Kreatives Schreiben - Ideen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So gemein das auch klingen mag, aber wenn es ums kreativen Schreiben geht und du dir das Bild noch dazu selbst aussuchen kannst, meinst du nicht, dass du selbst auf die Geschichte kommen solltest?


    Hm, was mir als erstes zu dem Bild einfiel, war der Film “Mr. Nobody“, welcher eine fantastische Geschichte mit einer sehr interessanten Idee dahinter aufweist. Falls du also gerade am prokrastinieren bist, zieh dir den rein, vielleicht bekommst du ja Inspiration ;)

    Lg, YstlDystl

  • Eine funktionale Welt in der man entweder mitgenommen wird oder den Anschluß verpaßt.


    Kalt und fröstelnd ohne Blick durchs leichte Nebelfeld, scheint die Hoffnung und Wärme in der Zukunft in weiter Ferne zu liegen...


    Schicksalhaft mutet die Geschichte dieser Zweisamkeit an. Die Mutter fehlt und es bleiben viele Fragen dazu offen...



    _ Ich wünsche Dir viel Erfolg und Einfallsreichtum :)

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Das Kind will länger verreisen. Der Erwachsene hat offensichtlich andere Pläne, sonst hätte er einen angemessenen Koffer bei sich.


    Das erinnert mich an einen Kriminalfall, der sich vor gut einem halben Jahrhundert in den USA zutrug.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Also wenn man sich den "Koffer" des Herrn genauer anschaut, dann hat der gar keinen richtigen Griff => ist also nur Mordwerkzeug....
    Für nen richtigen Kinderdieb sind aber seine Beine zu dünn. Mit der Bahn will er ja wohl nicht in den Wald. Hoff ich mal.
    Du, ähm. Für ne Kurzgeschichte würd ich das Bild nicht nehmen - oder einfach mir nicht zuhören.


    Papa, Kind auf dem Weg zum Paddelboot. Besser?


    Tut mir leid, aber dieses von dir publizierte Bild gibt nur dunkle Gedanken her - oder die allgemein wohlwollend erziehende Presse in Wort, Bild und Schrift. hat mich schon so verkurkst, dass ich nur noch Verbrecher erkenne.


    @fjb in deinem Outing erkennst du die Fluchtplänes des Kindes. Gib es zu: Du gehörst zu den Verschwörern und willst sie zur Rangiermeisterin ausbilden um deinen perfiden Plan zu realisieren wo die liebliche, gut funktionierende, eingelullte Wahlgesellschaft durch unerwartete Rangierbewegungen ans Licht der Wahrheit gerungscht wird.


    PS: Nein, ich habe keine Erklärung für dieses Wort - für die anderen (Wörter) aber auch nicht. :huh:

  • Bei erwähntem Mord in den USA nahm der Täter das Kind tatsächlich per Bahn mit zum Tatort, einer Bauruine am Stadtrand. Er hatte das Mordwerkzeug in einer Tasche bei sich, die er beinahe im Zug vergessen hätte, wenn ihn das Mädchen nicht auf sein Versehen aufmerksam gemacht hätte. Der Täter war ein freundlich wirkender, älterer Mann. Deshalb erinnerte mich dieses Bild an den Kriminalfall.


    Der Mord war allerdings noch weitaus ungewöhnlicher, aber das sollte ich hier besser nicht weiter ausführen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Was mit Zeitreisen fände ich interessant. Die beiden fliehen aus der DDR aber nicht in den Westen sondern in eine andere Zeit. In der Gegenwart angekommen realisieren sie dann, dass die Geister der Vergangenheit sie nicht loslassen und die Stasi in Gestalt von Google und Facebook eine Renaissance erlebt.

  • wieso denkt ihr bei dem Bild nur an so düstere Sachen? Ich probiers mal netter: Daddy, der Stellwerker von Adorf Hbf nimmt seine Tochter zum Arbeitsplatz mit. In seinem Koffer befinden sich, wie damals üblich, Dienstpapiere; ihr Koffer ist leer, sie nimmt ihn aber mit, weil Kinder gerne Erwachsene imitieren - wer selbst ein Kind hat, wird das sicher bestätigen können.


    als weitere Inspiration käme mir da eine bestimmte "Pusteblume" Folge mit Peter Lustig in den Sinn...


    edit: Ja ich weiß, ist nicht gerade der Actionreißer. Aber Literatur besteht nicht nur aus Action und Drama. Wenn man die Szene detailreich beschreibt und vll aus der Sicht des Kindes wiedergibt, könnte das aber auch recht nett werden.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Das ist ein nasskalter, nebeliger Wintertag, vermutlich in Braunschweig, in der 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. Da kommt man auf düstere Gedanken. Wie ein Mitarbeiter der DBAG wirkt er auch nicht gerade. Der Koffer, den er trägt, ist zu klein für Reisegepäck. Das Mädchen trägt hingegen einen Koffer, der nicht gerade leicht ist. Der Mann könnte einen Koffer mit einem Musikinstrument tragen. Vielleicht bringt er das Mädchen zur Bahn und sie reist mit beiden Gepäckstücken.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich könnte zwar jetzt auch sowas sagen, wie, lass dir selbst was einfallen, aber das ist ja nicht meine Art.
    Zuerst ist mir zu dem Bild, ein Film eingefallen, Das Streben nach Glück.
    Also im großen und ganzen, Vater und Tochter haben nichts mehr, weswegen sie umher reisen um vielleicht doch etwas Glück zu erfahren.
    Vielleicht trifft er eine Frau, oder bekommt irgendwo nen Job?


    Dann ist mir zu dem Bild, ein Titel eingefallen. wäre dann aber eher was humoristisches. Stell dir einfach nur mal folgenden Schriftzug auf dem Bild vor.
    Papa, warum sitzt der Mann da hinten auf den Gleisen?
    oder warum man sich etwas zu Essen mitnehmen sollte, wenn man sich von der DB überfahren lassen will.


    Vielleicht wäre es auch besser, wenn du für so ein Thema mal im FanFiktion Forum nachfragst ^^

BlueBrixx