Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi ihr lieben


    mein Problem ist folgendes ich habe viele MODS getestet und immer mal wieder welche gefunden die das Spiel zum abstürzen bringen.
    Gibt es hier jemanden der meine Idee teil alle Mods in ggf. eine Datei zu packen sodass man nicht alle einzeln runterladen muss?


    Die die nicht funtzen kann man dann immer noch aussortieren aber so hat man eine breite Palette an MODS.

  • Ich sehe da keinen Sinn hinter der Aktion? Welches Ziel verfolgst du?


    Es hält dich keiner ab für deine privaten Zwecke alle Mods in ein Paket zu packen. So allgemein sehe ich das als schwierig an. Ich möchte zum Beispiel gar nicht alle Mods, die es gibt, haben. Da sind sicherlich noch andere, die das ebenfalls so sehen. Wer entscheidet denn, welche Mod in ein Paket kommt und welche nicht? Was ist mit Updates? Willst du da jedes Mal das gesamte Paket updaten und wieder herunterladen?


    Also ich spreche mich klar dagegen aus, alles in ein Paket zu packen. Aber das ist nur meine Meinung.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die Abstürze kommen meistens daher das bei den Repaints nicht die Original Mods vorhanden sind - würde ich mal drauf tippen.
    Ich verwende aktuell ca. 360 Mods - die laufen alle sauber.


    Mach Dir doch auf der Festplatte einen Ordner in welchen Du alle Mods kopierst welche Du verwenden willst. Zur besseren Übersicht mir Unterordnern.
    Die können dann alle einfach in die Manager eingefügt werden; und wenn ein Update kommt ersetzt man das File einfach.



    Und damit keine Probleme mit neuen Mods auftreten leg Dir doch einfach eine neue leere Map an.
    Falls der mod eine Einstellung bezüglich der Erscheinungs / Ablaufjahr hat nimmst einfach diesen Mod dazu:


    All available from 1850
    eventuell dann einfach noch den "keine Kosten" Mod der eh im Spiel eingebaut ist.


    Damit sollte das dann passen - Die Map speicherst ab und wenn ein neuer Mod erscheint fügst Du den ein
    und testest Ihn in dieser leeren Karte

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich muss da meine Vorredner recht geben.


    Ein weiterer entscheidender Punkt ist sollte eine Mod dabei sein die auf deinem System nicht funktioniert, wegen was auch immer, dann heisst es gleich dieses Mod-Pack ist sche...e (Entschuldigung für diesen Ausdruck) und wer ist dann der Blöde wieder? Genau der dieses Pack zusammen gestellt hat.
    Weiter kommt noch ach der kann nicht modden der macht nur einen dreck das nicht funktioniert usw und so fort.
    Das Ende vom Lied ist dann das man wieder sich die Mod einzeln holt (so wie es gerade auch ist).


    Noch ein weiterer Punkt ist das die Mod mehr mit Daumen hoch und Lobs ausgesprochen werden sollten was in einem Pack nicht jeder erhalten wird weiter wären Spenden bei manchen Modder möglich. Da man teilweise an manchem Mods auch Wochen bis zu mehrere Monate sitzt.


    Gruß Zargom


    PS: Das ist meine persönliche Meinung.

  • okay das habe ich verstanden ich bewundere die arbeit von jedem einzelnen modder die so ein spiel noch interesannter machen, ein hoch auf euch ich werde das mit der leeren map machen das klingt am besten vielen dank für eure antworten. Bin echt gespannt was alles an mods für transport fever gemacht werden. Vielen dank nochmal an alle. LG

BlueBrixx