Entwickler Blog #08 - Kampagne

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gerade ist Teil 8 des Entwicklerblogs erschienen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love::love:

  • Es schaut ja alles wunderlich schön aus! ^^^^


    Er hat auch kurz erwähnt, dass es dann eine Kampagne gibt, wo man der Panama-Kanal nachbauen soll. Dann ist es aber grundsätzlich möglich, Kanäle zu bauen, was für mich besonders erfreulich klingt!
    Mit jeden Video wird es besser, ich kann kaum warten auf das Spielen! :D

  • Er hat auch kurz erwähnt, dass es dann eine Kampagne gibt, wo man der Panama-Kanal nachbauen soll. Dann ist es aber grundsätzlich möglich, Kanäle zu bauen, was für mich besonders erfreulich klingt!

    Mööööööp, hier möchte ich kurz einhaken. Es hieß, dass eine Kampagne den Bau des Panamakanals behandelt - nicht, dass du den bauen wirst!
    Ich tippe dabei auf Missionsziele wie "Transportiere X Güter zur Baustelle".


    Was mir gut gefällt ist das Interface. :thumbup:
    Was mir ein leichtes schaudern in die Synapsen treibt, ist das europäische Andreaskreuz in der Prärie :S

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Die deutsche Stimme ist gut gewählt, doch ich werde das Spiel wohl in Englischer Sprache spielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der englische Sprecher wirkt meiner Meinung nach interessanter und ist vor allem schneller. Die deutsche Stimme ist sehr bekannt und man kennt sie daher schon aus vielen anderen Spielen.


    Ich hätte nicht mit vielen optionalen Missionszielen und Entscheidungen, die man treffen muss, gerechnet.

  • Das Interface gefällt mir sehr gut.
    Das Flugzeug Symbol ist recht gut. Dafür das es eine Front Ansicht ist vom Flugzeug ;D.
    Die Kampagne hört sich spannender an als gedacht.
    In 2 Wochen das release Datum, denke das wird per einem neuen Trailer mitgeteilt, statt blog #9, FAQ oder Fahrzeuge listen update.
    Freu mich riesig und kanns nicht mehr abwarten, es endlichen spielen zu dürfen *-*.

  • Eine neue Reihe FAQs würde natürlich bedingen, dass auch effektiv neue Fragen häufig gestellt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass schon so viele Fragen beantwortet wurden, dass die häufigste zur Zeit gestellte Frage "Wann ist der Release?" lautet...

    TT herrscht!

  • Ich finde die Stimme gar nicht so schlimm. Habe mir beide Versionen angehört (Englisch/Deutsch).


    Beim Deutschen finde ich die Betonung und das in die Länge ziehen auch übertrieben. Aber leider ist man bei Spielen diese starre Art zu sprechen gewohnt. Ich finde aber viel tragischer, dass der Leser nicht das vorliest, das auch dort geschrieben steht.
    Geschriebener Text:
    […] schaffe den Aufstieg zum mächtigsten Transportunternehmer im mächtigsten Land der Welt!
    Gesprochener Text:
    […] schaffe den Aufstieg zum mächtigsten Transportunternehmer des mächtigsten Landes der Welt!


    Ein weiterer Punkt ist mir in der Oberfläche aufgefallen. Gibt es einen Sinn, dass die Amerikakampagne „America“ heißt und nicht schlicht „Amerika“?


    Beim Englischen ist es mir doch oft sehr schnell vorgekommen. Mag sein, dass ich generell beim Zuhören von englischen Sprechern teilweise Verständnisprobleme habe, weil die immer alles zusammenziehen müssen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx