[MOD] BR 210 , 216 , 218 und 217 "Lollo"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Soooooo ich vermute mal, dass es 3 bis 4 Versionen geben wird.
    Die erste Variante ist die, dass der Lüfter zu sehen und keine Hutzen montiert sind.
    Dann kommt eine Variante mit abgedeckten Lüfter und ohne Hutzen.
    Dann mit abgedeckten Lüfter und mit Hutzen.
    Dann mit abgedeckten Lüfter und mit den versetzten Hutzen.
    Ob eine Variante nen Schieber bekommt bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist das bei einer Version so Orginal... kein Plan...noch nicht ;)


    Hier mal was fürs Auge... ich liebe diesen Stand bei Projekten. Modell ansehnlich und noch nicht übers Mapping geärgert...



    Bei der menge an Kaffe sollte ich echt nen <3 Kaffekassenbutton <3 einrichten ^^


    EDIT: Mist! Tankdeckelöffnung vergessen!

    Soooo schluss mit Einmalfüllung ab Werk. Jetzt kann an der Dieseltanke nachgefüllt werden. Auch habe ich die Gitterhalterung Vorbildgerechter verbreitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Verdammt! Hast mich erwicht :P (210 als Skizze hier. Auf Fotos habe ich es zu spät gesehen :saint: )
    Habs auf den Bildern gesehen und wollte den noch drannschmuggeln ^^


    EDIT: Der Dieseltank müsste nach 2/3 Enden und dann dahinter der Runde Behälter kommen. Eigentlich nur 10 Minuten arbeit. Vielleicht mache ich das heute noch ^^


    EDIT2: Überlege gerade die Lollo mit ins Programm zu nehmen....wird wohl wieder ein Eisbergprojekt.... http://bwbahn.com/WebRoot/Stor…AED7/0A48/3535/2009/1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Wenn man das nackte Modell so sieht, merkt man wieder, wieso diese Loks neben der 103 die schönsten deutschen Nachkriegsloks waren...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Naja, die 200 steht bei mir mit dem VT 11.5 auf Platz 3 der Liste...


    Weil Mapping miese Arbeit ist evtl.? :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das nicht gerade..... man muss nur Mental bereit dafür sein... und vor allem zusehen, dass der Texturatör damit zurecht kommt. Sonnst biste nur am fixen...
    (Auch wenn der MAN bis jetzt das schlimmste Mappingmonster war/ist, so bist doch nicht Du, lieber Baubus, im besonderen damit gemeint :) )
    Und es sind so verdammt viele Teile an so einer Lok...
    Da biste nur am mappen dann mergen und mappen dann mergen und mappen dann mergen und mappen dann mergen und mappen dann mergen und mappen dann mergen und mappen dann mergen und mappen dann mergen usw....


    Bis man am Ende merkt, dass 2048er schon fast nicht mehr reicht.... und dann biste am fummeln....


    Vermute mal, das die 218 nicht so schlimm wird.. aber man weiß ja nie...

  • Da ich mein 218 Repaint erstmal unterbrochen habe, mache ich ggf. von diesem neuen Modell dann diverse Repaints.

  • Genau! Is doch mal ne schöne Form! Irgendwie erinnert die Lok noch an den Versuch sich an der V200 zu orientieren, bevor das Design eine ganz andere Richtung einschlägt...


    Der Mod hier ist wieder ein Beispiel für: "Sage nie OK, wenn Du vorher nicht alle Datenblätter gesehen hast"


    Erst war es die Schnuckelige 218 mit und ohne Hutzen ^^
    Dann wurde die 216 direkt ins Programm übernommen, da man eh die falsche Version gebaut hat.
    Dann das "Huch, da is ja noch eine!" und schon war die Lollo mit von der Partie.


    Zu guter letzt ist mir mal aufgefallen, wie viele Versionen es von der 216 gibt....... nun habe ich Angst Br 218 auch nur zu "googlen" ;(


    Probleme eines Modders in ein paar Bildern. (Anmk. Es sind nur Studien, die zur finalen Auswahl führen sollen. Wenn ein Plan steht wird alles viel besser angepasst)
    Nur damit man mal sieht was so hinter den Kulissen abgehen kann ^^



    Es geht auch schonmal verrückter zu...


    Nur um dann wieder in der Tonne zu landen....


    EDIT: Hat jemand vielleicht ne gute Skizze von den Hutzen, oder ne Idee wo man das findet. Denke mal mir fehlt der Fachbegriff auf die schnelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()


  • ....... nun habe ich Angst Br 218 auch nur zu "googlen" ;(


    Google mal nach der 6achsigen Variante aka V320 :evil:


    GIbt es zwar schon als Mod, aber wenn du die Familie schon neu gründest, kannst du auch alles aus einem Guss machen :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Nööö die V320 ist xAlex sein Baby.
    Ich mag seinen Mod und wenn er meint der ist nix mehr, dann setzt er die kleine bestimmt neu auf. :)


    Hätte mich noch nicht mal an die 218 etc. gewagt, wenn ich nicht von Baubus und trunky nach ner neuen Grundlage gefragt worden wäre und die beiden sind ja soweit mir im Gedächtnis die 21X repainter ^^

  • Wow Bandi..
    Ich komm nicht mehr aus dem Staunen herraus.
    Wage es kaum zu sagen, aber knapp ne woche hab ich verpasst seit dem Start des Projekts im eigenen Raum.
    Habe aber alles nachgelsen und einfach nur Wow.
    Ich Liebe die 218. War selber schon am steuer von ihr <3.
    Leider ist sie in Hannover durch Erixx und co verschwunden ;( (Was mich sehr traurig macht).
    Aber das du gleich von 216 bis 218 machst, einfach klasse.


    P.s Der Wahnsinn was an tollen Mods kommen kurz vor Transport Fever sozusagen :O

  • Diese Loks schlagen die Vanilla um Längen. Top Bandi... :thumbsup:


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Auch im Poly Count :D
    Zusätzlich muß man da UG mal in Schutz nehmen.
    Für so viele Details haben die einfach keine Zeit.
    @Bandion die Modelle sehen Top aus :thumbup:
    Bezüglich der v320 find ich die Einstellungen von Bandion richtig. Wenn es da schon ein passendes Modell gibt und wenn ich da gerade das richtige vorm inneren Auge habe, dann bracht man kein neues Modell. Finde sowas (persönlich) ungerecht dem erst Ersteller gegenüber.
    Also wenn jetzt jemand hingehen würde und die v200 neu auflegt, wäre ich schon ziemlich angefressen ;)

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

BlueBrixx