Maximale Tramlinien-Anzahl pro Stadt ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gerade wollte ich in einem Städtchen eine vierte Tramlinie aufbauen und stellte fest, daß bei der Auswahl der Haltestellen zwar die entsprechend farblich kodierten Nummer darunter erschienen, nicht jedoch die gleichfarbige, mit den Pfeilen in Fahrtrichtung animierte Line. In der Linienübersichtstabelle ist sie denn auch nicht aufgetaucht...
    Der beabsichtigte Weg der Tram steht fehlerfrei befahrbar zu Verfügung, ich habe also nicht irgendwo eine "Lücke" im Gleis zu schließen vergessen.


    Daher meine Frage: Gibt es in TF eine Maximalanzahl von Tramlinien pro Stadt, z.B. in Relation zur ihrer Bevölkerungsgröße ?

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • Einfach mal die Linie selber anklicken dass nur die angezeigt wird

    Wie gesagt; die Linie erscheint nicht in der Übersicht, also kann ich sie auch nicht anklicken.
    Die Linie (also die animierte) erscheint erst gar nicht, wenn sie erst ab der 4. oder 5. haltestelle ausbleiben würde, wüsste ich wo ich nach 'nem Fehler suchen muss.
    Andere Linien benützen außerdem zu Beginn ein Stück lang dieselbe Strecke, ohne daß es Probleme gäbe...!
    Im Moment bin ich etwas überfragt.

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • ich würde meinen du hast die Linie ausversehen gelöscht, oder sie ist in einer anderen übersicht, dies könnte passieren wenn z.b. eine Haltestelle dabei ist die kein Tramgleis hat, dan wäre die Linie in der Busübersicht.

  • ich würde meinen du hast die Linie ausversehen gelöscht, oder sie ist in einer anderen übersicht, dies könnte passieren wenn z.b. eine Haltestelle dabei ist die kein Tramgleis hat, dan wäre die Linie in der Busübersicht.

    Hhmmm, das müsste ich in der Tat mal überprüfen... - bis gleich !

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • ich habe z.b. bei meinen Überlandbusstrecken das selbe Phänomen wenn diese zwichen 2 Städten fahren und in jeder Stadt nur an einem Busbahnhof mit Tramgleisen halten, werden diese bei den Trams gelistet( obwohl sie Straße ohne Tramgleis fahren), könnte also umgedreht genauso sein

  • Ich habe das Problem jetzt durch Umbau der drei bestehenden Strecken gelöst - die fehlende war auch in keiner Bus- oder sonstigen Liste zu finden.
    Die Frage jedoch bleibt: Gibt es eine prinzipielle Obergrenze der Anzahl an Tram-Strecken auf einem Stadtgebiet ?

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • Ich hab 20 in einer Gemeinde, da hast du wohl noch Luft nach oben.

  • Ich hab 20 in einer Gemeinde, da hast du wohl noch Luft nach oben.

    Klasse ! Bis ich soweit bin, daß ich so viele Linien in einer Stadt brauch, wird aber noch gut Zeit ins Land gehen...
    Danke für eure Antworten !


    @ Br84 : Deine Signatur trifft auch auf mich zu ;-)

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • @elmar73 Ja, aber eigentlich hätte sich das Problem auch ohne Umbau der 3 anderen Linien gelöst haben müssen. Dazu wären ein paar Bilder notwendig, aber wenn du mit der aktuellen Linienführung zufrieden bist, brauchst du auf meinen Beitrag nicht eingehen ;)



    P.S:
    Ich hatte es bei meiner ersten Map schon mal, dass bei einer Ringlinie (Zug) aus irgendeinem Grund der letzte Bahnhof nich erkannt wurde und ich habe ungelogen 5 Stunden damit verbracht, die Lösung zu finden! Nachdem es mir zu blöd war (Neubau Bahnhof und alle Verbindungen zum Bahnhofsgleis) habe ich die Linie neu gelegt ;)

  • Gestern habe ich versucht, zwei Gleise eines 5-Gleis-Bahnhofs mit einer schon bestehenden Strecke zu verbinden, habe aber in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs immer wieder "Platz nicht ausreichend" o.ä. angezeigt bekommen - ich hab' es dann erst mal aufgegeben und mich ein paar Stunden anderswo auf der Karte ausgetobt !
    Später dann habe ich es einfach mit einem letzten, schon recht resignierten Anlauf noch einmal versucht- und es klappte sofort !
    Ohne daß ich irgend etwas am Bahnhof, bzw. dem Gelände herumgefuckelt hätte...! 8|


    Ich habe mich da auch nicht lange mit der Frage nach dem "Warum jetzt doch?" aufgehalten, sondern nur noch abgespeichert und tief durchgeatmet !
    TF scheint manchmal einen eigenen Kopf zu haben....!

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

BlueBrixx