ()

BlueBrixx