Anfrage Karte Rhein zwischen Wiesbaden und Koblenz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    da ich es nun mehrfach, unter lautem fluchen und kurz davor meinen Rechner ausm Fenster zu werfen, nicht auf die Reihe bekomme, eine Karte zu erstellen, meine Frage an Euch:


    1. Ist die Karte, in der Größe wie ich sie Markiert habe, überhaupt möglich?
    2. Wenn ja, hat zufällig jemand die Muse, die Karte zu erstellen?


    Also es geht um den Blauen Bereich auf der Karte.


    Verzweifelte Grüße
    Fauztin


    Edit: Ich weiss ja nicht, in wie weit man Städte platzieren kann auf so einer Map, sollte das aber möglich sein hätte ich gerne ein paar bestimmte Städte auf der Karte:


    Wiesbaden
    Main,
    Rüdesheim
    Bingen
    Lorsch
    Bacharach
    St.Goar
    St.Goarshausen
    Bobbard
    Koblenz


    Nassau
    Nasstädten
    Niedernhausen
    Bad Campberg
    Limburg


    Edit 2: Also die Orte wären schon cool, wenn sie annähernd an der Stelle sitzen würden, wo sie wirklich sind. eventuell kann man sich da mit @EISFEUER zusammen tun, bei seiner Rügenkarte sitzen die Städte ja auch ungefähr an den passenden stellen +/- paar Km, eventuell könnte man noch ein paar Städte Südlich/Westlich des Rheins im "Hinterland" nehmen, dass da auf der unteren Rand nicht so tot aussieht (Auf der linken Rheinseite sind ja nicht so viele Städte direkt am Rhein)
    Weitere Namen kann man denke ich aus dem Kartenausschnitt entnehmen.
    Was das Gebirge angeht ist glaube ich der Bereich um den Rhein eher steil abfallend, im "Hinterland" dann eher Hügelig (was ich jetzt fix auf Google Earth so erkannt habe). Also im Grunde neben dem Rhein ein flacher Streifen, um auch mal eine Bahnlinie zu erstellen und dann im die Hänge für die Weinberge die es ja nicht gibt *lach* Aber so in etwa hatte ich mal die Karte in Locomotion erstellt.... aber das ist schon gefühlte Jahrzehnte her. und die Karte auch auch nur 3 Ebenen...... Fluss, neben Fluss und dann Steile Hänge nach oben und dort alles flach :D

  • Frag mal @Angry_CJ , der hat eine Zeit lang alle möglichen Karten erstellt. Evtl.ist er bereit dir da weiter zu helfen.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @denesberky ja danach hab ich es Probiert und jedes mal Kläglich gescheitert und nachdem ich nach 5x2h basteln nicht mal ne Highmap hatte hab ichs jetzt mal aufgegeben in der Hoffnung, das sich jemand findet, der nicht so PC blöd is wie ich :D


    @0815san danke, vielleicht liest er ja gleich mal hier mit und antwortet ^^ @Angry_CJ meine Hoffnungen liegen auf dir :D

  • Ok.
    Hallo hier bist ich :D
    Fühle mich geehrt das ich vorgeschlagen wurde für das Projekt, danke dafür.
    Ich habe mir dein Anliegen durchgelesen und mir kurz ein Überblick verschafft.


    Mometan bin ich nicht am pc, kann aber nachher mal genauer drauf schauen.


    Einige Informationen kannst du mir schonmal Geben.
    1. Die Städte, da wären einige weiteren Namen gut und solange dir Städte sich nicht auf ein Punkt fixieren müssen, kann ich schauen was sich machen lässt per seed ect.
    2. Muss die Karte hügelig /bergig sein oder recht eben?


    Wie gesagt, werde mich später per PC nochmal melden und schauen wann ich mit dem Projekt anfangen kann.
    Wenn du noch weiter Information hast über den Ort, bitte oben als Edit Nachtragen, danke.

  • Das wird ganz schön schwer mit den Städten. Ich habe bei meiner Rügenkarte so lange Seeds ausprobiert, bis Bergen und Stralsund ungefähr stimmen.
    Die anderen Städte habe ich nach den Städten benannt, die in der Nähe der generierten Städte liegen. Bei der Menge an Städten, die du willst kann das seeeeeeeeeeeehr lange dauern.

  • Das wird ganz schön schwer mit den Städten.

    Bei der Menge an Städten, die du willst kann das seeeeeeeeeeeehr lange dauern.

    @fauztin


    Da hat Eisfeuer recht.


    1. Die Städte, da wären einige weiteren Namen gut und solange dir Städte sich nicht auf ein Punkt fixieren müssen, kann ich schauen was sich machen lässt per seed ect.

    Daher ich das ja weiß mit den Städten und das genaue platzieren @EISFEUER habe ich dass ganze auch so beschrieben wie es oben steht.
    Das einzige was ich machen kann ist, eine Passenden Stadtnamen mod zu machen, der für die Karte und den jeweiligen evtl. Seed dann gebraucht wird.


    Also ich kann wie gesagt, die Städte auf die Karte bringen, aber nicht Garantieren, dass diese in den richtigen Positionen liegen.
    Sprich Wiesbaden kann gegenüber von Lorsch liegen usw.

  • @Angry_CJ @EISFEUER Achso, dann hab ich das Falsch verstanden. Ich dachte man kann Städte irgendwie platzieren, in Locomotion ging das ja auch. Aber wenn das hier nicht geht, okay, dann muss man die Städte kommen wie sie fallen und dann umbenennen. Das geht dann aber irgendwie oder?


    Gruß
    Fauztin

  • Ganz dem Zufall brauchst du es nicht überlassen. Der Seed bestimmt von welcher Position in der Städteliste ein Stadtname genommen wird.
    Wenn du einen guten Seed gefunden hast, kannst du die Städte , die erstellt worden sind in der Liste suchen und umbennen. Nach dem nächsten Spielstart mit dem gleichen Seed hast du dann die neuen Städtenamen.

  • Gefällt.... aber ist die nicht ein wenig flach? Wobei ich nicht weiß wie die Landschaft am Rhein bei Wiesbaden genau aussieht....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Kann mir jemand helfen ? :D
    Ich hab die heightmap nochmal neu gemacht, von der astra Karte von Terrain.Party.
    Das ding ist aber, es entstehen keine Berge, wie es eig sein sollte..
    Dass mit dem Wasser ist das kleinste Problem.
    Aktuelle Bilder + 2 Versionen von der heightmap.


    Hier die Heightmaps.


    Es entstehen einfach keine Berge Oo.

  • Du darfst nich mit der Helligkeit spielen (nur), du musst den Kontrast verändern. Änder den Kontrast so, dass die hellsten Flecken weiß sind und die dunkelsten schwarz. Sind bspw die dunkelsten schwarz, aber die hellsten nur grau, dann erhöhe die Helligkeit ein wenig und ändere dann nochmal den Kontrast. Das Spielchen solange treiben, bis es ungefähr passt. Ich leg mir dazu immer in ner übergeordneten Ebene 2 Quadrate an: Eines Schwarz bei der dunkelsten Stelle und ein weißes bei der hellsten. Da kann man das am besten abgleichen.


    Hast du das Bild so ordentlich konfiguriert, musst du in der lua eigentlich nur noch gescheite Werte eingeben. Ist die Höchste Erhebung bei 200m, dann solltest du dort ne 300 angeben, weil ja bei 100 die Wasserlinie ist usw.

BlueBrixx