Entwickler Blog #7 erschienen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vorhin ist der #7 Entwicklerblog freigegeben worden.
    Es handelt sich laut Titel um die Städtesimulation
    Spoilern tue ich hier im Anfangs post selbstverständlich nicht ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit:
    Ein Kleinen Spoiler muss ich einfach bringen:

    Edit:
    Das mit den Tram Trassen ist schon seit der Alpha Version:
    Transport Fever Announcement Trailer Sek. 44 ca.

    &thumbnail=1


    2 Mal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Ui, noch ein Devlog für Transport Fever. Ich hab weder mit dem einen (privaten), noch mit dem hier gerechnet. Sehr schöne Überraschung. :thumbup: Die Städte sehen wirklich noch Detaillierter und Abwechslungsreicher aus, als in Train Fever. Insbesondere die modernen Gebäude, das Stadtbild gefällt mir Persönlich am besten. Sehr viel liebe zum Detail. Bin wirklich sehr gespannt, was wir noch so alles selber Entdecken können, wenn das Spiel da ist. Es werden wieder viele Stunden ... :thumbsup:


    MFG PMV

  • Als alter EEP 11 Spieler, (51) habe ich mir immer eine Mischung aus Sim, und Wirtschaftsmodell gewünscht, und mein Traum wird wahr. Das wird mich im Winter über Stunden beschäftigen.
    Leider bin ich kein Modder, darum zieh ich den Hut was die Moddingszene hier leistet.
    Nochmal ein ganz großes Lob an die Modder, ihr habt es echt drauf !!!!!
    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Möglichkeiten noch größer, hier eigene Projekte zu verwirklichen. ;)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Möglichkeiten noch größer

    Jop genau so siehts aus. Graue Haare sind vorprogrammiert. Oh mal eben schnell in Spiegel gucken...... ne alles noch in Farbe :D
    Und im Gegensatz zu EEP gibts hier auch noch alles aus Liebe zum Spiel und nicht für Geld. Wobei so die ein oder andere Spende würde das Gemüt meiner Frau sicherlich beruhigen :P bei EEP hat das ja auch noch andere gründe das die "Modder" Geld nehmen.

  • Wie haben wir uns doch alle nach einem weiteren Entwicklerblog gesehnt und dann bekommen wir das hier... Ehrlich? *kleine Pause, Tastaur nochmal vom Sabber befreien* Es ist ja traumhaft. Der erste Eindruck ist einfach nur „wow, sehr geil gelungen“.


    Scheint es so, als könnte man die Tramgleise gezielt auf andere Spuren legen? Das wäre ja der Hammer und würde so manch ein Verkehrschaos hoffentlich verhindern.


    Dreispurige Straßen sind auch mal richtig schön. Hoffentlich geht der Ausbau besser als in TF.


    Bei 3:08 der Tram-/Busbahnhof sieht auch deutlich besser aus, als die Standard-Bahnhöfe aus TF. Die Aufteilung alleine ist schon etwas entspannter. Bei 3:28 sieht man aber auch noch die beiden alten Varianten aus TF. Gibt es also gleich von Beginn an mehr Optionen zur Auswahl? Das wäre wirklich super.


    Drücken wir die Daumen, dass die Beta gut verläuft und wir das Spiel vor Weihnachten bzw zu Weihnachten bekommen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die Abwechslung und die besseren Details und Formen sind wirklich super, nur gefällt mir auf den ersten Blick nicht, dass alle Häuser in der heutigen Zeit weiße Betonklötze sind. Ist in der realen Welt ja auch nicht so. Es gibt immer noch Altstädte und ansehnliche Wohngebiete im Vergleich zu hässlichen Neubauten für die Masse oder modernen Designer-Häusern. Daher werde ich wohl die Start- und Enddaten der Häuser modifizieren, sobald ich das Spiel ein wenig gespielt habe, damit nicht nur moderne Gebäude gebaut werden und alte Gebäude ersetzt werden.

  • Erinnert Ihr euch an Sim-Copter?


    Wäre das nicht toll, wenn man sich auf dem Flughafen in einen Shopper oder in eine Chessna setzen könnte und einfach über seine eigene Map fliegen könnte *träum


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Es gibt immer noch Altstädte und ansehnliche Wohngebiete

    Genau an Altstädte habe ich während dem Video auch gedacht. Spannende wäre, wenn Altstädte z.b. eine Positiven Auswirkung auf die Einwohnerzahl hätte. (Altstadt = Attraktivität der Stadt steigt) Das Spiel sollte sich jedoch aus meiner Sicht nicht allzu fest darauf konzentrieren damit es nicht zu einem SimCity o.ä. wird.


    MfG Thömes

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

  • Wenn man denkt man kann nicht mehr geflasht werden, hauen die noch ein Ding raus. Ich denke durch die Detailaufnahmen sind wir alle ein wenig auf die Häuser fokussiert worden. Wenn wir das Spiel auf dem Rechner haben wird es weniger schlimm aussehen. Und wenn doch, vielleicht kann dann noch etwas durch Einstellungen oder Modden geändert / getunt werden.
    Ich denke die Kernaussage der verschiedenen Dev-Vlog sind doch eindeutig: eine mehrfache Verbesserung von TPF in Vergleich zu TF. Und den Charme den TF jetzt aussmacht entsteht meiner Meinung durch die Mods. Sie sorgen für Vielfalt und Abwechslung. Warum solte das nicht wieder so sein?

BlueBrixx