Fehler Weg zur Haltestelle kann nicht gefunden werde

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mahlzeit,
    hab auch mal investiert und mir das SPiel gegönnt.


    Nur bekomme ich es nicht hin mal einen Zug fahren zu lassen xD
    Ich bekomme immer "Fehler Weg zur Haltestelle kann nicht gefunden werde"


    Ich baue zwei Bahnhöfe, verbinde diese, erstelle eine Linie, hänge ein Depot an die Gleise , kaufe einen Zug und will diesen der Linie zuweisen...


    Was mache ich falsch ?


    Danke im Voraus.

  • Dass kann viele Gründe haben:

    • fehlende/falsche Weichen
    • falsch gesetzte Signale
    • fehlende Oberleitung (natürlich nur bei Zügen die diese benötigen)

    Am besten wäre ein Screenshot vom ersten Bahnhof mit Depot, dann kann man vielleicht schon sehen woran es liegt.

  • Der wahrscheinlichste Fehler ist das die Ausfahrt aus dem Depot nicht zum ersten Bahnhof führt sondern zum Zweiten der Linie. Auf der Strecke wenden kann er nicht, daher weiß der Lokführer auch nicht wie er dort hinkommen soll.

  • Hallo,


    zu diesem Problem habe ich eine Frage. Ich habe ebenfalls eine Linie mit zwei Haltestellen, so dass der Zug pendelt. Aktuell befährt bereits ein Zug ohne Probleme diese Linie. Ich erwähne das, weil ich so fehlende Elektrifizierung oder fehlende Gleisstücken ausschliessen kann.


    Nun soll ein Zug aus einem Depot auf dieser Linie eingesetzt werden aber dieser weigert sich ve­he­ment aus dem Depot in Richtung ersten Halt zu fahren.
    Jetzt bräuchte ich mal ein paar Vermutungen woran es liegen könnte. Ein Screenie hänge ich dran. Darauf zusehen ist das Depot (rechts) und am oberen Bildrand der erste Halt - also der Beginn - der Linie.



    Mögliche Fehlerquellen:


    - Gleise, beide Haltestellen sowie Depot sind miteinander verbunden
    - Oberleitung, ebenfalls auf der ganzen Strecke vorhanden
    - Signale, hier könnte der Fehler sein, allerdings wäre die Fehlermeldung dann eine andere
    - Depot, hier vermute ich das eigentliche Problem. Allerdings ist der Weg bis zum Anfang der Linie frei
    - Zug, evtl. ist hier auch der Fehler, zum Einsatz soll ein BR Doppelstockzug kommen mit jeweils einem Steuerwagen vorn und hinten
    - Fahrplan, vielleicht ist auch hier der Wurm drin. Aber mit dem aktuellen Zug auf dieser Linie klappt es ja auch.


    Das Signal an der Depotausfahrt hatte ich schon weggenommen gehabt. Denke mir aber so falsch ist es dort nicht platziert, schliesslich soll kein Zug einfach so auf die Strecke fahren. Dennoch denke ich, der Fehler hat mit dem Depot und seiner Zuführung zu tun. Obwohl aus diesem Depot bereits Züge ihren Weg auf die Strecke fanden.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke.


    Gruß

  • Schon klar, hatte nur auf den Namen geguckt gehabt.


    Mal kurz OT, kann man seinen Zug dazu bringen, so wie er in einen Endbahnhof reingefahren ist, auch wieder herauszufahren - ohne das er sich dreht und ohne Schleife? Hab da jetzt eine BR 103 davorgehangen, die zieht den Zug in den Bahnhof, kann sie ihn auf dem Rückweg auch vor sich her schieben? Einen Steuerwagen gibt es ja, oder ist der nur makulatur.


    Gruß

  • Man kann evtl. irgendwann sagen: Noch nicht. Könnte sein, dass das Umdrehen des Zugs irgendwann mal angepasst wird von UG.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Hallo,


    ich habe ein auch das Problem mit dem "Weg zur Haltestelle kann nicht gefunden werden". Und zwar habe ich eine Rundstrecke und möchte sie mit einer Elektrolok betreiben. Ich hatte bereits vorher auf der selben Strecke eine Dampflok und das funktionierte. Ich habe die Oberleitung gelegt und auch geprüft, ob ich nicht irgendwo was vergessen habe. Und wenn ich dann im Depot dem Zug die Strecke zuweisen möchte kommt die Tolle Fehlermeldung "Weg zur Haltestelle kann nicht gefunden werden" . Ach ich liebe das. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Danke im Voraus!


    Liebe Grüße

  • Das klingt ganz nach nach einem Fitzel fehlender Oberleitung. Da musst du wohl nochmal penibel genau die Strecke prüfen. Achte besonders auf kurze Abschnitte bei Weichen, die dicht an anderen Weichen oder Bahnhöfen liegen. Gerne wird auch die Oberleitung am Depot direkt vergessen.


    Es kann eigentlich nur daran liegen. Viel Glück :)

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Am Depot direkt ist sie. Sonst muss ich die Strecke wohl noch mal genau auf Herz,Nieren und Oberleitung überprüfen


    So die Strecke geht wieder. War ein ganz kleines Stück vor dem Bahnhof ohne Oberleitung. Aber danke für die Hilfr!


    Edit von Merk: Beiträge zusammengefügt, Doppelposts sind nicht erlaubt!

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Mittlerweile versuche ich immer solche Stücke (zwischen Weichen und vorm Bahnhof) immer etwas größer zu lassen... Da fallen die eventuellen Lücken eher auf.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx