Frame Rate geht nach ca. 30 minuten in den Keller.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Jedesmal beim Speilen geht die Frame Rate nach ca. 30 minuten in den Keller, ist dann nicht mehr spielbar.
    Habe das Spiel neu installiert, ohne Mods.
    Mein System: WIN10
    Nvidia 372.90
    32GB RAM
    Eigenartiger Weise konnte ich das Spiel ca. 150 Std. ohne Probleme spielen.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Gruß Frank

  • Danke für die Antworten.


    @ Seamon.
    Den Topic hatte ich schon gelesen. Habe das Treiber Update über Nvidia ausführen lassen.
    Komischerweise läuft alles andere.


    @'GamingPotatoes
    Ja, ich hatte vor kurzem ein ziemlich großes WIn10 Update. Das dauerte relativ lange, bis sich der PC konfiguriert hatte.

  • Ja letzte Woche kam das große Redstone 2 Update was bei mir übelste Probleme bereitete..


    Also ich habe den Windows Update rückgängig gemacht, da mein ganzer PC (selbst der Desktop) gelaggt hat!!
    Spiele zu öffnen oder zu spielen undenkbar!


    Ich würde dir empfehlen auf die vorherige Windows Version zu wechseln.


    kurze Anleitung:


    Windows-Taste > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung

  • das große Redstone 2 Update

    Du meinst wohl die Version 1, das sogennante Anniversary Update Version 1607 Build 14393.187?


    Die Verteilung des Redstone 2 ist für das 1. Halbjahr 2017 vorgesehen... Eine Beta der Build 14932 (Redstone 2) ist am 22.09.16 im Fast Ring veröffentlicht worden.


    Über die normale interne Windows Update Funktion ist diese aber nicht erhältlich.


    Öffne mal ein CMD Fenster und gib mal 'winver' ein, so siehst Du welches Build bei Dir aktuell installiert ist. ;)

  • Genau, dann hast Du das 'Anniversary Update'. Wenn dieses Update noch keine 10 Tage alt ist, kannst Du wie @GamingPotatoes beschrieben hat, zur alten Version zurück gehen.


    Ich denke das sollte aber nicht nötig sein, Du solltest deine Gerätetreiber beim Hersteller selber auf Aktualisierung prüfen, insbesondere die Treiber des Mainboards und der Grafikkarte.

  • Ok, das hier ist die Vorgängerversion vor der 372.90:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/106445


    Lade Dir den Treiber herunter, deinstalliere die aktuelle Treiber Version über 'Einstellungen-System-Apps&Features'.
    Starte danach den PC neu, nach dem Neustart lasse Windows ein wenig Zeit um einen Standardtreiber zu installieren.


    Danach führst Du das Setup des 341.96 Treibers aus. Wenn Du während dem Setup gefragt wirst 'Express oder Neuinstallation' oder so, dann wähle die 2. Variante 'Neuinstallation'.
    Nach einem erneuten Neustart von Windows, kannst Du dann mal einen Versuch starten, ob's nun wieder besser ist. ^^


    Uff! Da sagt mal einer mit Windows kann man sich nicht die Zeit vertreiben... ;):P

  • Das kann nicht angehen,


    Deinstalliert neu gestartet und jetzt folgendes:


    Das Installationsprogramm kann nicht gestartet werden, der Grafiktreiber konnte
    keine kompatible Grafikhardware finden. :?:


    Im GeräteManager steht eine Version von Version 10.18.13.5382
    Treiber Datum 07.08.2015

  • Habe ich versucht, setup.exe startete, entpackte und überprüfte Kompabilität.


    Dann stand da der obige Text.


    Naja, habe jetzt mal ca. 1 Std. mit dem Windows-Treiber gespielt, absolut
    keine Probleme beim Spielen.


    Vestehe wer kann....


    Trotzdem Danke für die Hilfe


    Gruß Frank

  • Ich wurde von dem Update leider auch hinterrücks überrannt. Im einen Moment geht man noch vom normalen, üblichen Update aus, wenn man bei Herunterfahren auf Update + Herunterfahren klickt. Auf einmal braucht der PC gefühlte 2 Stunden, um ein f****ing update zu installieren (da hau ich Linux in der Zeit 10 mal auf meinen PC und update es)..
    Dazu sei gesagt, dass mein PC nun wirklich nicht langsam ist, und ich leider wirklich Leute kenne, die Stundenlang warten mussten, bis ihr Gerät wieder benutzbar war...
    Und am Ende wurden mir dann ohne mich zu fragen wieder einen Haufen von Microsoft-Shit-Apps installiert, die auch noch automatisch im Hintergrund laufen, und meine Taskleiste ist mit Edge beschmutzt.
    (Ich übertreibe hier absichtlich, Microsoft-Fanboys: Kein Grund euch aufzuregen, ich mein es doch nicht so ;) )


    Aber mal ganz im Ernst... etwas mehr Transparenz, Nutzerfreundlkichkeit und weniger aufdringen von eigenen Programmen würde den Leuten aus Redmond gut tun, sonst bin ich spätestens beim nächsten mal, wenn Windows wieder meint, "nur einen Moment noch" zu brauchen, um ales besser und toller zu machen (Ironie!), für immer weg von Windows.

BlueBrixx