Das Gras fehlt im Assets-Menü

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag liebe Gemeinde,
    Ich habe jetzt eine Weile gesucht und leider nichts passendes gefunden. Die User im TS konnten mir auch derzeitig nicht weiterhelfen. (Falls jemand doch bereits dazu ein Thema erstellt habe, so möge man bitte dieses löschen und mich darauf verweisen)
    Folgendes Problem:
    Ich platziere dieses Gras auf meiner Train Fever Anlage, ganz normal. Doch leider passen einige "Gräser" wie zum Beispiel diese Kakteen der Wüste nicht richtig dazu. Nun würde ich diese gerne aus dem "Zufallsgenerator", oder wie man es auch nennen kann herausfiltern, damit diese nicht ständig platziert werden, wenn ich mal schnell drüber gehe.
    Vielleicht findet ja jemand eine Lösung, die er gerne mit mir teilen würde.


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister - Simon

  • Ich nochmal,
    Leider konnte ich nichts finden unter der Kategorie, da dort nur Büsche und Bäume drin sind. Schlimmer, ich habe bereits meinen ganzem Assets-Ordner durchwühlt aber leider finde ich nirgendwo diese Gräser. Ich bin echt am verzweifeln. Danke trotzdem für deine Hilfe!


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister - Simon

  • Sicher ob ich am richtigen Ort suche? Nun ich hatte bisweilen nur den Anhaltpunkt von DarkoMo, deswegen habe ich dort nachgesehen. Ich habe die Datei entdeckt, aber nun kommt leider wieder das Problem, was passiert wenn ich die Daten daraus lösche? Welches Gras ist das?
    Ich muss mich damit wohl noch intensiver beschäftigten.


    Danke für dein Hinweis!
    -Simon

  • Da in den Dateien des USA DLCs alle Büsche und Bäume des USA DLCs gelistet sind, könntest du entweder versuchen die Dateien an einen anderen Ort zu verschieben (außerhalb des Train Fever Installationsverzeichnnises) oder (falls das nicht funktioniert und zu einem Crash führt) die Dateien bearbeiten, indem du alle bis auf eine Zeile in dem "model" Bereich-löschst und die "id" der verbleibenden Zeile mit einer id aus den nicht-DLC ersetzt (z.B. "tree/mapleshrub_rt_1.mdl"). Natürlich solltest du vorher ein Backup machen.

  • Guten Tag,
    Nun ich poste es hier noch einmal rein beziehungsweise ist das Thema auch gar nicht so weit von ab. Folgende Situation: Ich habe Train Fever deinstalliert, meinen Rechner neu aufgespielt und Train Fever erneut installiert, ebenso die Mods,wie ich es brauche. Abgesehen von den immer noch zu hohen Bergen bei der Auswahl "Flach" und der Installation des Flachland-Mod, habe ich das Problem das mir überhaupt keine Gräser mehr im Asset-Menü angezeigt werden. Die Bäume habe ich zwar auf Alle eingestellt und auch bei der Umgebung etc. habe ich versucht zu spielen, aber nein...sie kommen einfach nicht mehr in mein Menü.
    Könnte mir jemand helfen? Weiß jemand wie ich den vollen Zugriff drauf habe?


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister - Simon

  • Guten Abend,
    Derzeitig habe ich heute Abend endlich alle Modelle wieder so aufgelistet und zurecht gedownloadet, dass ich wiederum starten könnte. Nun richtig, der Teufel steckt im Detail, nämlich "könnte." Alles ist da, nur fehlen wieder die Gräser. Ich habe alles probiert. Versucht die Assets-Daten vom USA DLC Ordner in den Nordeuropa Ordner zu kopieren, aber keinen Erfolg. Ich habe versucht die Modelle irgendwie einzeln zu kopieren, aber auch dieses krönte leider keinen Erfolg.
    Ich verstehe das ganze Szenario nicht genau. Wenn ich unter Einstellungen für eine neue Map gehe und bei Bäume "Alle" auswähle, wieso kommen dann nicht alle? Wo sind die aus dem USA-DLC? Wenn ich unter Amerikanische Bäume gehe, sind die Gräser zwar da, doch dann ist praktisch alles was Assets angeht weg.
    Mir ist klar, dass viele gedanklich schon beim neuen Spiel Transport-Fever sind und ich gebe zu, es mittlerweile auch bestellt zu haben, doch kann sich nicht vielleicht einer finden und mir helfen? Für mich ist das alles leider eine Nummer zu groß. Ich wäre auf jedenfalls mehr als nur Dankbar. Nur die Gräser, dass ich diese ebenfalls als Assets platzieren kann, mehr möchte ich garnicht.


    Liebe Grüße
    Simon

  • Die Gräser gibt es ja im spiel /mod richtig?
    Hast du mal nur den mod mit den Gräsern ausprobiert? Evtl verhindert die ladereinfolge von tf dass das Gras aufgelistet wird.
    Ich kenne dass theoretisch zu gut.
    Ich habe ein großes repaint Packet von bussen /Trams und tf lädt manchmal nicht alle Modelle.. So dass ein paar Modelle wirklich fehlen, aber alles andere da ist.
    Daher würde ich mal schauen, wie sich dass ganze im einzelnen verhält und danach die Reihenfolge der mod Liste ändern. Vorausgesetzt, dass es im Spiel angezeigt wird, wenn nur der mod im savegame ist.
    TF spinnt gerne mal.
    Da gibt's dass Bsp mit den Br 120er und den repaints. Falsche ladereinfolge = Crash.

BlueBrixx