Thomatenwerkstatt (aktuell: Stromschiene, Alterungsverhinderungsmod, Farbenbahnhöfe)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wundere mich, was einem davon abhalten kann, ab und zu ins Forum zu schauen und ev. etwas zu posten.
    Das gleiche wie bei wohlstandskind (der nach Amerika ging - gibts in den USA kein Internet).


    Trotzdem wünsche ich dir auch alles Gute.
    LG Markus

  • @Grimes Da reduzierst du ihn aber sehr auf seine Mods. Ansonsten hast du Recht. Jeder kann für sich entscheiden was er macht, seine eigenen Entscheidungen treffen. @Ehrenthomate hat sich für ein Ende (hoffentlich kein endgültiges) entschieden.


    Viel Erfolg, viel Glück für das was auch immer kommen mag.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @dampf19
    Uiuiui... wilde Spekulationen über die Hintergründe des Ausstiegs von @Ehrenthomate. Dein Beitrag hat das Niveau der Bildzeitung (sorry, aber was schlechteres an Printmedien kenne ich noch nicht). Fangen wir mal mit der Kurzanalyse an.

    Liebe Communitymitglieder,
    leider muss ich euch mitteilen das ich das Forum, Discord und Twitch auf unbekannte Zeit aus privaten Gründen verlassen muss.

    Er mag uns („liebe Communitymitglieder“). Weiter sagt er, dass er zu seinem Bedauern („leider“) das Forum, Discord und Twitch für eine nicht absehbare Dauer nicht weiter nutzen kann.


    Eine dauerhafte Aktivität kann ich mir aktuell nicht leisten.

    Er kann es sich nicht erlauben hier dauerhaft aktiv zu sein. Das Wort leisten, hat nicht nur einen finanziellen Hintergrund (siehe: http://www.duden.de/rechtschreibung/leisten und https://de.wiktionary.org/wiki/leisten) Außerdem lässt er sich ein Hintertürchen offen, doch irgendwann ein Comeback feiern zu können („aktuell nicht leisten“).


    Kommen wir nun zu meiner Aussage vom Anfang. Warum setze ich deine Aussage auf das Niveau der Bildzeitung? Ganz einfach. Du erfindest aus den vorhandenen Worten von ihm ein Zitat, dass deine Theorie untermauert. Dass es ein solches Zitat aber nie gegeben hat, scheint für dich völlig irrelevant. Hauptsache man heizt Spekulationen an, koste es was es wolle. @Ehrenthomate schreibt klar, dass es private Gründe sind und mehr braucht die breite Masse hier im Forum nicht zu interessieren.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @Atomic Dad


    Kann deinen Post einfach nur zustimmen.Seit doch froh das er überhaupt sich die Mühe macht und uns informiert das er "erstmal" inaktiv ist.
    Wieso, weshalb, warum hat uns, wenn man mal ehrlich ist nicht zu interessieren.Hier muss doch keiner Rechenschaft ablegen wann und ob er aktiv ist.
    Er hat private Gründe. Wie hat mein Vater immer gesagt



    Zitat

    Du musst es nicht verstehen aber akzeptieren

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @Atomic Dad Du hast doch selber zitiert "er kann es sich nicht leisten".
    Nun könnte man spekulieren, dass das Wort "leisten" noch andere Bedeutungen haben kann - aber die wirtschaftliche ist so ziemlich die einzige die Sinn ergibt. Die zeitliche Interpretation ist unwahrscheinlich - jeder hat mal 5Minuten am Tag Zeit was zu Posten. Andere Interpretation: Dieses Forum hat einen so schlechten Ruf, das man sich schämen muss hier zu posten: Kann ich mir nicht vorstellen!
    Was bleibt als einzige mögliche Intepretation übrig?
    Nunja, ich muss es ja nicht verstanden - aber wundern kann ich mich schon.


    Falls ich eines Tages hier im Forum nicht mehr auftauchen sollte bin ich entweder tot, oder ich kann mir kein Internetguthaben mehr leisten (und das wäre in diesem Zusammenhang finanziell zu verstehen).
    Noch habe ich Geld, aber arbeitslos werden geht ganz schnell.

  • Moin zusammen,


    ich kann es mir gerade nicht leisten hier nichts zu schreiben.
    Fast jeder interpretiert etwas aus einem geschriebenen Satz, man kann auch darüber diskutieren kein Thema, aber hier driftet es in das OffTopic ab.


    PS: Was jetzt kommt ist meine Meinung.
    Der besagte zitierte Satz lässt für mich im eigentlichen keine andere Interpretation zu, das @Ehrenthomate es sich zeitlich nicht leisten kann hier weiterzumachen und dies aus privaten Gründen.


    Letztendlich kann es nur @Ehrenthomate auflösen ob er zeitlich oder finanziell (das Forum ist kostenlos, aber der Internetzugang nicht) sich hier nicht mehr aufhalten kann.


    So, damit bitte ich jetzt zurückzukommen auf das eigentliche Thema.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Nein @dampf19...Modden und Zocken kostet kein Geld...aber ZEIT...
    Und da ich dieses Jahr einfach so eine blöden und vollen Terminkalender habe, ist das mit dem TPF usw.... etwas schwieriger zu händeln...


    Wenn du noch einigermaßen deine Grundbedürfnisse (Schlafen/Essen usw...) Decken willst geht halt manchmal nur Lernen oder Zocken...
    Aber dank der großartigen Adventkalender Idee (Danke Yoshi und dem ganzen Team), freu ich mich wie ein kleines Kind darauf endlich TPF zu zocken!
    Ich hoffe das dass dann ab 2018 bzw. spätestens ab Sommer wieder besser wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

BlueBrixx